-
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.959 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Pro OPEL-MT-Elite
10.938 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge
Honda Civic
scheise heute morgen Motor eingefroren!
Themenstarter
|
Hallo !
habe vorm losfahren nochmal das Kühl mittel kontrolliert, und siehe da Eis im behälter
aber unter dem eis zähflüsiges Kühlmittel. hat sich das getrennt? ich hab auch gemerkt ein schlauch wurde undicht und es hat - reines kühlmittel, also dunkelgrüne rühe rausgedrückt!
naja ich habs dann im stand immer wieder 5 minuten laufen lassen, unter beaobachtung und bin dann lansgam zur arbeit getuckert, am anfang hats auch gedampft im motoraum
ich hoffe da ist nichts hops gegangen.....aber es wurde undicht. und wie es aussieht wird es noch kälter die tage, ewaiige undichtigekeiten frieren dann ja gleich weider zu?
ich habe jetzt schiss das eventuell WAPU was abhat aber wie testet man den das ?? |

(



Buddy-Master
Wenn die WAPU undicht ist, müßtest du außen Laufspuren vom Kühlmittel entdecken können.
Auf wieviel Grad hattest du den Frostschutz eingestellt?
mhh da sieht man ja schlecht hin beim EH6. ich weis nicht, der frostschutz war vom vorbesitzer drin, und ich hatte noch etwas mit wasser nachgefüllt, vor ner weile
Das sollte man wenn man Wasser nachfüllt auch gleich mitkontrollieren . Der nächste Winter kommt immer mit Sicherheit .
Die Undichtigkeiten solltest du mal im Auge behalten ! Vllt. ist aber auch alles Dicht . Lass mal lieber die Kühlflüssigkeit ausspindeln und füll Frostschutz nach .
ja den Grad erhöhen an dem mittel selber. achso, wo lässt man das den eigentlich ab? ^^
und welches nehm ich. meine sist grünblau oder so. ^^ man darf ja nicht mischen shit.