schlechte beschleunigung über 200
Themenstarter
|
mein kleiner beschleunigt über 200 fast gar nicht mehr dauert ewig bis er mal 210( laut klima) erreicht höher will er glaub ich nicht.. woran kann das liegen? mit 222 ist er eingetragen und das sollte wohl drin sein.. ist einTTR132kw originalzustand greez |
-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge

FUNTAZMATISM
keiner ne idee?
beschleunigung ist auchnicht mehr so giftig wie direkt nach tausch von LMM und popoff...
konnte mich doch bis jetzt immer auf euch verlassen..
Tja, entweder das N75 kaputt (oder die Steuerleitung zum N75 ist defekt), oder der Turbo hat einen Schaden.
Ich hatte bei meinen alten TT die gleichen Probleme. Dein TT läuft gerade mit so 150 PS.
FUNTAZMATISM
klingt drastisch! n75 ist neu! hatte eher an schubumluftventil oder lmm gedacht.. hatte auch nen 1/2liter öl zuviel drin.. wie kommst du auf def. turbo? das müsste sich doch durch alle gänge äussern und nicht nur im 5. kurz unter 6000 u/min..
Bei den alten TT war das Steuerkabel zum N75 zu kurz, dadurch ist es oft zu Kabeltrissen gekommen.
Das N75 lässt nur Luft durch wenn es bestromt ist => Kabeldefekt = keine Turboleistung.
Ein anderes Problem war bei mir....das durch ein defektes Schubumluftventil der Turbo langsam kaputt ging.
Im Fehlerspeicher wird Fehler Kabelriss N75 nicht angezeigt. ICh hab den Fehler damals selber durch den Stromlaufplan heraus gefunden.
FUNTAZMATISM
dann würde mir doch deutlich mehr leistung fehlen.. oder bin ich da auf der ganz falschen schiene.. wenn das n75 gar keine spannung bekommt geht doch fast gar nix! beim gaswegnehmen hat es heute morgen wieder geklappert, denke das popoff könnt nen hau weg haben.. turbo will ich nicht hoffen! wobei das ebenfalls auf garantie gehen würde-grins!
Wie gesagt, wenn der Turbo nicht geht......dann fehlen dir ca 30 PS Leistung. Dann fährt dein Auto nur ca. 200km/h.
FUNTAZMATISM
äussert sich das nicht noch anders? die beschleunigung wär ja dann auch beim teufel!?
sprich der gesteigerte anzug ab2000 waere nicht spürbar..
Genau die Beschleunigung sollte sehr bescheiden sein. Falls deine Bescleunigung genau so ist wie zu vor....dann sollte dein N75 und Turbo in O. sein.
FUNTAZMATISM
wie gesagt, bschleunigung ist nicht mehr ganz so giftig, aber bis 200 eigentlich zu vertreten, nur drüber mag er nicht mehr so wie ich will..
Was hast du denn für ne Bereifung?
FUNTAZMATISM
die originale 205er,dieab werk drauf sind, nichts verändert..
Wenn die Beschleunigung nicht mehr so giftig ist....dann hast du die Probleme die ich die geschildert habe. Geh am besten zu deiner Werkstatt. Schau mal nach ob die Kabel zum N75 ok sind.
FUNTAZMATISM
müsste sich nicht das gesamte fahrverhalten negativ ändern wenn es am n75 liegen würde? wenn das ventil nicht funzt, fehlt es doch an allen ecken und enden und nicht nur im 5. im oberen bereich..
leuchtet mir echt nicht ein, auch wenn ich für alle ansätze dankbar bin..
hab noch was vergessen: ab und zu hab ich ne art zusatzschub.. meistens um3500! irgendwer noch ne idee? minimales gasgeben hat dann nen ordentlichen schub zur folge..
Kombiinstrument Anzeige Umprogrammiern
.