ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schiebedach Schalter Beleuchtung

Schiebedach Schalter Beleuchtung

Audi S6 C4/4A
Themenstarteram 7. Juli 2012 um 13:00

Hat eigentlich der Drehschalter vom Schiebedach eine Beleuchtung ?

Beste Antwort im Thema

:DKauf dir endlich eine Kamera und mach Fotos!

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

leider nicht, aber viell. könnte man da im Elekrikwahn was zaubern... :-)

 

 

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 16:13

Habe ich gerade gemacht . Zwei LED´s die seitlich leuchten unten rein gebohlt und am Drehknopf ein 3 mm Loch gebohrt , damit der auch beleuchtet ist . Leider kann ich so filigrane Bilder mit meiner doofen Kamera nicht machen . Der Anschluß erfolgt am Schiebedachmotor +15 und Masse . Geht halt nur beim Schiebedach .

Bin ich jetzt Zauberer ?

Themenstarteram 7. Juli 2012 um 20:59

LED Fußraumbeleuchtung in blau ist nun auch endlich fertig , geht mit der Innenleuchte vorne oben an und aus .

:DKauf dir endlich eine Kamera und mach Fotos!

Themenstarteram 16. September 2012 um 18:03

Mir ist die vordere Metall Halteklammer abgebrochen . Mit Heiskleber hielt es bei 30° Außentemperatur nicht . Nun habe ich wieder Scheibenkleber genommen , 2 Tage trocknen lassen und hält bis jetz noch .

:mad:ja Heißkleber ist scheisse...hatte meine Heckklappenverkleidung damit geklebt....nun kann ich alles nochmal richtig machen mit Sikaflex...das hält dann wenigstens!

He Olli...

Hast Du Dir mittlerweile eine Kamera besorgt? Deine Leuchte würde mich sehr interessieren. Ein, zwei Fotos wären nett.

Welche Stärke (MCD) hast Du genommen? Weißt Du die Ohmzahl auch mal eben schnell? ;)

Ich möchte demnächst noch eine Ambiente Beleuchtung einbauen, die ich von meinem B5 noch übrig habe.

In diesem Zuge hätte ich dann noch den Schalter gleich mit beleuchtet. :)

 

Themenstarteram 29. Mai 2014 um 19:31

Eine neue Kamera habe ich und habe dir auch gerade Bilder vom Drehregler Schiebedach gemacht .

Es ist im Drehregler Schiebedach eine / zwei LED mit seitlicher Ausleuchtung von Reichelt.de verbaut worden , mit 620 Ohm bis 1500 Ohm Widerstand ( je nach gewünschter Helligkeit ) und direkt am Schiebedachmotor angeschlossen . Also Zündung an und der Drehregler ist beleuchtet .

Bei Reichelt.de gibt es nur diese eine LED mit seitlicher Ausleuchtung in rot .

Dazu habe ich noch in den Zeiger vom Drehhebel ein 3mm Loch gebohrt , damit man auch die Richtung vom Drehregler bei Dunkelheit sieht .

Olli .

Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung .

Schiebedach-regler-beleuchtung-001
Schiebedach-regler-beleuchtung-002
Audi-s6-12-8-12-led-bremsleuchte-007
+4

He super...

Vielen Dank für die Bilder und die Info´s... :cool:

Schön haste Deine Kiste beleuchtet - fehlt nur noch der beleuchtete Schaltknauf - den hab ich bereits... :)

(Siehe Bild)

Das mit den LED´s in den Angstgriffen finde ich auch eine schöne Idee. Darf ich das evtl. kopieren, ohne dass Du mich steinigst? :D

Gruß Chris

20140315-182203
Themenstarteram 30. Mai 2014 um 6:46

Du kannst alles Kopieren , selbst die vielen Arbeitsstunden . :)

Olli .

Für was ist der dritte Sitzreizungsregler in Bild 5, ein Eierwärmer? :):D:D:D:D

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von Larsavant

Für was ist der dritte Sitzreizungsregler in Bild 5, ein Eierwärmer? :):D:D:D:D

Der ist für E85 Betrieb um den Kaltstart G62 nachzuregeln . Der leuchtet beim Regeln weiß .

Brauchst du doch gar nicht mehr! E85 zerstört deinen Motor!

Themenstarteram 30. Mai 2014 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

Brauchst du doch gar nicht mehr! E85 zerstört deinen Motor!

Hast du deinen Regler überhaupt schon fertig oder war das auch nur eine Luftblase ?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Schiebedach Schalter Beleuchtung