ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheinwerfer Teilenummern

Scheinwerfer Teilenummern

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 25. März 2015 um 20:23

Hallo Leute,

ich brauche für meinen A5 EZ 12/10, Modell 2011 einen neuen Scheinwerfer, lt. Fahrzeugsuche mit Fahrgestellnummer ist der Scheinwerfer mit der Teilnummer 8T0 941 029 AK verbaut. Jedoch finde ich in der Bucht so viele verschiedene Teilenummern nur diese nicht. Ist das eine alte Nummer und gibt es eine neue, bzw. welche Teilenummer kann ich alles verbauen?

Danke und Grüße!

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hallo,

sag mal kann es sein das das Halogen Scheinwerfer sind???

Wenn ja müssten sie doch die Teile Nummer 8TO 941 003 haben???? oder irre ich mich da

für welche Seite brauchst du den? Meinst aber schon das Hauptlicht???

 

Gruß

Brean

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:47

nee sind xenon ohne kurvenlicht, es passen wohl auch die mit der Endnummer 003 AK, aber es gibt da so viele und ich verstehe die Unterschiede nicht...

Zitat:

@jr.gong schrieb am 25. März 2015 um 21:47:40 Uhr:

nee sind xenon ohne kurvenlicht, es passen wohl auch die mit der Endnummer 003 AK, aber es gibt da so viele und ich verstehe die Unterschiede nicht...

Dan passen die 8T0 941 029 AK für link und 8T0941 030 AK für rechts! Es gibt sonnst keine anderen! Außer die für Linksverkehr! aber das haben wir ja nicht!

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:53

Klasse, danke für die schnelle Antwort! :-) Die 003 AK sind aber auch für links oder nicht?

Zitat:

@jr.gong schrieb am 25. März 2015 um 21:53:12 Uhr:

Klasse, danke für die schnelle Antwort! :-) Die 003 AK sind aber auch für links oder nicht?

wenn ich ehrlich bin finde ich keine Scheinwerfer mit 003 AK am Schluss :(

Themenstarteram 25. März 2015 um 20:57

Zitat:

@Brean schrieb am 25. März 2015 um 21:56:50 Uhr:

Zitat:

@jr.gong schrieb am 25. März 2015 um 21:53:12 Uhr:

Klasse, danke für die schnelle Antwort! :-) Die 003 AK sind aber auch für links oder nicht?

wenn ich ehrlich bin finde ich keine Scheinwerfer mit 003 AK am Schluss :(

Der wäre das :-)

http://www.ebay.de/itm/251735116235?...

gut habs die neue Nummer ist die wie oben schon gepostet 8TO 941 029 AK für die linke Seite :) also es passt

Hi, brauche neue Xenon Scheinwerfer ohne Kurvenlicht für mein A5 VFL...

Aktuell habe ich:

links 8T0 941 029 AK

rechts 8T0 941 004 AD

Bekommen könnte ich:

links 8T0 941 003 L

rechts 8T0 941 030 AK

Passen die ohne Probleme?

Danke für schnelle Antworten!

Gruss

Moke

Zitat:

@Moke_A5 schrieb am 21. Mai 2015 um 18:57:01 Uhr:

Bekommen könnte ich:

links 8T0 941 003 L

rechts 8T0 941 030 AK

Passen die ohne Probleme?

Der 8T0 941 003 L sollte passen. Der 8T0 941 030 AK ist für Rechtsverkehr.

Also müsste der rechte doch auch passen, wir haben doch Rechtsverkehr in DT.?

Also ich hatte mal eine mit Endung L gekauft. Habe selber ak gehabt. L hatte ein anderes TFL als ak. Diese erfahrung habe ich feststellen können. Ob es immer so ist kann ich nicht sagen.

L =TFL gelblicher als wie AK

Das mit diesen Nummern ist echt verwirrend. durchwühle schon das Inet, aber etwas zu finden ist nicht so einfach...

Zitat:

@Moke_A5 schrieb am 21. Mai 2015 um 20:14:54 Uhr:

Also müsste der rechte doch auch passen, wir haben doch Rechtsverkehr in DT.?

Ach Mist, da war ich jetzt selber verwirrt. ;) Zum 8T0 941 030 AK solltest Du dann aber lieber den 8T0 941 029 AK nehmen, damit die TFL-Farbe passt. Im MJ 2009 wurden die Scheinwerfer noch mal geändert, die beiden mit Index AK wurden bis Fahrzeugidentnummer 8T-9-025 000 verbaut.

Sorry für die Verwirrung! :)

Ja mir geht es hauptsächlich um den rechten, den linken werde ich wohl drin lassen. hab mir den rechten durch zu viel Druck beim schleifen versaut -.-

anbei die beiden die ich kaufen wollte

Image
Image
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Scheinwerfer Teilenummern