-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge
schiebetür BJ 85???
Themenstarter
|
hallo hab ne kurze frage an profis wegen der schiebetür ich hab nen bus bj 80
passt da auch die tür von nem 88 bus ????
hab irgendwann mal gelesen das die eine länger ist als die andere oder hab ich da einfach nür müll gesehen
danke für eure antworten |

Laut VW ist die 80iger Schiebetür nicht mehrlieferbar, die 88er schon noch. Aber ich glaube ab 84 hat sich da was geändert. Ich glaube aber das es nur die Halterungen und Führung ist und das die Tür ansich gleich geblieben ist.
Gruß Mad
kann man den die halterungen irgendwie wechsel ???
und warum gibt es einen langen und einen kurzen griff für die schiebeütr ????
die schiebetüren vor/nach 85 sind unterschiedlich, die alten schiebetüren haben die grossen griffmulden & den langen schiebetürgriff, die neueren schiebetüren die kleinere griffmulde und den kurzen schiebetürgriff.
die schiebetüren kann man untereinander nicht tauschen, alter bus = alte schiebetür, neuerer bus = neuere schiebetür.
Hallo.
wenn du die Halterungen von der neuen Tür und die am Fahrzeug etwas bearbeitest dann bekommst du die Sache auch passent.
schiebetür BJ 85???
Es hat sich zwar einiges geändert aber vrbauen kann man die neue auch. 85 war die Grenze soweit ich weiß und anders sind folgende Dinge (natürlich auch nur soweit ich jetzt weiß):
- die neue hat vorne ein anderes (kein?) Schloß
- Griff(Mulde) wie schon angesprochen
- Fenster ist kleiner um ein paar cm
i glaub das wars. Bin nämlich auch grad auf der Suche nach einer alten Version, weil sich meine auflöst. Aber langsam glaub ich ich werds wohl selber schweißen gehen.
lg Markus
T3-Staff- Sympathisant
willste ne tür?
ick hab eene