Hyundai
Hyundai:

SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT GASANLAGE IN HYUNDAI MATRIX

SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT GASANLAGE IN HYUNDAI MATRIX

ERFAHRUGEN MIT HYUNDAI MATRIX UND GASANLAGE

CHRONOLOGIE seit Fahrzeugkauf/Übergabe

 

Neuwagenbestellung/Vetrag 20.09.2008 Hyundai Vertragshändler in Wipperfürth

Fahrzeugabholung 13.10.2008 in Wipperfürth (ich wohne 120 Kilometer entfernt).

Bei Abolung springt der Wagen nicht an/Starthilfe.

Auf der Fahrt zurück geht der Wagen erstmals aus.

 

Ab dem 14.10.2008 Wagen geht täglich mindestens 2 Mal beim Anfahren von Kreuzungen oder Ampeln aus. Zeugen sind 2 Arbeitskollegen.

 

1. Werkstatttermin in Wipperfürth am 17.10.2008 Wagen wird eingestellt

1 Tag Urlaub genommen.

120 Kilometer hin und 120 Kilometer zurück.

 

Ab 20.10.2008 Wagen geht wieder mindestens 2 Mal täglich aus. Zeugen sind 2 Arbeitskollegen.

 

2. Werkstatttermin in Königswinter/Ittenbach 24.10.2008 Wagen wird erneut eingestellt.

60 Kilometer hin, 60 Kilometer zurück.

 

27.10.2008 Dauerleuchten der Motorwarnleuchte.

Hyundai-Euro-Service verweigert Soforthilfe, bzw. sagt, dass wir die Kosten tragen müssen.

 

3 .Werkstatttermin 28.10.2008 Wagen wird von Autofirma abgeholt/Wipperfürth.

Ersatzwagen ist 3 Klassen niedriger!

 

31.10.2008 Wagen wird zurückgebracht, wäre neu eingestellt.

Es sind ca. 350 Kilometer gefahren worden, der vorher volle Tank ist nun fast leer/kein Ersatz.

Urlaub genommen.

 

Fazit: 2 Tage Urlaub

Wagen jetzt schon insgesamt 6 Tage in Werkstatt

Kilometer zur Mängelbeseitigung: mind. 810 km

Ersatz: Nichts

Ersatzwagen Hyundai I10 = 3 Klassen niedriger

 

Bei der Übergabe wird erklärt, dass alle 15.000 Kilometer Wartung sei. Am 31.10.2008 wird uns vom Firmeninhaber gesagt, dass immer wieder neu eingestellt werden müsste, das wäre ganz normal.

 

21.11.2008 Wagen geht wieder aus (auf der Fahrt nach Bonn) Autohaus informiert. Lösung angeblich gefunden, da bei eco motors nachgefragt. Lösung soll mir im Laufe der Woche mitgeteilt werden.

 

24.11.2008 Wagen geht wieder aus. Zeugin Arbeitskollegin.

 

17.12.2008 Beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb stottert der Wagen, wird langsamer und die Motorwarnleuchte blinkt ca. 1 Minute.

 

4. Werkstatttermin 28.11.2008 Von Autofirma werde ich zu Hyundai in Remagen geschickt. Dort wirken die Mitarbeiter sehr ratlos, da sie keine Gasanlagen verbauen. Besuch demnach völlig umsonst.

 

01.12.2008 Warnleuchte Motor blinkt beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb.

 

5. Werkstattbesuch 03.12.2008 Wagen wird von Firma/Wipperfürth abgeholt. Düsen werden wohl ausgetauscht. Ersatzfahrzeug wieder I 10, gleich 3 Klassen niedriger. Wir erhalten den Wagen am 04.12.2008 wieder zurück, also wieder 2 Tage ohne den Wagen. Über 240 Kilometer wurden zur Mängelbeseitigung wieder "verbraten". Dadurch wäre der Wagen bei Rückgabe also wieder weniger wert. Lobenswert: Diesmal wurden sowohl Gas, wie auch Benzin nachgetankt. Kilometer zur Mängelbeseitigung bereits deutlich über 1000 Kilometer.

 

15.12.2008 Wagen verliert beim Umschalten von Benzin auf Gas deutlich an Leistung, Warnleuchte blinkt ca. 2 Minuten. Er läuft danach wieder normal.

 

17.12.2008 Beim Umschalten von Benzin- auf Gasbetrieb stottert der Wagen, wird langsamer und die Motorwarnleuchte blinkt ca. 1 Minute.

 

WIE GEHT ES WEITER?

TANKEN MACHT ALLERDINGS SPASS!


Und wenn du uns jetzt noch verrätst, was deine schlechten Erfahrungen mit dem Matrix sind, sind wir alle glücklich :)

 

Bisher hast du nur über einem unfähigen Gasumrüster geschrieben, der nicht in der Lage ist, seine verbaute billig-Gasanlage zu bändigen. :)


Themenstarter

Okay, da hast du recht. Mit dem Matrix habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist übrigens schon mein 2ter. Die Gasanlage ist angeblich, lt. Hyundai Vetragshändler, von Hyundai zertifiziert und ist eine der Firma LOVATO Gas SPA.


gcs71bonn gcs71bonn

Kfz-Schrauber/LKW Fahrer

Mercedes

hi gundershausen

 

wende dich doch bitte direkt an ECO ENGINES in Flein an die service-hotline an den herr BENVENUTO der wird dir bestimmt weiterhelfen

 

Mfg

gcs71bonn


Zitat:

Original geschrieben von gundershausen

Okay, da hast du recht. Mit dem Matrix habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, ist übrigens schon mein 2ter. Die Gasanlage ist angeblich, lt. Hyundai Vetragshändler, von Hyundai zertifiziert und ist eine der Firma LOVATO Gas SPA.

Das ist die einzigste Anlage die von Hyundai freigegeben ist. Meine Erfahrung: Wenn diese Anlagen einmal richtig kalibriert und eingestellt sind, laufen sie absolut problemlos. Wie es aussieht bei deinem Matrix nicht geschehen.


SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT GASANLAGE IN HYUNDAI MATRIX

Also am Matrix sollte das Problem nicht liegen.

Meiner läuft seit Montage der Anlage problemlos auf Gas.

MKL hab ich noch nie gesehen.

Hin- und Herschalten Gas/Benzin ist völlig problemlos.

Meine Umrüstung war optisch und von der handwerklichen Ausführung etwas Schlampig, aber Eistellungsmässig ist seit der Erstinstallation noch nichts geändert worden.

Auto ist noch nie (ausser mal durch Abwürgen) ungewünscht ausgegangen.

Ich bin in sofern mit der BRC Sequent24 echt zufrieden (damals gab es noch keine freigegebenen Gasanlagen von Hyundai).

Einziger wirklicher Mangel: Bei Hitze schnarcht der Verdampfer

 

Gruss

GM


Ich fahre ebenfalls einen Matrix und ärgere mich seit 15 Monaten mit

meiner Gasanlage. Der Hyundaihändler wollte wegen eines Getriebeschadens schon alle zerlegen.

Bin dann aber 150 Km bis zum Werkskundendienst des Gasherstellers

gefahren, zum Glück.

 

Dort wurden die diversen Einbaufehler kostenlos beseitigt und seit dem

läuft das Auto wieder rund.

Annaho;)http://


Themenstarter

So, mein Wagen läuft nun seit einigen Monaten problemlos. Auf Rat von eco engines wurden die Düsen bei Händler ausgewechselt (Größere sind wohl reingekommen). Seitdem habe ich -toi. toi. toi- keine Probleme mehr.


Deine Antwort auf "SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT GASANLAGE IN HYUNDAI MATRIX"

zum erweiterten Editor
Hyundai: SCHLECHTE ERFAHRUNGEN MIT GASANLAGE IN HYUNDAI MATRIX

Ähnliche Themen zu: Schlechte erfahrungen mit gasanlage in hyundai matrix

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests