-
Der Blog von backbone23:
Einen 5er zum mitnehmen, bitte!
Kommentare: 7 -
s45chBO:
Renault 19 16V Cabrio
Kommentare: 2 -
Kruemeldriver´s Blog:
Die Rettung eines Peugeot 205 CJ Cabrio´s
Kommentare: 4 -
Mein XKR (2003) Tagebuch:
Navi 'raus - Rundinstrumente 'rein, und noch ein anderes Gimmick
Kommentare: 3 -
Audi 5 Zylinder im 71er VW 1600 TL:
Neues aus dem Motorraum
Kommentare: 4 -
andyrx:
87er Lancia Thema 6V 2,8 Liter-> jetzt in meiner Garage
Kommentare: 12
Scheiss-Heizung!
|
Also ich kapier das nich:
Ich habe diese Ausführung mit den zwei Heizungsventilen, ich denke mal das da zwei Ventile drinne sind, weil ich zwei Klimazonen im Fahrzeug hab. Der Zulauf für die Wärmetauscher kommt von der Nr. 18 über die Pumpe zu den Heizungsventilen. ABER: wenn die Brühe in die Wärmetauscher reingeht, muss sie doch auch irgendwie wieder rauskommen!!! Sonst isses doch kein Kreislauf, oder?
Ich habe vor einiger Zeit schonmal mein Problem geschildert: Heizung wird immer nur lauwarm und bei Autobahnfahrt sporadisch eiskalt. Ich dachte damels ich hätte es gefunden, denn nachdem ich den Stecker der Pumpe und den der Ventile mal sauber gemacht hatte wurde die Heizung wieder warm. Die Freude war aber leider nur von kurzer Dauer! Hab heute die Heizventile mal aufgemacht und die Dichtungen neu gemacht und die Dichtkegel sauber gemacht. Konnte leider nicht probieren, obs was gebracht hat, weil meine Leitung vom Kraftstofffiler zur HDP abgebrochen ist...
Also wer kann mir die Heizung von meiner Karre erklären??? Klimaautomatik und Standheizung.
Danke und Prost! |
-
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
38 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
156 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge

Hallo,
der Vorlauf (heißes Wasser) erfolgt im Schlauch 17 und im Schlauch 16 (abgekühltes Wasser) der Rücklauf aus dem Wärmetauscher.
http://de.bmwfans.info/.../
Da Du das Heizungsventil bereits auseinandergebaut und gereinigt hast sollte dieses ja wieder einwandfrei arbeiten.
Wenn die Kraftstoffleitung wieder instandgesetzt ist, kannst Du einen Geschierspültabs in den Kühler geben. (Kühlerschlauch am Kühler abschrauben, Tabs rein und Schlauch wieder anschließen). Den Motor laufen lassen oder einige Km damit fahren (Heizung sollte dabei immer voll an sein). Auch die Standheizung laufen lassen.
So nach einer bis zwei Stunden sollte der Tab`s seine reinigende Wirkung im Kühl- Heizkreislauf erledigt haben.
Jetzt das gesamte Kühlwasser (sollte noch warm sein) ablassen.
Kühlwasser mit Frostschutz wieder auffüllen und ENTLÜFTEN.
Wird’s erstaun sein welche Brühe da beim ablassen herauskommt und das Ergebnis wieder eine einwandfreie Heizung.
Gruß Ulli
4xIch hab das System mit den zwei Ventilen:hier
Aber der Tipp mit dem Spülertab gefällt mir sehr gut, probier ich morgen aus!
Danke Dir, mal sehen, ob die Kiste diesen Winter nochmal warm wird!
ICH HABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Irgendein Depp hat die Schläuche Zusatzpumpe und Heizventil Fahrerseite vertauscht! Da muss man erstmal drauf kommen.
Der Vorbesitzer hatte das Problem auch schon....keiner hats gefunden, auch nich bei der Wartung der Standheizung bei Bosch.....
Gruß und Tschüß
2x