ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schiebedach kaputt? Meldet euch...

Schiebedach kaputt? Meldet euch...

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 27. November 2004 um 13:34

Hier wurde ja schon an anderer Stelle ausführlich diskutiert, welche ärgerlichen Konstruktionsfehler bei den Schiebedächern der Mercedes-Benz E-Klasse vorhanden sind. Scheinbar treten diese Fälle nicht nur vereinzelt auf, sondern sind eine echte "Mercedes-Krankheit". Als ich mit meinem defekten Schiebedach in die Werkstatt kam, wussten die Mechaniker jedenfalls sofort Bescheid und konnten mir ohne längeres Nachdenken sagen, dass ein neuer Schiebedachrahmen 1.500 Euro kostet.

Daher mein Aufruf an alle Forum-Teilnehmer mit ähnlichen Problemen:

Bitte meldet euch bei mir!

(am besten per private Message)

Nur, wenn Mercedes sieht, welchen Murks sie da gebaut haben, werden sie vielleicht in Zukunft daraus schlau und kriegen ihr beträchtliches (und mittlerweile gut bekanntes) Qualitätsproblem vielleicht irgendwann in den Griff...

 

p.S.: Herzlichen Dank an Aimguru für die hervorragende Reparaturanleitung!!!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Januar 2005 um 19:37

Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach

 

Hallo Hilmer,

schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.

DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...

667 weitere Antworten
Ähnliche Themen
667 Antworten

Re: Re Hilmer: kaputtes Benz-Schiebedach

 

Zitat:

Original geschrieben von benzbert

Hallo Hilmer,

schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann maile ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru.

DC muss ja nicht auch noch an seinen Konstruktionsfehlern verdienen...

vielen dank,die pn ist raus....

Zitat:

Original geschrieben von YU 600

NIX DA...........

metall oder plastik...

es hatt was mit den führungen der seilzüge-dies sind und waren aus plastik-nur das es sich bei den neuen ausführungen-um führungen handelt die mehrere befestigungs punkte haben-dadurch können die seile nicht nehr rausspringen

kann man in einen unterschied zwischen den führungen der seilzüge im eingebauten zustand erkennen?

Hallo nochmal an alle!

Es gibt die Seilzüge auch paarweise zu kaufen. Warum möchte dann MB immer gleich einen neuen Rahmen verkaufen?

Diese Frage brennt mir schon lange auf der Zunge!

Grüße aus München!

Josh~

Hallo Leute,

da bin ich ja froh endlich mal Leidensgenossen zu finden :-)

Also bei meinem E320 Avangard von 07.1996 gibt es mit dem Schiebedach ebenfalls Probleme.

Hab den Wagen schon 2 mal in ner DC-Vertretung vorgestellt.

Jedenfalls sagen die, der Schiebedachrahmen wäre gebrochen und eine Reparatur würde 1500 Euro kosten!

Könnt Ihr mir Tips geben welche "solide" Reparatur-Möglichkeit es noch gibt. Ein bekannter von mir ist KFZ-Meister der würde mir sicher bei der Reparatur helfen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Vielen Dank!!!

Themenstarteram 23. Januar 2005 um 18:21

Reparaturmöglichkeit für defektes Schiebedach

 

Hallo Rooz,

schick mir eine PN mit Deiner Mailadresse, dann kann ich Dir die Reparaturanleitung von aimguru mailen...

Viele Grüße

 

Benzbert

vielen dank, hab ich gemacht, was hat es mit den seilzügen auf sich ?

Hast Du die anleitung shcon geschickt ?? habe noch nichts :-(

Re: Schiebedach kaputt? Meldet euch...

 

Hallo,

auch ich habe einen 210er, Bj. 96 und das Schiebedach knackt nur noch beim öffnen. Lt. Werkstatt ca. 1400€.

Dank an BenzBert!

Mit der Anleitung hat es super geklappt, Dach leise und öffnet wieder wie am ersten Tag.

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 21:06

Re: Re: Schiebedach kaputt? Meldet euch...

 

Zitat:

Original geschrieben von riedel01

Hallo,

auch ich habe einen 210er, Bj. 96 und das Schiebedach knackt nur noch beim öffnen. Lt. Werkstatt ca. 1400€.

Dank an BenzBert!

Mit der Anleitung hat es super geklappt, Dach leise und öffnet wieder wie am ersten Tag.

Freut mich, dass es geklappt hat.

Der Dank gebührt aber aimguru: er hat die Anleitung verfasst...

Themenstarteram 27. Januar 2005 um 22:05

FTD: Mercedes verliert an Glanz

 

Hier ein Auszug aus der Financial Times Deutschland von dieser Woche:

Mercedes verliert an Glanz

...Die Zahl derer, die am liebsten Mercedes fahren würden, fiel binnen eines Jahres um 5,7 Prozentpunkte auf 15 Prozent, berichtete das Meinungsforschungsinstitut Infratest in Bielefeld...

Wenn ich diesen und andere Threads hier lese, kann ich mir vorstellen, warum...

Schiebedach

 

Jo, auch mich hat´s am schiebedach erwischt. genau wie hier beschrieben. Werde das mal mit der Anleitung ausprobieren (danke Benzbert). Werde über Erfolg oder Misserfolg hier berichten.

JOe210

Schiebedach defekt

 

Hallo zusammen, bin neu hier und muß sagen, ein prima informatives Forum.

Ich habe auch einen W210, Bj.97 und habe ihn vor 3 Wochen bei einem MB Händler gekauft. Nur habe ich damals das Schiebedach nicht ausprobiert. Und bei meinem ersten Versuch es jetzt mal zu öffnen fuhr es nur ca 10cm weit nach hinten und blieb dann mit laut knarrenden Geräuschen stehen. Schliessen ließ es sich zwar dann wieder, aber da musste ich schon ein wenig mit der Hand nachhelfen. Ich werde heute mal meinen DB Händler kontaktieren, bin gespannt was er sagt. Gott sei Dank hab ich beim Kauf die DB Garantie für ein Jahr noch rausgehandelt und hoffe jetzt das sie das auf Garantie regeln.

Werde euch auf dem laufenden halten.

Dank noch an Benzbert für die schnelle Zusendung der Reparaturanleitung.

Schönen Tag noch,

Zerfi

am 21. Februar 2005 um 8:16

Habt ihr die Dächer auch ordentlich gereinigt und gefettet?

Sonst braucht ihr euhc nicht wundern...

mfg, Mark

Themenstarteram 21. Februar 2005 um 9:55

Gereinigt und gefettet

 

Hallo Mark-RE,

mit reinigen und fetten hat das (leider) nichts zu tun. Das ist vielmehr ein äußerst ärgerlicher Konstruktionsfehler der DC-Ingenieure.

Zwei Schrauben oder zwei Gummistückchen mehr, und das Ganze würde so nicht auftreten...

Viele Grüße

 

Benzbert

Zitat:

Original geschrieben von Mark-RE

Habt ihr die Dächer auch ordentlich gereinigt und gefettet?

Sonst braucht ihr euhc nicht wundern...

mfg, Mark

Hallo :)

Und selbst wenn fetten helfen würde... um an die Seilzüge heran zu kommen must Du das Dach ausbauen. Dann kannst Du gleich die Reparatur durchführen.

Gruss Jörg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Schiebedach kaputt? Meldet euch...