T3 (253)
VW T1, T2 & T3:

Schiebetür ausbeulen?

• VW Transporter T3 (253) Ticker
  • VW T1, T2 & T3 Forum
  • VW Transporter T3 (253) Blogs
  • VW Transporter T3 (253) FAQ
  • VW Transporter T3 (253) Tests
  • VW Transporter T3 (253) Marktplatz
  • Exklusiv

Schiebetür ausbeulen?

Themenstarter

Moin, will bei meinem Bulli die Schiebetür ausbeulen, ist auf ebener fläche, etwa 30cm durchmesser.

gibts da tipps, das man das als laie hinbekommt? würde es ansonsten mit nem stück holz und nem gummihammer versuchen...

Moin.

Ich hab meine Beule mit nem Saugnapf für Windschutzscheiben rausgezogen. Hatte Glück, das da keine

Strebe hinter war. Ansonsten Kunststoffhammer und Holzstück. Wenn nötig mit Spachtelmasse glatt machen. Je mehr du ohne Spachtel raus bekommst, umso besser. Viel Erfolg.

wir haben mal eine etwas tiefere beule rausgemacht: schraube in die mitte geschweisst und mit nem seil dran gezogen... ging super

• 1x

Nabend

Oder über Nacht einen Essiglappen drauf legen,da zieht sich alles wieder hin. :D

Ja,nee

Nur wenn Du die Beule draussen hast,mit dem Daumen von aussen leicht auf die Beule (oder da,wo sie mal war) drücken,nicht das es "plop" macht und sie ist wieder da. :(;)

mfg.-Trom

Nachtrag: 30cm Durchmesser Beule,durch einen Ball :confused: ist der Lack ab/gesplittert ?

Wenn der Lack noch gut ist,evtl. zu einem "Beulendoktor",dann sparst du das Lackieren. ;)

Oder selber mal drücken,mit dem Handballen oder so.

Es schadet nicht den Lack vorher ein wenig mit nem Heißluftfön zu erwärmen. Sonst kann es dir passieren, dass der Lack beim ausbeulen reist, auch wenn er vorher noch gut war...

VW T1, T2 & T3: Schiebetür ausbeulen?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schiebetür ausbeulen? : VW T1, T2 & T3 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH