ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheinwerfer polieren/erneuern, billigere Alternativen?

Scheinwerfer polieren/erneuern, billigere Alternativen?

Opel Astra G
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 16:44

Hi,

meine Scheinwerfer haben kaum noch Leuchtkraft. Laut der Werkstatt müssen entweder die Scheinwerfer für 300 Euro erneuert werden oder ich lasse sie für 130 Euro polieren.

Weiß jemand, ob das auch irgendwie billiger geht? Selber polieren kann ich wohl nicht oder?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der Kunststoff verändert sich durch die UV-Einstrahlung. Welche logischerweise nur von aussen einwirken kann ;)

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Könnte man schon. Dafür gibt es durchaus einfache "Set's" mit diversen Mitteln und Papieren.

Hält nur Erfahrungsgemäß nicht lange.

Frage daher eher in welchem Allgemeinzustand und vor allem um welchen Astra G genau es geht (Profil nicht ausgefüllt) sowie um welche Scheinwerfer ?

Und ob nicht einfache billige Zubehörscheinwerfer NEU völlig ausreichend sind ?

Hallo,

nimm dieses Set http://www.ebay.de/.../191300787716?... damit habe ich meine auch vor 1,5 Jahren behandelt, sehen aus wie neu. Ist zwar ein bißchen Arbeit aber es lohnt sich. Darüber findest Du aber auch in der Suche einiges, bist nicht der Erste mit diesen Problemen!

MfG

Also ich hab die Reinigungssets benutzt , für mich als Aufbereiter einfach nervig & nicht gewünschter Erfolg . Hab mir meine beiden Autos auf Arbeit mit genommen & die mit Politur & Maschine behandelt & in fast 1 Std. TOP-Ergebniss ! Also mit Hand rubbelt man sich dumm & dämlich . Frag mal ein Aufbereiter in deiner Umgebung. Im allg. gibts in der Bucht auch schon neue SW für unter 100€ . Eingabau schaffst alleine !

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 9:33

Es sind beide Scheinwerfer vorne. Neue Scheinwerfer würden 70 Euro pro Stück kosten plus 80 Euro Einbauen pro Seite. Ich hätte zwar jemanden, der mir die auch kostenlos einbauen könnte, preislich wäre ich dann aber immer noch bei 140 Euro.

@Schraubergreenhorn:

Mir ist bei dem Set jetzt nicht klar, wie man damit die Scheinwerfer von Innen polieren sollte ohne sie auszubauen. Zudem klingt es für mich nicht logisch, dass die Werkstatt dafür extra einen Polierer kommen lässt, ich das aber auch per Hand hinkriegen soll. Dafür bräuchte man ja keinen Polierer, dann könnte das auch der Azubi in der Werkstatt machen.

Innen wird nix poliert ,nur aussen das Scheibenglas (oder Plastik )

Nicht innen, aussen ;)

Wenn du polieren LÄSST, lohnt das ganze wohl kaum mehr, das sind eher DIY Lösungen. Wenn man andere für sich arbeiten lässt, kostet das nunmal im Normalfall Geld.

Nimm die beiden neuen SW und lass sie von deinem Kumpel einbauen fürn Bierchen und gut.

Themenstarteram 24. Oktober 2014 um 13:06

Naja, wenn die Scheinwerfer von Innen trüb sind, dann kann ich stundenlang von Außen polieren, was soll das bringen?

Nun bin ich aber auf die grandiose Idee gekommen mit Scheinwerfer vom Schrottplatz zu besorgen.

Wie kommst Du darauf, das die SW von innen trüb sind? Wer hat Dir denn den Schwachsinn erzählt?

Polier die von aussen vernünftig und gut ist! Auf dem Schrottplatz musst Du aber auch viel Glück haben, gut erhaltene SW zu finden und für 20€ kriegst Du die auch nicht!

Der Kunststoff verändert sich durch die UV-Einstrahlung. Welche logischerweise nur von aussen einwirken kann ;)

ich hab noch 2 blinde Schweinwerfer da ,die kannst du günstig kaufen und dran üben ^^

Zwei Scheinwerfer bei Ibah unter 50.-€ neu, da würd ich nicht für rum polieren.

Habs mal bei nem Yaris probiert und da mit der Hand kaum was zu sehen war hab ich einfach mal den Drehmel zur Hilfe genommen, mit Polierscheibchen. Habe dann 2 neue eigebaut weil ich etwas unvorsichtig das Kunststoffglas geschmolzen habe ;-)

Zitat:

@Manfred B. schrieb am 29. Oktober 2014 um 17:52:53 Uhr:

Zwei Scheinwerfer bei Ibah unter 50.-€ neu, da würd ich nicht für rum polieren.

Habs mal bei nem Yaris probiert und da mit der Hand kaum was zu sehen war hab ich einfach mal den Drehmel zur Hilfe genommen, mit Polierscheibchen. Habe dann 2 neue eigebaut weil ich etwas unvorsichtig das Kunststoffglas geschmolzen habe ;-)

Das sind dann aber keine originalen SW, nur sonne Nachrüstdinger, da siehst du ja nichts im Dunkeln, dann kann er auch gleich die blinden drin lassen;)!

Haben die für 55,-€ schon in drei Astra G drinn. Sehen besser aus und noch keiner der Fahrer hat über schlechtes Licht geklagt. Nicht weil die alten trüb waren. Bei einem nur weil er die schöner findet! (Bin aber selber noch nicht bei Dunkelheit mit einem gefahren, habe eine Zafi )

am 30. Oktober 2014 um 18:05

Nimm den Set von Colormatik das von Ebay eine Stunde Arbeit und die sehen aus wie Neu ohne Ausbau

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Scheinwerfer polieren/erneuern, billigere Alternativen?