Caddy
VW Caddy:

Schiebefenster zum 137ten

• VW Caddy Ticker
  • VW Caddy Forum
  • VW Caddy Blogs
  • VW Caddy FAQ
  • VW Caddy Tests
  • VW Caddy Marktplatz
  • Exklusiv

Schiebefenster zum 137ten

Themenstarter

Hallo Leute,

hatte den Winter durch leichten Wassereinbruch an meinem Caddy im Bereich des Schiebefensters. Erkennbar an weissen Streifen auf dem Lack durch Salzwasser. Habe es neulich reklamiert. Da wurde erst einmal das Schiebefenster selbst samt Dichtung ersetzt. Nach dem ersten Gewitter mehr Wasser im Auto den je. Widerum reklamiert. Jetzt wurde ein neues Fenster bestellt und liegt für Donnerstag zum Einbau bereit.

Bevor das Fenster bestellt wurde, hatte ich den Händler auf die Möglichkeit eines festen Fensters angesprochen. Da er aber laut seiner Aussage keine Bestellnummer dafür hat bzw. es nicht in der Ersatzteilliste aufgeführt ist, soll wieder ein Schiebefenster - diesmal die komplette Scheibe - eingebaut werden.

Jetzt habe ich mal bei VW angerufen - Servicenummer kostenlos - und da mal nachgefragt. Die Dame am anderen Ende war sehr freundlich, hat dem ganzen Sachverhalt aufgenommen und wird ihn an die Technikabteilung weitergeben. Reaktion könne aber 5-10 Tage dauern. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt. Wenn ich Näheres erfahre, melde ich mich wieder hier.

Habe mich an der Hotline auch nicht über den Händler beschwert, sonder die ganze Angelegenheit als Feedback eines ansonsten zufriedenen VW-Kunden anklingen lassen.

Zebu

Rolling Thunder Rolling Thunder

Silber ist keine Farbe

Es gibt sehr wohl Seitenscheiben ohne Schiebefenster (wie ich sie auch gleuch ab Werk bestellen werde). Die Teilenummern sind die 2K0 845 041 bzw 042 und dann die entsprechende Version (bzgl. Wärmeschutzglas, getönte Scheiben...).

Die Schiebefenster haben die Mittelgruppe 847...

Themenstarter

N`Abend,

habe die neue Scheibe jetzt seit einigen Tagen drin und den Wagen extra bei dem Schweinewetter der letzten Tage nicht in die Garage gestellt. Es scheint soweit dicht zu sein.

Von VW habe ich noch nichts gehört, aber mein Händler hat gestern versucht, mich zu erreichen. Nehme mal an, daß er irgendwas aus Wolfsburg gehört hat. Ich war unterwegs und meine Frau hatte das Gespräch angenommen. Aus zeitlichen Gründen konnte ich mich beim Händler noch nicht melden, mache es aber morgen früh - wenn ich dran denke.

Bis jetzt wurde an meinem Wagen folgendes ersetzt: Beide Türkontakte der Schiebetüren(oxidiert), 1 x Schiebefenster, 1x Fenster komplett, Steuergerät(schlechtes Anspringen)

Zebu

VW Caddy: Schiebefenster zum 137ten

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Schiebefenster zum 137ten : VW Caddy (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH