Jaguar
Jaguar:

Scheinwerferwaschdüse

• Jaguar Panorama
  • Jaguar Forum
  • Jaguar Blogs
  • Jaguar FAQ
  • Jaguar Tests
  • Jaguar Marktplatz
Jaguar XJ Mark III (X350,X358) X350/358

Scheinwerferwaschdüse

Hallo zusammen

Habe eine Waschdüse (genau gesagt die Rechte vom linken Scheinwerferpaar) verloren. Kein Problem, dachte ich. Mitnichten. Der CH-Importeur teilt mit, dass Jaguar diese Teile nicht mehr anbietet, auch nicht das ganze Element. Meine scheue Frage, ob ich den nun meinen 2004 XJ SC ausser Betrieb nehmen müsse (Scheinwerferwaschanlagen sind bei Xenon-Licht obligatorisch), da mein Jag ja nicht mehr betriebsbereit ist und ich ihn auch nicht mehr vorführen (TÜV) kann, wird mit einem Verweis auf's Internet oder auf den Autoabbruch beantwortet.

Echt: Jaguar erlaubt es sich offenbar, Teile für ein 8-jähriges Auto nicht mehr zu produzieren! Und vom Importeur gibts keine echte Hilfe, auch die Jaguar-Freundlichen haben keine Düsen oder die ganze Einheit an Lager. Das kann doch nicht sein! Gibts was anderes, das passt? (z B von Ford). Meine Suche im net (sowohl in deutschsprachigen als auch englischen Foren) hat nichts Konkretes zu Stande gebracht, ausser der Tatsache, dass das Problem bekannt ist. Weiss jemand Rat? Wäre euch wirklich dankbar.

Greetings

Nidelv300

Hallo.

Das ist ja traurig von Jaguar.

Also ich würde es im Jagaur Forum oder Online Club versuchen.

Oder mal die Schlachter abtelefonieren.

Auch im ebay stehen öfters Autos zur Ersatzteilverwertung.

Gruß Mario.

Jaguar: Scheinwerferwaschdüse

schliessen zu