ForumCitroën
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Schlechte Erfahrungen mit CITROËN Commerce GmbH Niederlassung Stuttgart Pragstraße 138

Schlechte Erfahrungen mit CITROËN Commerce GmbH Niederlassung Stuttgart Pragstraße 138

Citroën
Themenstarteram 4. März 2015 um 12:19

Hat noch jemand schlechte Erfahrungen mit dem Autohaus CITROËN Commerce GmbH Niederlassung Stuttgart Pragstraße 138 gemacht?

Unser DS3 (Auto meiner Frau) wurde nach Ablauf des Leasing vom Autohaus sehr schlecht bewertet. Wir sollten ca. 2000 € nachzahlen. Dank der Leasingbank "konnten" wir das Auto ablösen (abkaufen) und haben es dann für ca. 3000€ mehr, als vom Autohaus ermittelt, bei einem Onlinehändler verkaufen können.

Hätten wir noch mehr Zeit gehabt, wäre bestimmt noch ein größerer Betrag herausgekommen.

Richtig schlecht fand ich, dass niemand im Autohaus Zeit für ein Gespräch hatte und Termine abgesagt wurden. Es war noch nicht einmal jemnand bereit uns zu erklären wie die ca. 2000€ Nachzahlung zustande kommen.

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich will es einmal so sagen im Einkauf liegt der Gewinn und so hat sicherlich das Autohaus gehandelt. Ich selbst hatte vor 20 Jahren in Hannover mit einer anderen Marke bei einem Leasing Fahrzeug das gleiche Thema. Also nicht ärgern Sie haben es gut und richtig gemacht und sich nicht darauf eingelassen und dann noch Gewinn gemacht ,ist doch Klasse.

man merkt sich so etwas und geht zu einem anderen Händler!

Themenstarteram 9. März 2015 um 9:29

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 4. März 2015 um 13:26:35 Uhr:

Ich will es einmal so sagen im Einkauf liegt der Gewinn und so hat sicherlich das Autohaus gehandelt. Ich selbst hatte vor 20 Jahren in Hannover mit einer anderen Marke bei einem Leasing Fahrzeug das gleiche Thema. Also nicht ärgern Sie haben es gut und richtig gemacht und sich nicht darauf eingelassen und dann noch Gewinn gemacht ,ist doch Klasse.

man merkt sich so etwas und geht zu einem anderen Händler!

Danke,

ja da hast du Recht, anderen Händler oder anders Marke.

Finde so etwas nur nur Schade für Citroen. Kann wo anders auch vorkommen, aber für uns war es das mit der Marke Citroen. Meine Frau hat jetzt einen Hyundai I20 und der Sohn einen Renault Capture.

Was kann die "Marke" dafür?

Themenstarteram 9. März 2015 um 10:41

Zitat:

@Total2 schrieb am 9. März 2015 um 11:28:25 Uhr:

Was kann die "Marke" dafür?

Zum Beispiel:

http://aktuell.szary.de/...ert-leasing-peugeot-citroen-banque-psa-1251

Zitat:

@p.zille schrieb am 9. März 2015 um 10:29:58 Uhr:

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 4. März 2015 um 13:26:35 Uhr:

Ich will es einmal so sagen im Einkauf liegt der Gewinn und so hat sicherlich das Autohaus gehandelt. Ich selbst hatte vor 20 Jahren in Hannover mit einer anderen Marke bei einem Leasing Fahrzeug das gleiche Thema. Also nicht ärgern Sie haben es gut und richtig gemacht und sich nicht darauf eingelassen und dann noch Gewinn gemacht ,ist doch Klasse.

man merkt sich so etwas und geht zu einem anderen Händler!

Danke,

ja da hast du Recht, anderen Händler oder anders Marke.

Finde so etwas nur nur Schade für Citroen. Kann wo anders auch vorkommen, aber für uns war es das mit der Marke Citroen. Meine Frau hat jetzt einen Hyundai I20 und der Sohn einen Renault Capture.

Ich fahre nun seit 1969 Citroen immer Vollhydraulic und habe zwischendurch auch andere Fahrzeuge besessen, bin aber immer wieder zu Citroen zurück. Also Renault ist ein tolles Auto habe selbst in meinem Betrieb Renault gehabt. Nur wenn es um Fahrkomfort geht....Am Ende war laut Fahrtenbuch folgende Situation Der FordTransit FT 100 und der Renault R12

waren die zuverlässigsten Autos die ich jemals hatte und die Citroen HY und DS sowie die CX waren am Kostengünsitigsten auf die Jahre gesehen und standen in Punkto Zuverlässigkeit in nichts nach..Die CX Diesel haben im Schnitt ca 560 Tausend km Kundendienst gefahren. Alle Fahrzeuge waren aber mit Dinol vom ersten Tag an behandelt. Wichtig dabei Regelmässig Kontrolle des Gesamtzustandes. Du wirst sehen Du hast ja nicht das Auto verdammt sondern hast Dich über die Behandlung des Händlers geärgert.

Mit Leasing hängt man immer etwas in den Fängen des jeweiligen Anbieters. Sowohl zeitlich als eben auch mit der Bewertung des Fahrzeugs am Ende der Vertragslaufzeit. Zumindestens für den Privatkäufer ist eine gehörige Portion Intransparenz darin versteckt. Durchaus auch gewollt vom Anbieter.

Themenstarteram 10. März 2015 um 10:12

Zitat:

@Fratzmobil schrieb am 9. März 2015 um 13:33:44 Uhr:

Ich fahre nun seit 1969 Citroen immer Vollhydraulic und habe zwischendurch auch andere Fahrzeuge besessen, bin aber immer wieder zu Citroen zurück. Also Renault ist ein tolles Auto habe selbst in meinem Betrieb Renault gehabt. Nur wenn es um Fahrkomfort geht....Am Ende war laut Fahrtenbuch folgende Situation Der FordTransit FT 100 und der Renault R12

waren die zuverlässigsten Autos die ich jemals hatte und die Citroen HY und DS sowie die CX waren am Kostengünsitigsten auf die Jahre gesehen und standen in Punkto Zuverlässigkeit in nichts nach..Die CX Diesel haben im Schnitt ca 560 Tausend km Kundendienst gefahren. Alle Fahrzeuge waren aber mit Dinol vom ersten Tag an behandelt. Wichtig dabei Regelmässig Kontrolle des Gesamtzustandes. Du wirst sehen Du hast ja nicht das Auto verdammt sondern hast Dich über die Behandlung des Händlers geärgert.

Ja natürlich habe ich mich hauptsächlich über den Händler geärgert.

Ich könnte auch sagen, dass ich mich über den einen Mitarbeiter geärgert habe. Aber für den ist das Autohaus verantwortlich und für das Autohaus ist Citroen verantwortlich. Die mache doch diese Vorgaben.

Gut ob Citroen diese Vorgaben macht kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich gutes Werkzeug haben will dann nehme ich auch unfreundliche Verkäufer für die paar Minuten in Kauf.

Themenstarteram 22. Juni 2015 um 6:53

Habe jetzt meinen Audi zurück gegeben. Da gibt es einen Katalog, was zulässig ist und was nicht.

Alles sehr transparent. Es gab auch keine Probleme. Ich war extra bei der Bewertung dabei.

Ich will damit nur sagen, es geht auch anders.

am 22. Juni 2015 um 8:22

Gut es ist über 40 Jahre her aber ich schleppte mit meiner DS einen Mercedes von der Autobahn bei echten Schnürregen und brachte Ihn zu Mercedes. Am Tor ging die Schranke nicht auf und ich ging darauf mit dem Mercedesfahrer zum Pförtner, der lakonisch sagte, Firmenfremde fahrzeuge kommen nicht auf den Hof. gleich käme ein Abschleppwagen.

Bedingt dadurch mussten wir den Mercedes abhängen zurückschieben damit ich rückwärts herausfahren konnte.Der Unimog zog dann den Mercedes auf den Hof. Das nur so zur Behandlung von Kunden oder Standesdünkel!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. Schlechte Erfahrungen mit CITROËN Commerce GmbH Niederlassung Stuttgart Pragstraße 138