-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge
Audi A6 4A (C4)
, Audi S6 4A/ C4
Schiebedach geht nicht mehr zu
Themenstarter
|
mein audi steht den winter über in der scheune, und irgendwie ist meine batterie schon öller wie ich dachte: noch ehe ich mal wieder zum nachladen dran ging, war sie leer. ich also schnell das ladegerät dran, und ladeschlußspannung erreicht, alles geht, und da seh ich(das spielt sich im moment alles während der dunkelheit ab) : das Glasdach steht auf. ich alles versucht, auf -zu, Fenster fauf+runter=geht wieder; nur das dach:das fährt nen stück vor und zurück, das wars dann will nicht mehr zu... RESET? wer weiß da bitte was??
LG, Jox |

Q4 = Quattro
Nimm die Kurbel, welche hinter / unter der Plastikverkleidung in der Mitte vorn steckt und kurbel es zu. Dann gehts wieder.
1xVom Prolet zum Prophet
Und für das nächste mal wenn der Strom weg ist, die Vorwahl auf Auf stellen, dann funktioniert es wieder!
1xProbier mal, beim Abschließen des Wagens den Schlüssel länger in der Position "Abschließen" zu halten. Wenn Dein Wagen die Komfort-Schließ-Anlage hat, beginnen Fenster und Schiebedach nach ca. 1-2 sec sich zu schließen.
viele Grüße
Horch
1xDas Problem hatten wir damals nicht nur einmal! Er stand in der Garage oder sonst wo und es ging nicht mehr zu! Wie gut ich das kenne. Meistens ging es nach dem abschließen und aufschließen dann wieder, einmal mussten wir zum
damit! Meiner Meinung nach ist das el. SD eine Schwachstelle am C4! 
Gruß Leon
Schiebedach geht nicht mehr zu
Hallo,
das gleiche Phänomen habe ich seit heute morgen auch.
Während ich draussen die Batterie geladen habe (eingebaut im Fahrzeug) war nach drei Stunden auf einmal das Schiebedac voll geöffnet.
Es läßt sich nun nur noch ein kleines Stück vor und zurück fahren.
Hatte ich in den ganzen Jahren nicht.
Kann das mit der Kälte bzw. dem Laden der Batterie zu tun haben????
Vom Prolet zum Prophet
Sobald die Bordspannung zusammen bricht verliert das Steuergerät die Endwerte und muss neu angelernt werden.
das umgeht man wenn man sobald die Spannung weg war den Vorwahlschalter auf AUF stellt. Danach geht es ohne zu Kurbeln!
2xQ4 = Quattro
so ist es
1xIst es eigentlich ein bekanntes Problem, dass das SSD öfters mal spinnt? Wir haben damals eigentlich nie an der Batterie rumgefuckelt und trotzdem ging es mal nicht mehr zu oder hat rumgesponnen, also das war das einzig negative am A6, den wir von 98-04 hatten
...
Hallo, danke für die Tipps,
jetzt geht wieder alles.
Allerdings ist mir beim Ausbau wegen der Kälte die Haltklammer an der Abdeckung des Schiebedachmotors abgebrochen. War auch schon mal geklebt. :-(
Laut Audi die übliche Antwort: Ersatzlos entfallen.
Hat vielleicht noch jemand eine solche Blende?
Gruß