|
Hallo liebe Mini-Fans,
seit circa 2000 bis 3000 Kilometern habe ich folgendes Problem: Wenn ich im Bereich von 1500 bis 4000 U/Min das Gaspedal ordentlich durchdrücke scheppert es hinten im Kofferraum. Ich nehme an, dass das Geräusch von der Ablage kommt, welche sich während der Fahrt etwas aus der Halterung löst. Wenn man diese wieder richtig einhängt, ist das Geräusch erst mal weg. Nach spätestens 20 Kilometern ist es aber wieder da und es nervt mich wirklich immens. Vielleicht ist das Geräusch auch bei Drehzahlen jenseits der 4000 vorhanden aber wird vom Motorsound übertroffen. Das weiß ich nicht. Hat jemand das gleiche Problem bzw. ähnliche Erfahrungen oder vielelicht einen Lösungsvorschlag? Bin ansonsten wirklich super zufrieden mit dem Wagen. Aber das stört mich total. Danke schon mal im Voraus
P.S: Auto ist ein JCW Coupe und nun knapp 7700 Kilometer gelaufen. |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

Kann es sein, dass das Scheppern unter der Motorhaube ist?
Nein, ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass es aus dem Kofferraum kommt. Wie kommst du auf die Motorhaube?
Ich habe nur überlegt, ob Dein 95er Sprit das Problem sein könnte. Du hast doch erwähnt kein Super Plus zu tanken.
Bin aber alles andere als ein Experte ;-)