Schlaggeräusche mit leichter Hüpfbewegung
|
Hi Leute,
seit wenigen Tagen zähle ich nun (leider) auch zu den A2-Fahrern aufgrund beruflicher Veränderung. Wie auch immer, ich habe folgendes Problem. Die Bremsbeläge wurden vorne ausgewechselt nun habe ich ein Schleif und Knarzgeräusch vorne rechts. Es ist deutlich zu hören, wenn man das Fenster runter lässt. Der Autohändler meint, es sei normal wenn die erst gewechselt worden sind. Ich hab aber schon ein paar mal ne Vollbremsung gemacht, aber es ist nicht besser geworden.
Und jetzt das eigentliche Problem: Gestern fahre ich etwa 30km hin und möchte dann 30 km zurück richtung Heimat fahren. Etwa auf halber Strecke fängt plötzlich der A2 an wirklich sehr beängstigende Geräusche zu machen, die mit dem o. g. nun nix mehr zutun haben:
- eine Art lautes und dumpfes Schlagen, wie bei jeder Radumdrehung im ganzen Wagen von unten kommend, - und gefühltes "Hüpfen".
Ich bin dann vorsichtig mit 70 km/h nachhause gefahren und war total aufgeregt und verängstigt, aber froh, dass ich noch zuhause angekommen bin.
Heute wollte ich das Geräusch nochmal provozieren, aber es hat nicht geklappt. Es ist so als wäre nichts gewesen. Ich traue aber diesem Auto nicht mehr. Außerdem hat das Lenkrad etwas Spiel, soweit ich das als Laie beurteilen kann.
Reifendruck habe ich nachgesehen und ist ok.
Ich würde gerne von Euch wissen, ob ihr irgendeine Ahnung habt, was das sein könnte? |
-
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
111 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge

Hallo,
sind die Radmuttern korrekt angezogen??
Gruß
hoschi3
Die Kugel war jetzt über zwei Wochen bei dem Verbrecherautohändler und jetzt haben die angeblich auch die Spur eingestellt und Stabilisator repariert, aber der Lenker zieht wieder deutlich nach links. Auch geht der Tellerwischer nicht mehr ordentlich, sondern ich muss nochmal nachkurbeln.
Könnt Ihr den Tellerwische ohne Probleme machen? Und ist es möglich, dass trotz Spureinstellung oder was auch immer da gemacht wurde, der immer noch nach links zieht? Beim Audi stimmte die Spur auch nicht ganz und da sagten die mir, man könne nichts weiter machen. Stimmt das?
Zum Händler zurück- nachbessern lassen (insgesamt 3mal!) danach mit nem Rechtsanwalt androhen.
Er will mir keinen Termin mehr geben und argumentiert damit, dass es sich nicht um ein Luxusauto handelt. Die Zündung macht auch total kranke Geräusche und die hat er absichtlich nicht reparieren lassen, weil er ja trotzdem startet. Er hat auch nur einen Schlüssel reparieren lassen und der reagiert mit Funk auch nur von max. 2 meter Entfernung.
Ich bin sowas von sauer. Als Frau wird man nur übers Ohr gezogen.
Schlaggeräusche mit leichter Hüpfbewegung
Hallo A3_Frau,
nicht klein beigeben. Es ist Zeit , zu einem Fach
Rechtsanwalt zu gehen!
Dieser Händler kennt anscheinend seine Pflichten
und Deine Rechte nicht!
Gruß
hoschi3