-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge
Schlechte Sprachqualität Navi Business und HTC Desire S
|
Die letzten Jahre hatte ich ein "normales" Handy in Gebrauch (Sony Ericsson K770i), das mit meiner Freisprecheinrichtung des E90 Navi Business via Bluetooth verbunden war. Die Sprachqualität war sehr gut. Seit wenigen Tagen bin ich Besitzer eines Smartphones, genauer des HTC Desire S. Die Koppelung via Bluetooth mit der Freisprecheinrichtung (FSE) ging auch hier sehr einfach und problemlos. Man hat sofort Zugriff auf die Kontakte und kann lostelefonieren.
Jetzt gibt es allerdings zwei Unterschiede zu vorher: 1.) die Sprachqualität ist wesentlich schlechter 2.) die Verbindung zwischen Handy und FSE gleicht sich überhaupt nicht ab.....d.h. die Balken im Display des Navi ändern sich nicht bei veränderter Netzqualität, sondern bleibt beispielsweise permanent bei 4 Balken.
Ich weiß, hier ist eigentlich kein Handy-Forum, sondern hier gehts um die Autos, aber beides gehört ja heutzutage irgendwie zusammen. Und vielleicht hat ja hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen, wie bzw. ob man das Problem durch irgendwelche Einstellungen lösen kann.
Danke schonmal vorab für eure Unterstützung. |

Hallo,
ich habe E91 2/2010,
HTC Desire S,
das mit der Sprachqualität (in beide Richtungen) kann ich nicht bestätigen
ist bei mir einwandfrei.
Daß die Balken der Feldstärke im Navi (Prof.) sich nicht immer an die sich veränderte
Netzqualität anpassen ist auch bei mir der Fall.
Gruß
petdek