ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!

Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. April 2011 um 21:08

Wie gut (schlecht) ist eigentlich der Qualität der Mercedes E Klasse W212?

Habe Heute gesehen dass der Kunstleder - Artico auf der Fahrerseite kaputt ist, in der mitte der Sitz hat es kaputtgegangen, im "nähte" zwischen zwei Lederteilen.

Es ist ganz zerbrochen durch der Kunstleder - 6 cm lang!

Garantiesache???

Vorher haben auch der Gummimatte - Fahrerseite kaputtgegangen wegen ein Loch, (verschleiss) - 2 cm grösse, - es war aber keine Garantiesache!

Weiter habe ich schon alle vier Bremsbelagen erneuert + Bremsscheiben Vorne.

Neue Scheibenwisher auch, trotzdem macht die neue nicht gut genug in der mitte der Windschutzscheibe.

Dazu, mehrere Birnen erneuert, Abblendlicht und Parklicht.

Ich erwarten mir bessere Qualität von Mercedes-Benz - Das Auto hat mehr als 50.000 € kostet!

Mein Auto ist 13 Monaten alt mit KM Stand 56.000 KM und sehr gepflegt.

Es sieht nicht gut aus.............

MfG

Henrik aus Hamburg

Beste Antwort im Thema
am 8. April 2011 um 8:31

Also das Rumgehacke von euch nervt hier doch gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Motto: Hauptsache was gesagt *gähn*

Seine Frage ist doch wirklich nett und nur weil er vielleicht nicht so super deutsch kann so zu antworten?? Welche geile Toleranz Ihr so alten erfahrenen anständigen habt!! Bitte stellt doch mal eure Fragen in einer anderen Sprache!!

-Die Fussmatten im w212 sind Schrott, das wurde hier schon mehrfach

gesagt. Da ist er nicht der erste, nur den anderen wird zugestimmt.

- Meine Birnen gingen auch schon hoch nach 30 000km

- Bremsen hmm kommt halt drauf an wie man fährt. Aber vielleicht ist auch die Qualität der Belege nicht immer super??

- Das mit dem Sitz. Schon heftig!! Das beste oder gar nichts oder wie war der Spruch?? Das wurde hier erst vor kurzem besprochen.

Hier hatten doch schon über 2/3 der Leute Probleme mit dem w212. Dafür ist doch ein Forum da. Ich muss doch meiner Schleuder auch nicht ständig huldigen und huldigen und huldigen. Aber das ist hier wohl einigen lieber. Man möchte wohl nix schlechtes hören, wenn man innerlich stolz ist wie Oskar das man Keditwürdig war.

Sorry aber das musste mal raus

124 weitere Antworten
Ähnliche Themen
124 Antworten
am 7. April 2011 um 21:14

Hallo

Dein Problem mit dem Leder ist natürlich eine Garantiearbeit....genauso dein Scheibenwischer. Der sollte mal eingestellt werden.

Desweiteren zu deine beschriebenen " Problemen " das eine Gummimatte kaputt geht naja, meistens entsteht das Loch dort, wo der Fuß sich in den Boden presst :-)

Das Birnchen kaputt gehen, ist doch auch normal, genauso sind die Bremsen Verschleißteile, die eh nach dem wie das Fzg bewegt wird, früher oder später raus müssen.

MfG

am 7. April 2011 um 21:52

Henrik,

Dein Image hier im Forum ist doch schon ganz unten. Wer will denn glauben, was Du hier schon wieder geschrieben hast? Ich jedenfalls nicht! Z.B. glaube ich Dir nicht, dass Du mit Deinem Wagen pfleglich umgehst. Ohne Cowboy-Stiefel, Nietenhose und mit angemessenem Fahrstil wäre Dir das nicht passiert.

Georg

Themenstarteram 7. April 2011 um 22:19

GFR, mein Auto ist SEHR gepflegt, in mein "profil" kannst du mehrere Bilder ansehen!

Washen und saubermachen - 1 bis 2 mal JEDE Woche, bei MR Wash und/oder Handwashe. - Tankstelle Autowash - ueberhaupt NICHT!

Dazu habe ich vor eine Woche in eine Garage bei Hand mein Auto Poliert und gewaschen mit Sonax Wax und Politur, - 7 Stunden!!!!

Wegen fahrstil - Spritsparendes und vorausschauend!

GFR - Ich habe mein Auto gekauft mit mein eigene Geld und daher pflege ich auch mein Auto - Topzustand!

Wenn man Dienstwagen fahren ist es vielleicht eine andere sache.....

MfG

Henrik aus Hamburg

Zitat:

Original geschrieben von GFR

Henrik,

Dein Image hier im Forum ist doch schon ganz unten. Wer will denn glauben, was Du hier schon wieder geschrieben hast? Ich jedenfalls nicht! Z.B. glaube ich Dir nicht, dass Du mit Deinem Wagen pfleglich umgehst. Ohne Cowboy-Stiefel, Nietenhose und mit angemessenem Fahrstil wäre Dir das nicht passiert.

Georg

I like!!!!!!

Ist vor allem so extrem schwierig zu lesen der Text vom Kollegen!

am 8. April 2011 um 6:10

äh hädde, hädde höh - wer knabbert da am Knäckebröd? Ist es etwa Skandiblöd??

Weißt Du Henrik, Du hast schon vollkommen Recht. Der W212 ist schon ein sch..... Auto.

Gestern, nach 1.400km war mein Tank schon wieder leer. Die Karre bringt es einfach nicht. :D

Wenn Du weiter so tolle Treads erstellst, ist die Ignoreliste nicht mehr fern.

JV

Zitat:

Original geschrieben von jonny vollgas

äh hädde, hädde höh - wer knabbert da am Knäckebröd? Ist es etwa Skandiblöd??

*Brüll* Ich hau mich weg....

am 8. April 2011 um 8:31

Also das Rumgehacke von euch nervt hier doch gewaltig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nach dem Motto: Hauptsache was gesagt *gähn*

Seine Frage ist doch wirklich nett und nur weil er vielleicht nicht so super deutsch kann so zu antworten?? Welche geile Toleranz Ihr so alten erfahrenen anständigen habt!! Bitte stellt doch mal eure Fragen in einer anderen Sprache!!

-Die Fussmatten im w212 sind Schrott, das wurde hier schon mehrfach

gesagt. Da ist er nicht der erste, nur den anderen wird zugestimmt.

- Meine Birnen gingen auch schon hoch nach 30 000km

- Bremsen hmm kommt halt drauf an wie man fährt. Aber vielleicht ist auch die Qualität der Belege nicht immer super??

- Das mit dem Sitz. Schon heftig!! Das beste oder gar nichts oder wie war der Spruch?? Das wurde hier erst vor kurzem besprochen.

Hier hatten doch schon über 2/3 der Leute Probleme mit dem w212. Dafür ist doch ein Forum da. Ich muss doch meiner Schleuder auch nicht ständig huldigen und huldigen und huldigen. Aber das ist hier wohl einigen lieber. Man möchte wohl nix schlechtes hören, wenn man innerlich stolz ist wie Oskar das man Keditwürdig war.

Sorry aber das musste mal raus

am 8. April 2011 um 8:54

nu is uns-henrik natürlich ein teilweise etwas komatöser patient mit obskuren threads.

aber in DEM punkt hat er ja recht !!!

die langzeitqualität etlicher materialen ist heute schlechter als früher.

mein erster mercedes (W140) war nach 3 jahren in ERHEBLICH besserem zustand als mein letzter mercedes (W221).

und wenn man aussagen von zetsche, wie seinerzeit zur einführung des W212 hört...:

"produktionskosten 25 % niedriger als beim W211"...

--> dann weiss man auch, WARUM das so ist.

nur... ist doch heute bei JEDEM auto so.

ein drei jahre alter audi sieht für gewöhnlich auch innen und aussen total verhunzt aus.

am 8. April 2011 um 9:05

ich geb pesion teilweise recht: also wegen der sprache sollten wir nicht draufhauen. ich möcht uns mal in schwedisch lesen. und wir sollte unsere internationale gemeinde nicht ärgern. denn es macht ja auch aus dem ausland sinn hier mitzumachen, wo eine vielzahl von nutzern ist.

aber ansonsten ist das wieder ein scheiß-thread:

ja, die nicht xenon-autos haben hohen lampenverschleiß. das ist nicht nur in der e-klasse so. lösung: nächstes mal xenon kaufen und ansonsten halt in 2 minuten für ein paar euro die lampen wechseln. ist hier auch etliche male besprochen worden.

eh, die fußmatte hattn loch! dann kauft man ne neue. gibt es einzeln. meine sind nach 95tkm noch top in ordnung.

bremsscheiben und klötze - ja, das ist so im stadtverkehr mit jedem wagen. verschleiß. ich fahr noch alles in erstausrüstung.

artico am sitz gerissen? das ist ein reklamationsgrund. gibt es ab und an mal schon. bei mir ist alles in neuzustand.

wenn ich Pizza mit meinem Auto ausfahre, ist es klar das die Bremsscheiben und Klötze früh fertig sind...Da sollte man sich nicht wundern. :D

Hallo

Eigentlich hab ich ja nix gegen unseren Freund Hendrik.

Unglücklich find ich nur immer öfter die Namensgebung seiner Treads.

Wenn man nur die Überschrift liest könnte man ja meinen der 212 er ist die letzte Dreckskarre

In sachen Polster kann ich es ja gerade noch verstehen (Das Problem zieht sich übrigends durch alle Baureihen und ist bei MB bekannt),aber wegen eines defekten Scheibenwischersblattes,einer Fussmatte die nach über 50000 Km.ein Loch hat und einer im Pizzabotendienst runtergefahren Bremsanlage auf schlechte Qualität der Br 212 zu schliessen halt ich für übertrieben.

Gruss Chris

@mehrzehdes

ja da gebe ich Dir mal wieder zu 100% Recht!! Ich würde auch kein Auto mehr ohne Xenon kaufen :-( Nach jahren mit, war es mein erster ohne und ich könnte jetzt schon weinen. Alleine wegen dem updaten :-)

Deine Fussmatten sind noch wie neu?? Isch will ein Bild und ich will ein Bild deiner Schuhe haben :-) Ich mach was falsch. Aber du hast sicher auch Velour liegen oder?

Gruß

am 8. April 2011 um 11:40

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

und wenn man aussagen von zetsche, wie seinerzeit zur einführung des W212 hört...:

"produktionskosten 25 % niedriger als beim W211"...

--> dann weiss man auch, WARUM das so ist.

ja, und zwar nicht weil die materialien nicht mehr langlebig sind. das wird man bei daimler mit den taxen kaum machen können und wollen. sondern weil man komponenten jenseits der antriebe teilt. also z.b. beim 212 achsen und fahrwerk mit dem 204. und da gibt es auch zum 213 noch genug potential, um weiter zu sparen. wußtet ihr z.b., daß mercedes für jede baureihe eigene , unterschiedliche kunststoffnieten hat, die die türverkleidungen halten? sinnlos und teuer. zumal alle ähnlich aussehen. auch teilkabelbäume für typische extras sind alle unterschiedlich, dito banale steuergeräte für extras. dabei ist eine sitzheizung oder ein elektrischer sitz von der position der geräte und bedienelemente sehr gleich. und selbst ein größerer funktionsumfang müsste nicht unbedingt durch ein anderes steuergerät abgebildet, sondern könnte modular aufgebaut werden.

@pesion: fotos gibts mit zummenfassung zu 100tkm.

am 8. April 2011 um 11:41

mehrzehdes fährt bestimmt nur mit socken... und lammfell-schonbezügen über den polstern

und samstags liegt er auf dem bauch und schrubbt mit der elektischen zahnbürste die felgen

:D :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Schlechte Qualität der W212? Es sieht nicht gut aus!