ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheppern/Kratzen bei Bose Center-Speaker

Scheppern/Kratzen bei Bose Center-Speaker

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 5:24

Gerade beim telefonieren als auch bei Lautstärken ab 15 herum habe ich diese Geräusche. Hier dann auch im Mitteltonbereich und nicht an einen Bass gebunden.

Bis jetzt wurde schon das Gitter gedämmt und der Lautsprecher bei dem Neuwagen erneuert. Jedoch ohne Erfolg :(

Ich habe das Problem schon 1-2 mal hier gefunden jedoch keine Lösung.

Hätte vielleicht noch jemand ne Idee?

Danke.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von sunabsolute

Am besten mit einem Plastik-Spatel ...

Das gibts von Audi einen 3er Pack (Teilenummer T10383), die Dinger haben mir schon oft gute Dienste geleistet.

176 weitere Antworten
Ähnliche Themen
176 Antworten

Gleiches problem,

Hält man due abdeckung fest, ist es weg...

Hab auch noch keine lösung...

am 28. Oktober 2013 um 7:32

gleiches Problem :) es wurde auch schon getauscht und und

am 28. Oktober 2013 um 8:47

Hat meiner auch. Auch das vibrieren der boxenabdeckungen nervt mich extrem. Bei meinem 10 jahre alten a4 b6 war das nicht der fall. Das einzige was da vibriert hat war die hutablage, aber dagegen will ich nich mal was sagen. Es ist meiner meinung nach aber nicht akzeptabel bei einem auto in der preisklasse.

... hatte auch das nervige Vibrieren vom Centerspeaker (besonders beim Telefonieren).

Das Problem war wohl (noch) nicht bekannt und konnte durch Abpolstern der Abdeckung (Außen!) mit Filz einwandfei gelöst werden.

Vielleicht einfach nochmal nachhaken...

20131028-133004

Zitat:

Original geschrieben von MichlS

... Das Problem war wohl (noch) nicht bekannt und konnte durch Abpolstern der Abdeckung (Außen!) mit Filz einwandfei gelöst werden ...

Ja, mit Liebe zum Detail ... :eek: Das hätte ich echt nochmal aufgenommen. :rolleyes:

Ich hatte bei ca. 25tsd km das Problem, dass NUR bei Hochtönen die Lautsprecher vibriert haben. Sprich klassische Musik, Radio.

Daraufhin wusste mein Freundlicher gleich Bescheid und sagte es gäbe dafür speziell einen AUDI-Koffer, wo Filz/usw drin sei um es zu polstern.

Seitdem ist es weg und alles gut :)

das ist interessant. Ich hatte selbiges Problem.

Meiner war deswegen auch mehrmals bei Audi. Es trat nie eine Verbesserung ein. Man hat mir erzählt man hätte laut Anleitung mehrmals Dämm-material unters Gitter gelegt (In der Tat ist es so, dass das Vibrieren aufhört wenn man das Gitter festhält).

Letztlich habe ich selbst Hand angelegt und war umso mehr erstaunt dass ich unter der Abdeckung nicht die geringsten Spuren von Dämmung, oder den Versuchen zu dämmen gefunden habe. (Mir wurde ganz genau erklärt wo die sitzen sollte...) Ich wurde glatt angelogen...

Das passt leider ins Bild der Service Qualität mancher Betriebe und gehört wohl zu einer "Problem-Aussitzen" Strategie...

Nach dem Motto, wer gibt früher auf, der nervige Kunde oder die Werkstatt die dann doch Hand anlegt...

Anbei Bilder von meinem selbst demontierten Gitter.

Die Moosgummi-Streifen hab ich dann draufgeklebt. Jetzt ist Ruhe...

Wie bekommt man das Gitter am besten raus ohne was abzubrechen oder Druckstellen zu verursachen?

Wo genau hast du die Streifen hingeklebt?

Am besten mit einem Plastik-Spatel oder einer (stumpfen) Lanzette. Allmählich die Ränder anheben.

Wenn man vorsichtig ist, kommen keine Nasen ab. Leider war bei mir schon ein Nase vorher weggebrochen. Ich vermute mal bei den "Reparaturversuchen" von Audi...

Die Streifen oder Stücke am besten am Rand zwischen den Nasen verteilen, und in der Mitte links und rechts neben dem Speaker. So dass das Gitter beim Einbau leicht unter Spannung steht und am Moosgummi aufliegt.

Sehr cool - danke für die Beschreibung.

ich habe das scheppern bzw dröhnen zwar nur mit bestimmten gesprächspartnern, aber es nervt einfach!! Und bevor ich da zu audi fahre mach ich das selber...

Zitat:

Original geschrieben von alegend

Sehr cool - danke für die Beschreibung.

ich habe das scheppern bzw dröhnen zwar nur mit bestimmten gesprächspartnern, aber es nervt einfach!! Und bevor ich da zu audi fahre mach ich das selber...

genauso wünscht sich das Audi: wieder mehr Gewinn weil der Kunde entnervt aufgibt und somit keine Gewährleistungsarbeit zu bezahlen ist...

....die Fahrt zu Audi kostet mich mehr zeit und für mich somit mehr verlust als das selber zu machen, ich rechne mit 15min arbeitszeit

Natürlich könnte ich bis zum 1. service warten - mal sehen ob ich soviel Geduld habe

das war kein Angriff auf dich, nur so kann sich Audi immer aus der Verantwortung stehlen...

Zitat:

Original geschrieben von sunabsolute

Am besten mit einem Plastik-Spatel ...

Das gibts von Audi einen 3er Pack (Teilenummer T10383), die Dinger haben mir schon oft gute Dienste geleistet.

T10383
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Scheppern/Kratzen bei Bose Center-Speaker