Seat
Seat:

Schlechte Gasannahme,erhöhter Spritverbrauch,schlechte Leistung nach Drosselklappenerneuerung

  • Seat Panorama
  • Seat Forum
  • Seat Blogs
  • Seat FAQ
  • Seat Tests
  • Seat Marktplatz
Seat Cordoba 6K/C

Schlechte Gasannahme,erhöhter Spritverbrauch,schlechte Leistung nach Drosselklappenerneuerung

Habe nur Probleme mit dem Seat der Freundin,Cordoba Vario 1.6,101Ps,2000er Erstzulassung

Vorrangegangener Fehler:Sprang mal an,mal schlecht an,mal gar nicht an.Leichtes Rucken im 4.Gang bei 50-60kmh bei konstanter Fahrt.

Mindestens 10 Werkstattbesuche bei Seat,nach langer Suche Drosselklappe erneuert.

neuer Fehler:sprang an aber kein Standgas,erst bei erreichen Betriebstemeperatur und/oder Drehzahlschwankungen bis runter um 400u/min.kurz vorm ausgehen,Rucken im 4.Gang wie oben beschrieben,ist nicht weg.

andere Werkstatt aufgesucht. Ich saß im Auto,der Werkstattmensch sagte,zündung an vollgas aber ohne laufenden Motor,dann zog er den stecker der drosselklappe ab, zündung ausgemacht,stecker wieder dran.

folge:Auto springt in jeder situation an-kein Standgasabfall mehr ABER keine Leistung mehr,fährt wie 60PS, Luftfilterkasten schnorschelt nach Luft und saüft wie ne Wildsau Kraftstoff,hat sogenanntes ZÜNDUNGSKLINGELN bei normaler Fahrweise/Teillastbereich(50kmh) und das ruckeln im 4.gang ist immer noch da. und er hat das sogenannte Zündungsklingeln schon bei normaler Fahrt.Zu dem Rucken muß ich sagen,es ist kein rucken wie Zündaussetzer sondern ein permanentes kaum spürbares wie als im Rollbetrieb leichte Blockade.Seat stellte dieses rucken damals auch fest aber sagte,das wäre so bei diesem Fzg.!:-


Themenstarter

das Seatproblem zieht sich jetzt schon 3 Jahre hin


poste mal den motorkennbuchstaben. 1.6 ltr, 101 ps fällt mir AFT ein, aber den im 2000 cordoba?

auch die fahrgestellnummer ist interessant. evtl eine 98er oder 99er standuhr?


Themenstarter

Motorkennbuchstabe AFT- EZ 01.2000 mit der alten Front wie Ibiza(bis1999) Ja evtl Standuhr


Deine Antwort auf "Schlechte Gasannahme,erhöhter Spritverbrauch,schlechte Leistung nach Drosselklappenerneuerung"

zum erweiterten Editor
Seat: Schlechte Gasannahme,erhöhter Spritverbrauch,schlechte Leistung nach Drosselklappenerneuerung
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests