ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund Karman Ghia

Scheunenfund Karman Ghia

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:28

Das Fahrzeug steht beim Patenonkel meines Bruders in Österreich. Der Wagen stand jahrelang in einer Scheune.

Gibt es für solche Fahrzeuge einen Markt? Der Wagen soll wahrscheinlich bald verkauft werden oder kann man den nurmehr sterben lassen?

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2007 um 18:31

Für mich als Osnabrücker (Karmanstadt) ist das echt zu viel :(

Für weitaus schlechteren(augenscheinlich) Zustand gab es schon 4000€.

Den halt dir schön warm.

Setzte ihn in eine VW-zeitschrift(Gute Fahrt, VW Speed, WOB oder VW-szene.

Das Teil geht.

am 20. Juli 2007 um 20:54

So ein Fahrzeug habe ich zuletzt (gewaschen) an der Strasse gesehen, war eine Totalrestauration fällig, der Händler wollte trotzdem 9000 EURO haben...

Ist halt KULT, kostet GELD.

am 21. Juli 2007 um 8:06

Zitat:

Ist halt KULT, kostet GELD.

eben, es gibt mehr als einen VW-Fan der sich nach so einem "Erbstück" die Finger bis an die Elenbogen schlecken würde ;)

zumal es ja auch noch ein offener ist ...

am 21. Juli 2007 um 13:44

Sieht aus als ob das ein frühes Modell ist. Blos nicht verschrotten, die Dinger sind gesucht.

und nebenbei günstigste Versicherungsklasse.....

Zitat:

Original geschrieben von harikiri

und nebenbei günstigste Versicherungsklasse.....

Aber wenn man den ordentlich restaurieren will, kann man auch gleich einen Porsche nehmen. Die Dinger sind da keineswegs problemlos.

GFK-Karrosserie mit Käfertechnik. Also, alles halb so wild. ;)

Somit...

1.) behalten, machen, fahren - du hast einen wirklich seltenen u. schönen Oldtimer

oder

2.) behalten, machen, verkaufen - dann bekommst du am meisten für den Wagen. Ist aber ein Geschäft, bei dem du die Arbeitszeit nie herausholen kannst

oder

3.) sofort meistbietend verkaufen - keine Arbeit am Auto, keine mit Teilesuchen, kein Stress mit der Frau, keinen mit den Kindern etc... P3 kann u.U. persönlich am meisten bringen. ;)

Gruß,

Mario

PS.: aber schön sieht er jetzt noch aus. *schwärm* :)

am 22. Juli 2007 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von MC.Lux

GFK-Karrosserie mit Käfertechnik. Also, alles halb so wild. ;)

Wie kommst du denn darauf? Die echten Karmann-Ghia basieren zwar auf dem Käfer, das ist richtig, aber mit GFK-Karosserie ist da nichts. Die ist, genau wie beim Käfer auch, aus Blech.

und garnicht so einfach zu restaurieren,da die Karosse ein Teil ist,da ist nichts geschraubt. Also Flex und eine Menge schweissen.

Gruss

Rainer

Der Restaurierungsaufwand einer original Karmann Ghia Karosserie ist der gleiche, wie bei einem Porsche 356 (der Aufwand wohlgemerkt).

Die von MC.Lux genannte GFK-Karosserie wäre eine mögliche Option, die für mich persönlich jedoch nur in Frage käme, wenn ich einen Käfer hätte, aber einen Karmann Ghia fahren wollte. Einen echten Karmann Ghia mit einer GFK-Karosse zu "reparieren" würde meiner Meinung nach die Wertentwicklung des Wagens nachhaltig beeinflussen.

So ein GFK-Karmann ist letztendlich nicht anderes als eine Replika, selbst wenn die Basis eine Karmann war. Dann lieber ein "modernes" Auto mit gfk-Karmann.

Aber solche Entscheidungen muss jeder selbst treffen...

Hey

Also verschrotten ist sicherlich eine sch...-Idee ;)

Wenn du ihn nicht selber behalten willst, würd ich es mal bei mobile.de oder autoscout24.de versuchen.

Grüsse, Luc

Zitat:

Original geschrieben von Sasquatch

Wie kommst du denn darauf? Die echten Karmann-Ghia basieren zwar auf dem Käfer, das ist richtig, aber mit GFK-Karosserie ist da nichts. Die ist, genau wie beim Käfer auch, aus Blech.

jepp, das ist völlig richtig. Meinte damit nur, falls sich keine brauchbaren Karosserieteile finden lassen -weil nichts auffindbar und/oder weil zu teuer (ermessenssache)- würde ich lieber eine GFK nehmen als ihn zu verschrotten.

Gruß,

Mario

Themenstarteram 22. Juli 2007 um 20:50

Danke für die Antworten ;)

Es handelt sich hierbei nicht um meinen Wagen sondern um den eines Onkels. Ich bin selbst gespannt, was mit dem Wagen passiert. Werde das nächste Mal mehr Bilder von dem Karman machen.

Aber verschrottet wird der wirklich nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund Karman Ghia