Mondeo
Ford Mondeo:

Scheinwerfer gelb wo gibt neue

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

Scheinwerfer gelb wo gibt neue

Themenstarter

hallo

habe einen mondeo bj. 94 (1. modell) und habe das problem das die scheinwerfer so einen gelben stich haben, weiss jemand wie man die scheinwerfer wieder weiss bekommt oder wo man neue bekommt wo dieses problem nicht mehr auftritt, es können auch ruhig andere farben von scheinwerfer sein zb. schwarze oder so???

Hallo,

hatte das selbe Problem auch.

Diese sogenannten Streuscheiben für das Abblendlicht bekommst du z.B. in einer Ford Werkstatt für ca. 16€ das Stück.

Den Einbau kann man selbst erledigen, wenn man Werkzeug und ein wenig Geschick mitbringt (die Stoßstange muß bei den bis 97 gebauten Mondeos komplette abgebaut werden).

Ich denk aber nicht das es da andere Farben gibt, weil es sich bei dem gelb um Verfärbungen handelt die (ich glaube mal gelesen zu haben) von Birnen kommen die UV Strahlen aussenden. (Also neue Glühbirnen ohne UV Strahlen reinschrauben nach dem Wechsel).

Die Suchfunktion kann dir bestimmt auch noch weiter helfen.

Alex

Themenstarter

scheinwerfer andere farben

mit der frage ob es andere farben gibt meinte ich die zb. schwarze scheinwerfer, die wüden dem wagen eine schönere optik geben da der lack ebenfalls schwarz ist

grüsse

T.Held T.Held

genau....!

Mk3

Hi,

ja, das sind die Streuscheiben in den Scheinwerfern. Ich hab bei Ford 28,33Euro für beide bezahlt, natürlich ohne Einbau. Glaube kaum daß du die in einer anderen Farbe bekommst, schon garnicht bei Ford.

Zum einbauen brauchst du die Stoßstange nicht abbauen, geht auch so! Wenn du allerdings das Glas zu weit nach vorne kippst springen die unteren Clips vom Glas und du mußt die SST doch abbauen. Ich habs ohne geschafft. Ist zwar ne fummelei, aber es geht mit gelenkigen Fingern echt gut.;)

Grill und Blinker weg, obere und seitliche Clips ab, das Scheinwerferglas vorsichtig mit Gummi vom Scheinwerfergehäuse ablösen und nach vorne kippen (nicht zu weit! nur daß du mit den Fingern reinkommst). Oben die 2 Rasthebel von der Streuscheibe eindrücken, nach vorne kippen und herausnehmen. Das Glas gut und Streifenfrei von innen reinigen (ich hab Aceton genommen) und die ganze Sache wieder einbauen. Wo du dran kommst das Dichtungsgummi evtl. etwas mit Gummipflege einreiben damit es wieder richtig Dicht ist.

Normalerweise ist das alles locker in einer knappen Stunde zu schaffen, wenn du aber die Stoßstange abbauen mußt...........viel Spaß. :rolleyes:

Gruß, Thomas

du wirst keine scheinwerfer "in anderen farben" bekommen, da du sie vom tüf nicht eingetragen bekommst.

das einzige was du machen kannst, ist das du dir doppelscheinwerfer besorgst (450€) pro schönes stück.

sieht zwar geil aus, aber obs die investition wert ist??

mfg

Ford Mondeo: Scheinwerfer gelb wo gibt neue

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheinwerfer gelb wo gibt neue : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH