-
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 5 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 6 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 13
Audi A8
schimmelbildung an türverkleidung
Themenstarter
|
habe ein kleines aber störendes problem an meinem a8 an meiner türvekleidung fahrer und beifahrerseite bildet sich schimmel, hab auch schon viele mittel probiert hilft aber nix . hat jemand auch schon mal das gleiche problem gehabt und was kann man dagegen tun. gruß blackpearlaudi |

A8 Schrauber
Jo hatte ich auch ist schon bekannt bei Audi weil das Echtlederverkleidungen sind die in einer feuchten Umgebung verbaut sind Audi schreibt darüber : Problembeschreibung
Schimmelbildung auf Echtledertürverkleidung.
Ursache
Aufgrund von Feuchteinwirkung (Nassbereich) schimmelt das Leder im unteren Bereich der Türverkleidung.
Serien-Lösung
Neue Türverkleidung mit einem Kunstlederstreifen im Nassbereich (siehe Foto als Anlage).
KD-Lösung
Gilt für Fahrzeuge bis März 2002 (alter Stand der Türverkleidungen)
Die reklamierten Türverkleidungen mit Schimmelbildung sind komplett (alle 4 Türverkl.) gegen neue Teile zu ersetzen (NEUER INDEX), da ein optischer Unterschied zu den alten Türverkleidungen besteht. Im ET ab KW05 / 2002 erhältlich.
Gilt für Fahrzeuge ab März 2002 (neuer Stand der Türverkleidungen siehe Bild)
In diesen Fahrzeugen wird nur noch der neue Stand (Echtleder mit Kunstlederstreifen) verbaut. Somit sind nur noch Türverkleidungen mit neuem INDEX zu verwenden.
Ich will aber Echtlederverkleidung behalten und hab mich mal beim Lederzentrum informiert :http://www.lederzentrum.de/tip/auto/schimmel.html
Und wenn man das regelmässig macht denn hast Du keinen Schimmel
MfG
(273 mal aufgerufen)
1xIch hab das Problem auch bei meinen Türverkleidungen. Da löst sich das Leder unten richtig auf...
Wenn ich den Wagen mal eine Weile nicht brauche werde ich sie ausbauen und zum Sattler bringen, dann soll er die Stücke mit dem zerissenen Leder wegschneiden oder was auch immer und neues Leder drüberkleben...
Irgendwie total ärgerlich, und das bei der Oberklasse....
danke für die info
ist echt hilfreich. ich will natürlich auch meine echtlederverkleidung behalten . hab schon essigessenz gekauft und behandelt.
gruß blackpearlaudi
Hallo
das Problem habe ich auch.
Bekommt man die Verkleidungen von Audi kostenlos getauscht? Ist ja bei manchen Serienfehlern so dass das autom. beim nächsten Werkstattbesuch mit gemacht wird. Ich denke aber ich werde mal keine neuen Verkleidungen für meinen 11 Jahre alten A8 W12 bekommen. Was will man auch erwarten für einen Wagen der nur um die 110.000 gekostet hat... ?
A8 Schrauber
schimmelbildung an türverkleidung
kannst ja mal hinfahren... ich glaub nicht das du da was bekommst....