-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge
Schlechte Flottenkonditionen für den Insignia ?
|
Hallo Leute,
ich bin gerade etwas am verzweifeln. Da ich demnächst eine neue Stelle innerhalb meiner Firma bekomme und damit auch einen Dienstwagen wählen darf, dachte ich mir: Ich nehm nen Insignia... denkste!
Wenn ich mir nen ST 118kw Edition mit AFL+ und Navi (ist ja Serie) zusammenstelle, dann zahl ich bei diesem Wagen (Steuer und Ausstattungbereinigt) ca. 150€ mehr, als für nen vergleichbaren A4.
Für 50€ mehr, bekomme ich nen A4 mit deutlich mehr Spielereien, die kann ich in den Insignia nicht packen, da ich mein Budget dann sprenge.
Wie sieht das bei den anderen hier aus? Wie sind Eure Konditionen? Liegts an Opel oder an meinem AG?
PS: Was kann ich für meinen noch verlangen? |

bei mir waren Insignia und A4 ziemlich gleich wobei ich sagen muss dass ich beim Audi nur 120PS (Opel 160PS) hätte und auch auf sonst einiges verzichten musste (keine 18 Zoll Felgen, keine el.Heckklappe usw.) Was ich aber schon bemerkt habe dass die ecoflex Modelle begünstigt werden.
lg
ST 2.0 ecoflex
Ich hab den 160ps ecoflex mit nem 143ps Avant verglichen.
Lol sogar nen Alfa 159 ist günstiger als der insignia.
Könnte mir vorstellen, dass ein schlechter Wiederverkaufswert die Rechnung versaut.
Was für einen Nachlaß haben deine Flottenbedingungen ? Ich würde zum Business-Paket "Premium" greifen sowie
Ecoflex 160 PS damit lässt du Audi A 4, Passat und "Alfa" locker stehen......
ST 2.0 ecoflex
Nen nackter Insignia ist schon teurer als nen vollgestopfter A4.
Das ist ja das was ich nicht verstehe.
Das kann eigentlich nicht sein, dann bekäme deine Firma ja nur einen geringen Nachlaß, also leg mal die Zahlen auf den Tisch.
Bei Audi dürfte der Nachlaß bei max. 17-20 % sein.
wir bekamen für den opel 24% und für den Audi nur 12%. Zudem war i bei der Probefahrt so gar nicht zufrieden mit dem A4. Keine Ahnung wo bei Audi Premium zu finden ist, ich habs nicht gefunden.
3xST 2.0 ecoflex
Den Nachlass seh ich nicht.
Ich habe nen Bruttolistenpreis, davon wird die Freisprecheinrichtung runtergerechnet.
Daraus wird die Mobilitätsrate berechnet. Hier fließt noch der CO2 Ausstoß ein.
Davon mein Budget abgezogen und schon habe ich eine evtl. Zuzahlung.
Heißt für einen A4 Mit nem Bruttopreis von 44350euro ne Zuzahlung von 121Euro.
Ein Insignia mit nem Bruttolistenpreis von 38035Euro kostet mit mich 230Euro on Top.
Um auf ne Ausstattungsgleichheit zu kommen, müsste ich in den Insignia noch was reinpacken.
bei einen Bruttolistenpreis von 38000 kann aber nicht mehr wirklich viel fehlen, müsste ja schon fast überkomplett sein. Kannst du mal die beiden Konfigurationen einstellen?
ST 2.0 ecoflex
Ich habe grad den Audi Code greifbar (übrigens ne coole Idee):
ACVTBNE6
Der Insignia ist bis auf Reifendruckkontrolle, Steckdose, Privacy Verglasung und noch ne Kleinigkeit gleich.
Beide haben kein Leder und nur 17zoll Bereifung.
bei 38t Brutto musst du doch fast den Cosmo/Innovation genommen haben. Dort sind dann Teilleder und 18 Zoll Alufelgen serienmässig. Irgendwie blick ich bei deiner Zusammenstellung noch nicht ganz durch.
ST 2.0 ecoflex
Hier der Opel:
nix 18" :-)
Ich kann auch nur Selection oder Edition wählen, den Rest gibts im Flottenkonfigurator nicht.
ok, das erklärt vieles. habe eigentlich angenommen dass du den Cosmo genommen hast. Bei Flottenautos musst du immer schauen dass du so wenig Extras wie möglich nimmst da sich diese nicht in den Wiederverkaufswert usw. gehen. Deshalb würde es bei Dir Sinn machen eine höhere Ausstattungsvariante zu nehmen aber wenn das bei Dir nicht erlaub ist, ist das natürlich sch...e.
1xAlso selbst bei identischem Grundpreis hätte der Audi gute 100 Euro mehr gekostet (Fullservice Leasing) und bei identischer Ausstattung 10000 Euro mehr Grundpreis gekostet und ca 250 Euro mehr Fullservice Leasingrate...
also ich konnte bisher kein Auto konfigurieren welches bei ca 44.000 Euro Listenpreis wie mein Insignia hatte auch nur annähernd ne Fullservice Leasingrate von 550 Euro/Monat auswirft
Konditionen 36 Monate, 120.000 km
HI
kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Wir kriegen bei Audi 17 % bei Opel 25%. Der Full-Leasinganteil bringt
Opel noch mehr Vorteile vor Audi, da deutlich günstiger.
Dazu kommen die günstigeren Business Pakete und am Ende bin ich
FullService auch bei um die 580€/Monat bei 60.000 tkm/anno.
Der Audi kostet mich laut FirmenKonfig knapp 200 Euro pro Monat mehr.
Hilft dir sicherlich nicht weiter
aber vlt. ists ein Anhaltspunkt.
Gruß