ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Schickes Interieur

Schickes Interieur

Audi A6 C6/4F Allroad
Themenstarteram 5. Dezember 2013 um 19:11

Beim Stöbern in mobile ist mir folgendes Interieur aufgefallen, dass ich so noch nie gesehen habe. Ich muss sagen, das Holzlenkrad, der Holzschalthebel, das Chrom und das helle Beige passen echt gut zusammen. Was meint ihr?

Bild-1
Myfile-1
Beste Antwort im Thema

Das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint das sieht ja schlimm aus! :eek:

wumbo

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 5. Dezember 2013 um 19:17

Das ist Geschmacksache, mir gefällt da nur das Holz, der Rest gehört meinem Geschmack nach Schwarz...

Mir gefällt alles außer das Holz, wobei das Lenkrad auch gern schwarz sein kann. Klavierlack würde gut aussehen.

ich seh den trend bei unseren kunden, alles helle lederausstattung, das sieht ja alles schön aus wennes neu ist, aber gerade beim echtleder färbt alles ab, selbst ausgewaschene jeans, die schon 100mal in der wäsche waren..., von hellen teppichen im fussraum ganz zu schweigen...

naja wenn man sich jedes jahr ein neues Auto holt ist das nicht so schlimm, aber mit 100tkm+ will ich so eine karre dann nicht mehr haben^^

Phil

Das war doch hoffentlich nicht ernst gemeint das sieht ja schlimm aus! :eek:

wumbo

bei bmw gab es farbige sitze und türverkleidungen aber der rest von innenraum war schwarz. fand ich eigentlich am idealsten, man will ja nicht die ganze kiste in einer farbe haben wenn es nicht schwarz ist :)

die sitze muss man eben regelmäßig reinigen und neu imprägnieren(alle 6monate), dann sehen die auch nach ein paar jahren immer noch gut aus.

Holz gehört höchstens in den Kamin, aber nicht ans Lenkrad! Das helle Leder sieht zwar nicht schlecht aus, aber pflegen/Verfärbungen entfernen möchte ich nicht.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

.." Das helle Leder sieht zwar nicht schlecht aus.."

Ist auch noch Stoff :(

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Original geschrieben von Friedel_R

.." Das helle Leder sieht zwar nicht schlecht aus.."

Ist auch noch Stoff :(

Au verdammt, hast recht. Sah auf den ersten Blick so aus. Korrigiere mich daher:

"...Der helle Stoff sieht zwar nicht schlecht aus..."

mfg

Ich hab ne sehr ähnliche Kombi im Facelift aber ohne Holzlenkrad. Da färbt auch nix ab und mit jetzt 110tkm sieht immer noch alles super gepflegt und edel aus. Gefällt mir natürlich sehr gut, Bild anbei :)

Achso: Schwarz/Alu finde ich ganz furchtbar. Schwarz/Holz finde ich noch okay.

2667746629
am 6. Dezember 2013 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von Nico82x

Ich hab ne sehr ähnliche Kombi im Facelift aber ohne Holzlenkrad. Da färbt auch nix ab und mit jetzt 110tkm sieht immer noch alles super gepflegt und edel aus. Gefällt mir natürlich sehr gut, Bild anbei :)

Achso: Schwarz/Alu finde ich ganz furchtbar. Schwarz/Holz finde ich noch okay.

Die hellen farben gefallen mir nichtmehr so, hatte ich aber im A4 extra so nachgerüstet... Geschmack ändert sich!

Aber da muß ich Dir recht geben, Schwarz und Alu sieht im A6 irgendwie billig aus, erinnert an fernöstliche kleinwägen, wo innen viel mit silber auf pseudosportlich getrimmt wird...

Schwarz mit Holz ist sehr schön, ich hab Birke Maser Dunkelgrau, und das wirkt mit schwarz sehr hochwertig und edel!

Aber ist alles geschmacksache, es gibt sogar leute die pappen ihr schönes Holz mit billiger Plastikfolie zu...

am 6. Dezember 2013 um 13:19

Ich finde die Schwarzen S-Line sitze in kombination mit Holzdekor in Ordnung.

Bin mir aber nicht bewusst wie die korrekte Bezeichnung von das Holzmuster heißt, es hat dunkelgrüne Farbe, sieht aus wie das Avantgarde Holzdekorleisten von Mercedes E-Klasse.

Ich finde auch Holz furchtbar! In einem Oltimer ist das voll und ganz in Ordnung, aber nicht in einem 4F :D

Wenn alles stimmig wirkt finde ich das schon schick.

Mein geliebter Rover hatte ein beiges Interieur mit grünen Akzenten- das sah damals echt edel aus (so in etwa ). Und auch die bräunlichen Varianten bei Porsche finde ich sehr schick.

Nur auf halb-halb stehe ich nicht. Also alles beige, aber das Cockpit ist komplett schwarz. Ganz oder gar nicht. :D

am 6. Dezember 2013 um 13:36

wie ist heißt die Bezeichnung von Holzleisten im innen Raum?

Deine Antwort
Ähnliche Themen