Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
80
Audi 80, 90, 100, 200 & V8:

Scheinwerferbirne wechseln

• Audi 80 Ticker
  • Audi 80, 90, 100, 200 & V8 Forum
  • Audi 80 Blogs
  • Audi 80 FAQ
  • Audi 80 Tests
  • Audi 80 Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute

Will die Scheinwerferbirne wechseln und bekomme den Stecker von der Birne nicht ab, gibts da nen Trick. Wenn ich am Stecker ziehe kommt mir fast der Reflektor entgegen. Ist nen Audi80 Bj.90

Zitat:

Original geschrieben von Aussie80

Hallo Leute

Will die Scheinwerferbirne wechseln und bekomme den Stecker von der Birne nicht ab, gibts da nen Trick. Wenn ich am Stecker ziehe kommt mir fast der Reflektor entgegen. Ist nen Audi80 Bj.90

du meinst die Halterung/Fassung ? drehen und dann mit der Birne aus dem Scheinwerfergehäuse rausziehen. Neue Birnen nicht mit der nackten Hand berühren, Taschentuch zb zwischenlegen.

Themenstarter

Ich meine diesen 3 poligen Stecker der auf den Sockel der Birne steckt.

Der geht einfach nicht ab.

Kleinheribert Kleinheribert

Audi-80-Scene

S4

Sprühöl, einwirken lassen, dann nochmal versuchen :)

• 1x
Themenstarter

Danke Kleinheribert

Werd ich versuchen, dachte da gibts wo nen Sicherungsstift oder sowas. Bevor ich alles kaputt mache frag ich halt mal.

nossinger nossinger

5 gewinnt!

oder mit dem schraubenzieher/dreher den stecker "abhebeln" zumindest ein stückchen.. dann sollte es eigentlich einfach ab zu ziehen gehn.

notfalls mit einer hand den scheinwerfer festhalten und mit der 2ten hand am stecker ziehen

• 1x
Themenstarter

Nochmal Danke

Sie sind gewechselt!! Die Stecker waren so fest das gibt es garnicht.

Aber mit kleinem Schraubendreher und Sprühöl hats geklappt.

• 1x
Audi 80, 90, 100, 200 & V8: Scheinwerferbirne wechseln