W168
Mercedes A-Klasse W168:

Scheinwerfer leuchtet aber zu tief

• Mercedes A-Klasse W168 Ticker
  • Mercedes A-Klasse W168 Forum
  • Mercedes A-Klasse W168 Blogs
  • Mercedes A-Klasse W168 FAQ
  • Mercedes A-Klasse W168 Tests
  • Mercedes A-Klasse W168 Marktplatz
Mercedes A-Klasse W168

Themenstarter

hallo zusammen,

ich wollte mir bei meiner A Klasse hu und au machen lassen ... hu hat der bekommen hu aber nicht weil der rechte scheinwerfer zu tief ist....

bei der dekra sagte man mir das si nur eine einstellungssache und dan kann ich tüv bekommen... jedoch bei mercedes sagte man mir das da irrgend was defekt sei und das 200- bis 300 € kosten wird .

gibtes ne reparatur anleitung für scheinwerfer ( rechts fals es interessant ist ) oder hat jemand das gleiche prob. auch schon gehabt...

gibtes unterschide bei den scheinwerfern der A klasse ( oder muss es die 140 serie sein?? )

wenn nein welche kann ich nehmen von welchem bis welchenm baujahr

danke im vorraus !!

Drahkke Drahkke

Buddy-Master

Zitat:

Original geschrieben von gasolino0

jedoch bei mercedes sagte man mir das da irrgend was defekt sei und das 200- bis 300 € kosten wird .

Konnte oder wollte man dir nicht sagen, was da nun konkret defekt ist?

Ohne dieses Wissen können wir dir schlecht einen Rat geben, wie der Fehler zu beheben ist.

Hab hier ein Handbuch "Jetzt helfe ich mir selbst", darin steht zur Scheinwerferseinstellung, dass die richtige Einstellung der Scheinwerfer mit einem Spezialgerät durchgeführt wird, welches in der Regel nur in einer Werkstatt vorhanden ist. Ansonsten keine weitere Beschreibung.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von gasolino0

hallo zusammen,

ich wollte mir bei meiner A Klasse hu und au machen lassen ... hu hat der bekommen hu aber nicht weil der rechte scheinwerfer zu tief ist....

bei der dekra sagte man mir das si nur eine einstellungssache und dan kann ich tüv bekommen... jedoch bei mercedes sagte man mir das da irrgend was defekt sei und das 200- bis 300 € kosten wird .

gibtes ne reparatur anleitung für scheinwerfer ( rechts fals es interessant ist ) oder hat jemand das gleiche prob. auch schon gehabt...

gibtes unterschide bei den scheinwerfern der A klasse ( oder muss es die 140 serie sein?? )

wenn nein welche kann ich nehmen von welchem bis welchenm baujahr

danke im vorraus !!

Na, wenn man Dir sagt, das was def. ist, (Vermutlich die Einstellvorrichtung gebrochen) kann man nichts einstellen. Fahr zum boschdienst, die sollen mal schauen, ggfs.Einstellen kostet nicht viel.

Sonst fährst Du noch paarmal zum Tüv (Kostet)

• 1x

hobed hobed

Mal Danke sagen

Hallo

Kannst dir auch vom Schrotti oder z.B. ebay einen gebrauchten Scheinwerfer kaufen und ihn einbauen lassen in einer freien Werkstatt,wenn der kaputt ist,vielleicht spinnt auch der Stellmotor,gibt es aber alles gebraucht und billiger wie bei Mercedes.

hobed

Moin,

Es muß ja nicht zwangsläufig etwas kaputt sein.

Es geht auch noch dümmer, siehe unten!

Vllt ist die Verstellung ja auf Anschlag und der SW immernoch zu tief?

Dann würde ich einmal die Räder einschlagen und den Deckel im Radkasten lösen,

um den korrekten Sitz des Leuchtmittels zu überprüfen.

Kostet nix außer vllt 10 min Zeit und dreckige Finger ;)

Bei mir wurde bei MB die Glühbirne falsch eingesetzt.

(Ich wußte garnicht, daß das möglich ist,mit dieser komischen Nase am Sockel)

Bissl Schimpfe beim Tüv bekommen und hab es aber dann noch vor Ort erledigt.

180 Grad Drehung um die Längsachse! Wichtig :), sonst ist der Motorraum hell, aber die Straße düster. :D

Naja, dies nur zu unserem letzten Tüv- Besuch, nachdem der Elch beim Mercedes- Apotheker ne neue Birne bekommen hatte.

Viel Erfolg! ;)

bummelgolf

• 1x

nicht alle Sterne leuchten hell........... Es soll ja Menschen geben die mit einem "Aggressionsstau" an einen Elch heran gehen. Deshalb ist es immer gut, selbern dran zu arbeiten, denn "Selbst gemacht----gut gemacht".

Mercedes A-Klasse W168: Scheinwerfer leuchtet aber zu tief

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheinwerfer leuchtet aber zu tief : Mercedes A-Klasse W168 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH