ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage

Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage

Audi A3 8V
Themenstarteram 13. Juli 2014 um 14:10

Hallo A3 Fans,

ich habe meinen neuen Audi A3 Sportback seit ungefähr 4 Monaten und habe von Anfang an ziemliche Probleme was die Sprachqualität der Bluetooth Fernsprecheinrichtung angeht. Jede Person mit der ich telefoniere sagt mir das ich kaum zu verstehen sei. Ich nutze das Google Nexus 4 mit neuester Android Version wobei es nicht am Smartphone liegen kann da ich mit der Bluetooth Freisprechanlage im A6 (4G 2013) meines Vaters perfekt zu verstehen bin.

Ich bin etwas erstaunt noch nichts in der Suche darüber gefunden zu haben, jedenfalls telefoniere ich mittlerweile immer mit meinen Kopfhörern was auch nicht unbedingt sinn der Sache ist wenn man das Geld dafür ausgegeben hat. (Kleines MMI)

Habt ihr die gleichen Probleme und vielleicht einen Tipp? Gibt es dafür womöglich ein Software Update?

Gruß Biturbofan

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Turbosaugerhai schrieb am 7. Oktober 2015 um 22:37:04 Uhr:

Irgendwie liest sich das hier wie Filetsteak mit Plaste-/Holzmesser aussem Campingzubehör zu schneiden.

Sorry, aber Audi passt zu Samsung wie weiße Tennissocken zu Birkenstock-Sandalen.

Alle User mit nem Qualitätssmartphone melden null Probleme.

Was ist das denn für eine unglaublich unqualifizierte Aussage?

Nun wird es für dich richtig hart werden:

Meine Freundin hat im A1 das gleiche Problem. Und jetzt halt dich fest: Mit einem Apple iPhone 5S!

Das kann doch nur zwei mögliche Gründe haben:

a) Der A1 ist eigentlich gar kein richtiges Auto (hat doch nix mit der tollen Premium-Marke zu tun... ist allenfalls ein aufgehübschter Polo)

Dementsprechend muss man natürlich dort ein Samsung verwenden.

Schrott-Auto = Schrott-Handy

oder

b) Der A1 wird doch als Premiumfahrzeug akzeptiert, dann liegt es aber am uralten iPhone. Ist doch ihr Problem, dass sie sich nicht jedes Jahr das allerneuste kauft!

 

Um noch etwas genauer auf das verwendete Samsung Galaxy S3 einzugehen:

Es kam soweit ich mich erinnere im Mai 2012 auf den Markt und war unter den Top 3 der Bestenliste.

Frage an dich: Wann wurde der A3 8V vorgestellt?

Achja, das war doch im August 2012.

 

Aber du hast natürlich recht. Ich meine, da liegen ja 3 Monate zwischen Handy und Auto. Selbstverständlich kann das dann nicht funktionieren!

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von biturbofan

Hallo A3 Fans,

ich habe meinen neuen Audi A3 Sportback seit ungefähr 4 Monaten und habe von Anfang an ziemliche Probleme was die Sprachqualität der Bluetooth Fernsprecheinrichtung angeht. Jede Person mit der ich telefoniere sagt mir das ich kaum zu verstehen sei. Ich nutze das Google Nexus 4 mit neuester Android Version wobei es nicht am Smartphone liegen kann da ich mit der Bluetooth Freisprechanlage im A6 (4G 2013) meines Vaters perfekt zu verstehen bin.

Ich bin etwas erstaunt noch nichts in der Suche darüber gefunden zu haben, jedenfalls telefoniere ich mittlerweile immer mit meinen Kopfhörern was auch nicht unbedingt sinn der Sache ist wenn man das Geld dafür ausgegeben hat. (Kleines MMI)

Habt ihr die gleichen Probleme und vielleicht einen Tipp? Gibt es dafür womöglich ein Software Update?

Gruß Biturbofan

Nein, keinerlei Probleme. Ich nutze ein ip5 und habe top Qualität. Habe anfangs jeden meiner Gesprächsteilnehmer gefragt, alle sagten, als hätte ich das Telefon direkt am Kopf.. Keinerlei Ausfälle oder ähnliches.

Gruß

Turbo

am 13. Juli 2014 um 14:26

Keine Probleme alles Top, habe das Samsung S3 und meine Frau nur das S2,

bis jetzt hat sich keiner beschwert.

Gruß Klaus

am 13. Juli 2014 um 16:14

Hi

habe gleiche Probleme.

Der Meister meiner Garage hat auch einen S3 und hat diese bereits getauscht...

Ich tüftle noch....da so vieles auf der Liste steht :-(

Gruss

Tom

Keine Probleme mit meiner Limo, kleines MMI und iPhone 4.

Bin klar und deutlich zu verstehen, auch bei höheren Geschwindigkeiten.

am 13. Juli 2014 um 18:02

auch keinerlei probleme hier (4er und 5er iphone) ... die sprachqualität ist hervorragend.

Themenstarteram 15. Juli 2014 um 9:01

Oh dann muss es tatsächlich einen anderen Grund haben. Ich werde das ganze mal noch mit einem iPhone 4 testen und dann wohl die Werkstatt aufsuchen.

Danke fürs Feedback!

5S und keinerlei Probleme :)

Man hört wohl angeblich das ich im Auto telefoniere aber es wäre nicht schlimm.

Also alles wunderbar

weder mit dem 3GS, 4S oder jetzt mit dem 5S Probleme

am 15. Juli 2014 um 19:54

Keinerlei Probleme mit meinem iPhone 5, im Gegenteil, mehr als zufrieden.. :)

Gruß

Micha

Keinerlei Probleme. Meine bessere Hälfte meint, man hört nicht, dass ich Auto fahre bzw. dass es über eine Freisprecheinrichtung läuft. Top-Übertragungsqualität!

cu

am 13. Januar 2015 um 7:41

Hallo

Ist das Problem schon gelöst?

Ich habe das selbe Problem und denke dass es am NEXUS 4 liegt. Mit dem Handy meiner Frau funktioniert es nämlich anstandslos.

iphone 6 auch ohne Probleme, perfekte sprachquali.

Aber wenn du auch mit dem Nexus 4 Probleme hast dann scheint es am Telefon zu liegen.

Gruss

Zitat:

@karlinka schrieb am 13. Januar 2015 um 08:41:37 Uhr:

Hallo

Ist das Problem schon gelöst?

Ich habe das selbe Problem und denke dass es am NEXUS 4 liegt. Mit dem Handy meiner Frau funktioniert es nämlich anstandslos.

Ja, Handy wechseln ;)

Übrigens: zu meiner Aufzählung weiter oben kommt noch das 6plus dazu. Funktioniert problemlos

am 13. Januar 2015 um 8:41

In meinem mit iPhone 5, 5s und 6 auch keine Probleme.

Finde nur teilweise die wiedergegebene Stimme des anderen Gesprächteilnehmers ziemlich schlecht, aber das ist halt die übliche Quallität bei Handy telefonaten und natürlich ein krasser Kontrast zur Hochaufgelösten Musik die sonst aus dem B&O kommt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Schlechte Qualität der Bluetooth Freisprechanlage