smart
Smart:

Scheinwerfer lackieren

• smart Ticker
  • Smart Forum
  • smart Blogs
  • smart FAQ
  • smart Tests
  • smart Marktplatz
smart Fortwo 450

Scheinwerfer lackieren

Themenstarterin

Hey ihr Lieben =)

Ich habe mal eine Frage. Ich würde gerne meine Scheinwerfer lackieren, also genauer gesagt die Inlays. Hat jemand damit schon Erfahrung und kann mir jemand vielleicht sagen, woher man neue Inlays bekommt, damit ich die Originalen nicht versaue?

In dem anliegenden Bild sieht man, wie ich es meine =)

Liebe Grüße MessNess

Hi,

vorab jegliche Veränderung an den Scheinwerfern ist verboten. Selbst dann wenn es keinen Einfluß auf das Licht hätte!

Am besten besorgst du dir neue oder gebrauchte scheinwerfer. einzeln gibt es die innereien der Scheinwerfer eh net zu kaufen und zum öffnen der scheinwerfer muß man sie in den Backofen packen damit der kleber weich wird.das geht gern auch mal schief uns dann sind die scheinwerfer hin.

gruß tobias

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

vorab jegliche Veränderung an den Scheinwerfern ist verboten. Selbst dann wenn es keinen Einfluß auf das Licht hätte!

Naja, ganz so kann man das nicht stehen lassen!

Die Reflektorflächen müssen natürlich unverändert bleiben, aber die interne Blende darf sehr wohl lackiert werden, das wurde sowohl beim 450er als auch beim 451er Smart schon oft gemacht!

• 1x

Hier siehst Du z.B. an einem 451er Scheinwerfer, wie das Teil demontiert wird, das man lackieren darf!

Dort ist es wegen der Projektionsscheinwerfer noch einfacher als beim 450er!

Und dort ist das Gleiche für die Scheinwerfer für den 450er beschrieben! Ich glaube, Du musst mal auf ein Treffen gehen, da siehst Du sämtliche Varianten, und alles ganz legal! :)

• 1x
Themenstarterin

Scheinwerfer lackieren

Vielen Dank für eure Antworten =D

Habe auch schon ein wenig rumgesucht und irgendwie teilen sich die Meinungen ziemlich =//

Manche sagen, es ist verboten und andere sagen, dass es kein Ding sei.

Bin mir ein bisschen unsicher, weil ich auch eher eine auffällige Fabe wie Rosa haben möchte xD

Hi,

jegliche Veränderung an einem Lichttechnischen Bauteil ist verboten! Sobald daran auch nur eine kleinigkeit geändert wird erlischt die Zulassung und müßte erst duch ein Lichttechnisches Gutachten neu erworben werden.

Das es keinen Interessiert bzw. keinem Auffällt steht wieder auf einem anderen Blatt ;) gerade wenn es der TE so bunt wie auf dem Bild treiben will könnte es aber schon mal sein das da jemand der Überwachungsbehörden drauf aufmerksam wird und dann gibts eben ärger.

Ich will hier net mir dem erhobenen Zeigefinger winken,das lackieren der Kunststoffteile dürfte kaum negative Auswirkungen haben. Aber man sollte sich halt darüber bewußt sein was man da tut und gegebenenfalls bereit sein die Konzequenzen zu akzeptieren.

gruß Tobias

• 1x

Die Blenden in den Scheinwerfern haben nix mit dem Licht zu tun, fahr mal auf nen Smart Treffen, da gibt es Einige die diese Blenden lakiert haben, und ich habe noch nix davon gehört daß es da Probleme mit der Polizei oder auch dem Tüv gab. Selbst Smart lakiert diese Blenden bei div. Sondermodellen zB. beim Lightshine, Nightorange und auch Brabus.

Gruß Ingo

• 3x
Themenstarterin

Danke für die Antworten =) Die Meinungen teilen sich so=//

Hab Angst, dass ich es dann mache und es am Ende dann doch nicht erlaubt ist.

Möchte mich in meiner Probezeit nicht so gerne unbeliebt machen ;D

Fahr doch einfach mal zum Tüv und sprech da nen Prüfer direkt an (der sollte es ja wissen), am besten druckst du dir vorher noch nen Bild aus, so daß er eine bessere Vorstellung von deinem Vorhaben bekommt. Da eine Lakierung aber keinen Einfluß auf das Licht oder auch die Reflektoren hatt (außer du willst alles verchromen) dürfte es keine Probleme geben.

Gruß Ingo

• 1x

Scheinwerfer lackieren

Genau. Die interne Blende kannste ruhig lackieren. Hab ich auch gemacht, sieht geil aus xD

Nur die Reflektoren eben nicht.

Habe meine in schwarz, passend zum Auto, lackiert. HAMMER :D

War einfach: Front abbauen, mittels Heissluftfön Lichter abklippsen, ausbauen, schmirgeln, lackieren, trocknen, einbauen. Fertig. Sauenfach, vorallem die Front xD

Dabei kannste gleich :

-Neue Birnen (hab ich auch gemacht)

-Front evtl. ausstellen

-Neue Seitenblinker

-Scheibenwischer horizontal modden

Peace

• 1x
Themenstarterin

Ok =) Hab mich jetzt dazu entschieden es zu machen :D

Mal sehen wie es aussieht. Die Blinker werden dann auch gleich gegen weiße ausgetauscht =) Danke an euch!

Oder schwarze, also ich hab schwarze :)

Bruchst du noch Hilfe?

Themenstarterin

Erstmal nicht danke =)

Habe jetzt erstmal das Problem von undichten Scheiben hinten =PP

Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich!

Smart: Scheinwerfer lackieren

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheinwerfer lackieren : Smart (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH