Fiat
Fiat:

Schlechte lichtqualität bei Fiat Marea

• Fiat Ticker
  • Fiat Forum
  • Fiat Blogs
  • Fiat FAQ
  • Fiat Tests
  • Fiat Marktplatz
Fiat Marea 185

Themenstarter

Hallo liebe Fiat Gemeinde !

Habe meiner Frau einen Fiat Marea gekauft.

Die Scheinwerfer haben eine Miserable Leistung :

habe den Händler (Fiat Werkstatt kontaktiert ,die Scheinwerfer wurden vor einem Jahr erneuert, die schlechte Lichtausbeute sei ein Fiat Marea leiden ,da kann man nichts machen , Stimmt das ?, kann man da was Umrüsten ?

im Vergleich zu meinem Opel mit Bixenon ist die Beleuchtung vom Fiat eine Funzel

Für Anregungen / Tipps währe ich Euch sehr dankbar

Danke

Dogge16

nun dann nimm doch einfach Lichtstärkere Leuchtmittel..probiere erst einmal das aus...ansonsten weiß ich nichts was man sonst noch machen kann....

italo

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Italo001

nun dann nimm doch einfach Lichtstärkere Leuchtmittel..probiere erst einmal das aus...ansonsten weiß ich nichts was man sonst noch machen kann....

italo

hallo !!

was für stärkere Leuchtmittel kann ich den da reingeben ?,dachte mann kann nur das reingeben was drinnen ist ,oder gibt es da was legales zum umrüsten ?

danke

Dogge 16

ich meinte leuchtmittel mit stärkere Lichtausbeute wie sie z.B. von Philips angeboten werden.

frag doch mal im Zubehörhandel nach.

italo

Bi-Xenon (und das noch als Projektionsausführung) mit Halogenlicht zu vergleichen ist wie Äpfel und Birnen vergleichen. :)

Allerdings haben der Marea/Bravo/Brava alle ein bescheidenes Licht durch die schmalen Scheinwerfer. Guck Dir doch einfach die Größe der Reflektoren an, dann weißt Du bescheid! Wenn dann nach einigen Jahren das Scheinwerferglas und/oder der Reflektor trübe geworden sind, so lässt die Lichtausbeute noch mehr nach.

Der einzigste Weg da noch legal das bestmögliche Licht zu bekommen, ist sich zwei neue Scheinwerfer von Hella einbauen zu lassen und vernünftige Leuchtmittel zu nehmen. - Damit meine ich aber nicht Leuchtmittel, die nicht im Straßenverkehr zugelassen sind wegen einer zu hohen Leistung.

Dann lässt Du die Scheinwerfer mal vernünftig einstellen. Besser wird es dann nicht mehr werden.

Gruß!

Sven

Es wäre auch zu klären was du für einen Marea hast? SX ELX HLX?

Wenn es ein SX ist dann hast du Reflektorscheinwerfer. Diese sind schlichtweg schei.....

Man kann Sie aber recht problemlos gegen Linsenscheinwerfer aus ELX bzw. HLX Modellen tauschen, das ist dann schon ein sehr großer Unterschied in der Lichtleistung.

Ja stimmt, ELX & HLX haben Projektionsscheinwerfer im Abblendlicht! Damit stimmt dann das Abblendlicht zumindest, aber das Aufblendnicht ist dann immer noch nicht die Wucht...

Gruß!

Sven

Hallo dogge 16

schau mal bei E-Bay unter der Nr. 230 532 995 311 , das sind die Elipsenscheinwerfer

wenn du die mit vernünftigen Leuchtmitteln ( Osram oder Philips + 30% ) bestückst ,

dann wist du zufrieden sein mit der Lichtausbeute,

Mfg.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von bitburgerpils1

Hallo dogge 16

schau mal bei E-Bay unter der Nr. 230 532 995 311 , das sind die Elipsenscheinwerfer

wenn du die mit vernünftigen Leuchtmitteln ( Osram oder Philips + 30% ) bestückst ,

dann wist du zufrieden sein mit der Lichtausbeute,

Mfg.

Hallo Bitburgerpils !!

ich finde bei Ebay die Nr.230 532 995 311 , nicht ,hast Du Dich verschrieben ?

bitte um richtige Nr.

Danke

Dogge16

hallo

die Nr. ist richtig , bei mir wird sofort die richtige Seite angezeigt.

Mfg.

die Nummer ohne leerzeichen eingeben.

dark_papa dark_papa

Der mit seinem Auto redet

170

Trübe Scheinwerfergläser kann man schleifen/polieren.

...werden dann wieder wie neu ;)

Zitat:

Original geschrieben von dark_papa

Trübe Scheinwerfergläser kann man schleifen/polieren.

...werden dann wieder wie neu ;)

Ich denke dein Tip bezieht sich auf Kunststoffscheiben. Die Scheinwerfer beim Marea sind aber immer aus Glas, da kann man nichts polieren.

Fiat: Schlechte lichtqualität bei Fiat Marea

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schlechte lichtqualität bei Fiat Marea : Fiat (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH