Mk3
Ford Focus Mk3:

Schiebedach

Ford Focus Mk3

Schiebedach

Hallo Leute,

da ich mir vor nun fast einem Monat einen neuen Focus Mk3 in Frostweiß und mit Schiebedach bestellt habe wollte ich mal vorsichtig anfragen ob irgendwer hier Fotos von einem Focus Mk3 mit Schiebe dach hat?

Ich kann mir das Design nicht so ganz vorstellen und der Händler hatte auch keine Bilder oder einen Wagen mit Schiebedach und auch sonst gibt es ja hier im Forum noch keinen Beitrag dazu wo Bilder davon existieren.

Wäre also echt froh wenn hier jemand der es hat ein paar Bilder vom Focus Mk3 mit Schiebedach reinstellen könnte :)

Vielen Dank im Voraus

Daniel

Hi,

ich habe ein Schiebedach.

Wenn ich dran denke mache ich ein paar Bilder für dich.

Themenstarter

Vielen Dank :)

Hallo ! Auf meiner Seite sind Bilder von meinem Focus.

Mit Schiebedach

Themenstarter

Wow, sogar die Richtige Farbe :)

Sieht gut aus

Und, kommt mehr Licht rein und bist du mit deiner Entscheidung zufrieden eins genommen zu haben?

Schiebedach

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Wow, sogar die Richtige Farbe :)

Sieht gut aus

Und, kommt mehr Licht rein und bist du mit deiner Entscheidung zufrieden eins genommen zu haben?

Würde mir kein Auto mehr ohne SD mehr nehmen . Ist einfach ein super Gefühl im Sommer mit offenem Dach zu fahren. Klima. hin oder her.

sorry.. hab total verpeilt fotos zu machen.

Eins solltest du bedenken bei dem Schiebedach. Dadurch wird die Kopffreiheit ein wenig geringer, da das Dacht 2-3cm tiefer hängt.

Themenstarter

Bestellt ist es ja eh schon ;)

Danke nochmal für die bisherigen Bilder und Infos, auch das mit der Kopffreiheit wusste ich nicht, aber zum Glück bin ich ja nicht 2m groß :)

Zitat:

, aber zum Glück bin ich ja nicht 2m groß :)

aber ich. Und ich habe keine großen Probleme :-)

Schiebedach

Hallo,

ich werde einfach mal dieses Thema nutzen, um mein Problem zu schildern.

Bei mir spinnt das Schiebedach derzeit ein bisschen.

Über Monate hin hat alles einwandfrei funktioniert. - Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich drücke den Knopf, dass es nach oben fährt < also so in etwa. - Bis zur Hälfte funktioniert alles normal, nur danach kommt er ins Ruckeln/Stottern, oder wie auch immer man es nennen möchte. - Es geht aber trotzdem komplett nach oben.

Schließen geht dann auch wieder problemlos!

Wo ist das Problem?

Dass ich mal bei Ford vorbei schaue ist klar, nur möchte ich da ungern ahnungslos stehen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Matrixgammler

Hallo,

Über Monate hin hat alles einwandfrei funktioniert. - Jetzt habe ich folgendes Problem.

Ich drücke den Knopf, dass es nach oben fährt < also so in etwa. - Bis zur Hälfte funktioniert alles normal, nur danach kommt er ins Ruckeln/Stottern, oder wie auch immer man es nennen möchte. - Es geht aber trotzdem komplett nach oben.

Wo ist das Problem?

Dass ich mal bei Ford vorbei schaue ist klar, nur möchte ich da ungern ahnungslos stehen.

Hast du schon probiert es wie im Handbuch angegeben neu zu kalibrieren?

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Matrixgammler

Hallo,

Wo ist das Problem?

Hast du schon probiert es wie im Handbuch angegeben neu zu kalibrieren?

Ähm nö,

ich werd aber heut abend mal n Blick rein werfen.

Warum sollte sich daran aber irgendwas ändern? - Geht ja trotzdem bis oben hin auf ?!

Edit:

Grade mal durchgelesen: - dieses Kalibrieren ist doch eigentlich nur dafür da, falls es irgendwann mal nicht mehr schließen sollte... das funktioniert aber problemlos...

Also Wagen war vor 2 Wochen bei Ford. - die haben wohl irgendwas neu geschmiert. - genauer weiß ichs nicht, weil da keiner irgendwas wusste ...

allerding ist jetzt wieder da selbe Problem.

Gestern hatte ich es ganz kurios: 1. drittel mit stottern - 2. drittel mit schleifgeräusch - 3. drittel stottern :-(

Hat sonst noch jemand so einen "Schaden" ?

Deine Antwort auf "Schiebedach"

zum erweiterten Editor
Ford Focus Mk3: Schiebedach