ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Scheinwerfer mit Verdünner gereinigt

Scheinwerfer mit Verdünner gereinigt

Themenstarteram 7. April 2009 um 8:46

Hi Leute,

kleines Problem der Kotflügel vorne rechts ist neu Lackiert worden ,und nun war oben am Rand vom Hauptscheinwerfer durch schlechtes abkleben ein schwarzer Nebel zu sehen ,bevor ich noch ausprobieren konnte ob man das wegpolieren kann hat mein Neffe schon die Verdünnung auf dem Lappen und schwupp ........... Nun ist oben an der Kante der Scheinwerfer stumpf .Meine Frage nun gibt es irgendeine Möglichkeit (ausser Neukauf)das man die Scheiben umbaut ,oder kann man die Kunstoffscheiben polierenkann und wenn ja mit welchen Mitteln ,oder gibt es im Zubehör die Gläser einzeln? Schön wenn Ihr mir helfen könntet mfG Sternchenboge

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 7. April 2009 um 10:28

Damit kommt der Glanz wieder:

http://www.displex.de/polish/german/displex_problem.htm

 

Grüße

am 7. April 2009 um 11:07

Diese Feststellung muss ich relativieren:

Meine Erfahrungen mit einem BMW 535d touring (Stand 2006):

Ich gab einem Mitarbeiter dieses Auto und bat ihn, durch die Waschanlage zu fahren. Er meinte es zu gut und hat das stark verschmutzten Scheinwerferglas (Xenon) mit einer vergleichbaren Flüssigkeit "gereinigt".

Ergebnis: Keine Politur (ich habe mehrere, u.a. auch Displex, ausprobiert) erzielte ein anhaltend gutes Ergebis. Ich war gezwungen, das Teil austauschen zu lassen, denn der Sachverständige des TÜV hätte keine neue HU-Plakette erteilt.

Hi,

mal ne kurze Frage: Hilft das displex auch für das Plastikglas von dem Tachometer? Hab da 2 Kratzer drinnen!

 

Gruss

Gogi

am 7. April 2009 um 16:24

Higher,

es kommt auf die Tiefe des Kratzers an. Grundsätzlich sind diese Pasten für leichte Kratzer, die sozusagen ausgefüllt werden.

Zitat:

Original geschrieben von gogi79

Hi,

mal ne kurze Frage: Hilft das displex auch für das Plastikglas von dem Tachometer? Hab da 2 Kratzer drinnen!

Gruss

Gogi

Kostet nur 5€. Würde ich aufjeden Fall mal versuchen. Kann ja nur besser werden.

Viel Glück

 

Hallo, versuch dich mal mit feinem Schleifpapier nach vorn zu arbeiten. Je nach Tiefe der Kratzer fang mit dem feinstmöglichen an, dann immer feineres, bis zum 2000er.

Eine abschließene Politur sollte den Glanz wiederherstellen. Wird Anfangs schlimmer als es momentan aussieht, aber das wird schon.

Wurde hier auch schon mal mit Bildern besprochen, allerdings waren die SW nur matt.

Viel Erfolg!

ich kann es mir fast nicht vorstellen, das das wieder wird...

und das glas kann man eh fast nie einzeln auswechseln (außer bei alten autos noch)....schwachsinnig, ist aber so

da wären, wenn es klappt, vorher/nachher bilder nicht schlecht

am 7. April 2009 um 17:09

hab die rot weiss alu paste zufällig da, und bin spontan mal meine scheinwerfer polieren gegangen, leider ohne erfolg. werde es mal probieren mit schleifpapier und anschliessend rotweiss alu paste. mein scheinwerfer links ist 2 jahre alt, der ist noch ziemlich klar, beim rechten wird von tiefen steinschlägen bis kleinen kratzern alles geboten. mit welchem schleifpapier soll ich bei welchem sw anfangen?

am 7. April 2009 um 17:21

Kann sich nicht durch Schleifen die Leuchtwirkung- bzw.der Strahlungsumfang/Richtung zum Nachteil verändern? Das Glas trägt ja dazu mit bei .

Das Glas trägt dazu bei. Ist schon richtig.

Allerdings kann man das Glas von außen reinigen und polieren wie man will.

Strahlungsumfang/Richtung wird nur beeinträchtigt wenn man das Glas von Innen bearbeiten würde.

am 7. April 2009 um 17:29

das glas um dass es hier geht trägt eben nicht dazu bei, wie man sieht ist es klarglas. die streuung übernimmt die "trübe" scheibe dahinter. allerdins wird das licht natürlich durch kratzer und steinschläge aufm klarglas beeinträchtigt, aber minimal und nicht sehbar. anders gesagt, wenn man das glas mit der feile behandelt ist die lichtausbeute natürlich fürn a..., aber solange man fein schleift und poliert ist es nur positiv.

Ein Kumpel von mir hat sich vor Jahren seine Scheinwerfer (BMW E36) beim Glaser polieren und schleifen lassen. Sah danach aus wie geleckt. Total glatt und eben.

Vllt. einfach mal zu nem Glaser in deiner Nähe fahren und nachfragen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen