- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Opel: Wer rettet Bochum?
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Infotainment: Opel holt G-Kräfte aufs Handy
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
- Renault: Baut diese Alpine
schlechte sicht bei regen -> wachs auf der scheibe?
Themenstarter
|
hallo!
ich glaube, ich habe wachs auf der scheibe. äußert sich dadurch, dass meine scheibenwischer bei regen wischen, aber immer irgendwas auf der scheibe zurückbleibt. es sind keine schlieren doer so, sondern sieht so aus, als ob irgendwas auf der scheibe wäre, was das wasser dazu veranlasst, kleinste tropfen zu bilden, die die sicht behindern. ich tippe mal auf wachs, das der vorbesitzer nach einer waschanlagen-wachspflege nicht runtergewischt hat.
wie bekomme ich das zeug da runter? oder was kanns sein, wenn nicht wachs?
danke im voraus! |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge

Vampir
hi elessar. lange nicht gesehen
ich tippe, wie du auch schon, auf wachs. die scheibe erscheint für einen kurzen augenblick nach dem wischen milchig, oder ?
naja, ich mag das. mach das sogar mit absicht. dann perlt das wasser schön ab, wenn man mal über 80km/h fährt...
abmachen kannst du es, wenn du einfach die scheiben mit dem scheibenreiniger reinigst oder mit nem wachs-putztuch...
geht innerhalb von 2-4 wochen eh automatisch ab
Vit
japp, genau so isses. nachdem ich die scheibe heute mit billig-scheibenreiniger gesäubert habe, wars ein wenig besser. werd die scheibe wohl nochmal gründlich mit scheibenreiniger schrubben.
die scheibe erscheint irgendwie milchig kurz nachdem der wischer drüber gegangen ist. mich persönlich nervt das gewaltig, zumal ich ja kaum über 70km/h fahre... und dafür kaufe ich mir nen vectra mit 115PS
danke dir.
Vampir
ich fahre sehr oft 70km/h bzw. darüber
wie gesagt. ich lass den wachs bei mir drauf bzw. mache ihn sogar absichtlich drauf!
Vit
opel und seine geschwindigkeiten, ich lach mich jedes mal kaputt wenn mein arbeitskollege rumprollt wie er mit seinen opel vollgas gibt und 50meter nach der ampel bei 100 ist*ömmm lölchen*
opel tachos sind ja wohl die ungenausten die es gibt...
mein calibra tacho damals hatte 20 kmh abweichung, der vom kollegen noch ein paar mehr
denn sonst kann ich mir nicht vorstellen wie jemand mit angezeigten kmh neben uns gehen kann ??? und wenn man 50 auf den tacho hat jeder einen aushupt weil man fährt wie nen rentner?!?
nix für ungut *g*
@PayDay: welchen Sinn hat dein Beitrag? Dass unsere Tachos Müll anzeigen wissen wir wohl, da müssen wir niemanden für berfragen. Aber bist du schon mal auf die Idee gekommen, dass Vit gar nicht in der Stadt fährt? Hm? Da wäre es nicht sinnvoll, 50 zu fahren, wo 100 erlaubt sind....
Vampir
@ Payday: LOL
stimmt. mein tacho zeigt 70 an und ich fahre dabei erst im 2.gang bei 2000 upm und werd ständig ausgehupt. meine fresse, jetzt weiß ich woran es liegt.
und wenn ich Vmax erreiche zeigt mein tacho 280 km/h an...
ansonsten schließe ich mich elessar an.
@ elessar: auch in der stadt darf man 70 fahren
gibt ja manchmal so umgehungsstraßen 
Vit
mein tacho hat bei 50km/h nen vorlauf von ca 5km/h, zeigt also 55km/h an. ich denke, das ist wohl exakt genug, vor allem dann, wenn man das weiß.
achja: hab meine scheibe mal gründlich geschrubbt: siehe da, keine trübung mehr da!
Sorry, habe mich verlesen trotzdem MFG
Patrick
@Vectra16V: wollt ich grad sagen
roter KUGELBLITZ
scheiben
@elessar
ich putze meine scheiben immer mit spiritus, das mach tiefenrein sauber und greift die gummis nicht an, mit zeitungspapier wische ich dann wieder alles trocken damit wird deine scheibe wieder blitze-blank
@all einen guten rutsch ins neue jahr, und bleibt euren guten vorsätzen treu
MfG
Freddy
@Froedi: ist das dein ernst???
roter KUGELBLITZ
scheibe
@elessar, ja das ist mein voller ernst, der spiritus löst alle fetrückstände auf, bei mir funzt es immer wunderbar, übrigens einen kleine schluck spiritus zum frostschutz in die scheibenwaschanlage, ca 1/2l. kann auch wunder wirken
........einfach mal probieren
MfG
Freddy