Laguna
Renault Laguna, Espace:

Schlechte Belüftung Innenraum

• Renault Laguna Ticker
  • Renault Laguna, Espace Forum
  • Renault Laguna Blogs
  • Renault Laguna FAQ
  • Renault Laguna Tests
  • Renault Laguna Marktplatz
Renault Laguna II (G)

Themenstarter

Hallo,

ich fahre einen 2002er 2.2dci. Ich habe Heizungspower nur auf den letzten beiden Höchststufen vom Gebläse. Ich habe eine Klimaautomatik, die nutze ich aber so gut wie nie...

Im Sommer habe ich nur vernünftige Klimawirkung ebenfalls auf den beiden letzten Höchsttufen. Ausserdem hat man ohne Klima kaum atmen. Man hat immer ein stickiges Gefühl im Auto...

Das kann doch nicht "normal" sein, oder?

Pollenfilter mal rausbauen??? Sitzt vielleicht zu und hat dadurch keinen Luftdurchsatz. Andere Ideen?

Viele Grüße

Tobias

Hallo Tobias

Ich glaub mit dem Pollenfilter liegst du richtig.

Mfg Roberto

Themenstarter

Hi,

kann ich den auch zum testen einfach mal rauslassen?

VG

Morgen Morgen

Klar kannst Du das machen .... aber mach das nicht zu lange sonst versifft Dir der Klimablock und Du hast später Probleme mit dem Kondensatablauf !

Gruß

Morgen Morgen

Wahrscheinlicher ist es jedoch das die Verteilerklappe ( Umluft ) nicht angesteuert ist ! Hast Du Klimaautomatic oder normale Drehknöpfe ?

Gruß

Moin,

war bei im Vectra auch so, habe Aktivkohlefilter drin gehabt, der völlig zu war, habe ein normalen Papierfilter eingebaut, seit dem keine Probleme.

Wenn Du nicht gerade zu den Allergerken gehörst, mach ein Papierfilter rein, der setzt sich nicht so schnell zu, weil er durch seine größeren Poren einen größeren Luftdurchsatz hat.

Themenstarter

Hi,

also ich bin kein Allergiker von daher auch die Idee den einfach weg zu lassen. Das mit dem Papierfilter ist sicher ne gute Idee. Bekomm ich bestimmt im Zubehoer so n Filter oder?

Ich habe Klimaautomatik. Wie kann ich das testen on die Umluftklappe funktioniert???

Viele Grüße Tobias

Morgen Morgen

Nimm die Automatik raus , drücke Lüfterleistung auf maximal und dann betätige die Umluftklappe .. dann solltest Du deutliche Unterschiede bemerken

Gruß

Renault Laguna, Espace: Schlechte Belüftung Innenraum

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schlechte Belüftung Innenraum : Renault Laguna, Espace (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH