- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Mercedes: Riesenrad vom Autoprofi
- Auto: Die 10 tollsten Traumautos im Netz
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Auto: Auf der AMI in Leipzig summen die Motoren
- Weitere Hersteller: Renault-Nissan erwirbt Mehrheit an AvtoVAZ
- Motorsport : Der Berg ruft diesen i-MiEV
Renault Laguna II (G)
Schlechte Belüftung Innenraum
Themenstarter
|
Hallo,
ich fahre einen 2002er 2.2dci. Ich habe Heizungspower nur auf den letzten beiden Höchststufen vom Gebläse. Ich habe eine Klimaautomatik, die nutze ich aber so gut wie nie...
Im Sommer habe ich nur vernünftige Klimawirkung ebenfalls auf den beiden letzten Höchsttufen. Ausserdem hat man ohne Klima kaum atmen. Man hat immer ein stickiges Gefühl im Auto...
Das kann doch nicht "normal" sein, oder?
Pollenfilter mal rausbauen??? Sitzt vielleicht zu und hat dadurch keinen Luftdurchsatz. Andere Ideen?
Viele Grüße Tobias |
-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge

Hallo Tobias
Ich glaub mit dem Pollenfilter liegst du richtig.
Mfg Roberto
Hi,
kann ich den auch zum testen einfach mal rauslassen?
VG
Morgen Morgen
Klar kannst Du das machen .... aber mach das nicht zu lange sonst versifft Dir der Klimablock und Du hast später Probleme mit dem Kondensatablauf !
Gruß
Morgen Morgen
Wahrscheinlicher ist es jedoch das die Verteilerklappe ( Umluft ) nicht angesteuert ist ! Hast Du Klimaautomatic oder normale Drehknöpfe ?
Gruß
Schlechte Belüftung Innenraum
Moin,
war bei im Vectra auch so, habe Aktivkohlefilter drin gehabt, der völlig zu war, habe ein normalen Papierfilter eingebaut, seit dem keine Probleme.
Wenn Du nicht gerade zu den Allergerken gehörst, mach ein Papierfilter rein, der setzt sich nicht so schnell zu, weil er durch seine größeren Poren einen größeren Luftdurchsatz hat.
Hi,
also ich bin kein Allergiker von daher auch die Idee den einfach weg zu lassen. Das mit dem Papierfilter ist sicher ne gute Idee. Bekomm ich bestimmt im Zubehoer so n Filter oder?
Ich habe Klimaautomatik. Wie kann ich das testen on die Umluftklappe funktioniert???
Viele Grüße Tobias
Morgen Morgen
Nimm die Automatik raus , drücke Lüfterleistung auf maximal und dann betätige die Umluftklappe .. dann solltest Du deutliche Unterschiede bemerken
Gruß