ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Scheinwerfer Einstellen? - Dayline Optik black

Scheinwerfer Einstellen? - Dayline Optik black

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 13. Februar 2012 um 8:04

Hallo Community

Wir haben die neuen LED Scheinwerfer von DAYLINE für einen Kunden bestellen müssen. Diese kamen auch am Samstag morgens an, jedoch finden wir hier bei Fino Production keine Möglichkeit, diese Scheinwerfer in der Höhe her einstellen zu können. Wir haben pro SW einen elektrischen Leuchtweitenregler eingebaut. Jedoch kann dieser auch nicht mit dem IDS gerät angesprochen werden, um so evtl die Höhe umzustellen.

Jetzt meine Frage:

Weiss jemand von Euch, wie wir diese Scheinwerfer einstellen können? Die E-Nummer (E4) ist ja da, also MUSS es diese Möglichkeit geben, sonst wäre das Zeichen nicht drauf....und der SW wäre nicht legal.

DAYLINE selbst nimmt bis jetzt keine Stellung dazu, der Händler weiss auch von nichts. Selbst wenn wir im Auto beim Licht-Rädchen auf die Stufe 4 stellen, leuchtet das Lichtbild ins Nirvana hinaus...

Wir bitten um schnellstmöglichen Beistand und Hilfe, da der Kunde diese SW unbedingt haben will und diese nicht zurückschicken möchte.

Danke schon im voraus, gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 13. Februar 2012 um 9:07

mir ist da was .. daß esda allgemein ein Problem mit der LWR gibt bei diesen Scheinis..

Hab ich jetzt schon des öftern gelesen

Themenstarteram 13. Februar 2012 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von TerryS

mir ist da was .. daß esda allgemein ein Problem mit der LWR gibt bei diesen Scheinis..

Hab ich jetzt schon des öftern gelesen

Hat denn noch niemand diese Scheinwerfer bestellt und erfolgreich einstellen können? :confused:

das wär ja mal ganz übel für die Firma DAYLINE....

am 13. Februar 2012 um 9:25

Ich zitiere mal aus dem Fi-Ka-Forum

"hallo zusammen

also ich hab meine devil eyes von dectane gestern erhalten und ich kann jedem raten der kein bock hat auf ständiges ersetzen der birnen bzw der sicherungen sie NICHT zu kaufen.

wie ich zu meiner aussage komme? also gestern nachmittag sind sie angeliefert worden bin auch sofort hin um einbauen zu lassen. erstes anschalten alles sehr schön hat auch alles funkzuniert bis wir die stellmotoren benutzt haben. einmal auf und ab und schon ging rechts der scheinwerfer nicht mehr. nach langem suchen haben die kabel von der h3 birne dazugeführt dass die sicherung durchgebrant ist.

dazu kommt noch das es billig plastik ist und sofort kaputt geht wenn mann sie aus dem karton herausholt und die linienführung der scheinwerfer sieht der der originalen in keinster weise ähnlich.

Fazit

Kabelführung ist dreck linien stimmen nicht und vor allem ist es eine tragödie solche dinger für 300 euro anzubieten frag mich wie die eine E abnahme haben können -.-

Sieht alles schön aus von weitem aber bei näherem betrachten siehts kacke aus"

 

"Hallo zusammen,

ich habe mich mit SW-Tuning in Verbindung gesetzt bezüglich der Scheinwerfer.

Momentan ist es so, das die Stellmotoren für die Leuchtweitenregulierung im Preis von 295€ inklusive sind (Ersparnis 70€).

Der hacken an der Sache, die Stellmotoren lassen sich nicht (nach den 4 Stufen im Fahrzeug) sauber einstellen. Dieses Problem wurde aber schon an die Firma "Dectane" weitergeleitet.

Desweiteren werden Sammelbestellungen ungern akzeptiert, ausser es gehen wirklich 30 Bestellungen direkt ein.

Der Preisnachlass bei 30 Bestellungen liegt bei ca. 10%, zzgl. die "defekten" Stellmotoren.

PS: Ich würde mal noch abwarten, bis die das mit den Stellmotoren hinbekommen haben. Ausser ihr wollt die Scheinis ohne die el. LWR."

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 15:41

Kann man in dem Fall die Scheinwerfer vom Fiesta auch nicht einstellen? :eek:

am 15. Februar 2012 um 15:43

in wie fern ??

die originale Scheinis lassen sich wunderwar einstellen

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von TerryS

die originale Scheinis lassen sich wunderwar einstellen

ehmmm.....

hier gehts doch um die "Dayline" scheinis oder? :D

ich fragte weil du ausm Ford KA Forum zitiert hast

am 15. Februar 2012 um 16:16

deine frage war etwas ungünstig formuliert :-)

die zitate betreffen die Dayline Scheinis

Themenstarteram 15. Februar 2012 um 17:15

Zitat:

Original geschrieben von TerryS

deine frage war etwas ungünstig formuliert :-)

die zitate betreffen die Dayline Scheinis

hihi ja hast recht :)

ja aber die zitate sind doch aber übrn KA oder auch Fiesta? die haben doch nich die selben scheinis oder?

Doch die haben die Scheinis verbaut ^^.

Sind inzwischen 4 Leute die ich kenne , alle die gleichen Probleme.

Ich würde mit den Scheinis warten.

 

OT: eine Frage an dich, gibt es eine Automatische Leuchtweitenreglung für die serien Fofi scheinwerfer ohne Riesen umbau oder nur mit viel Arbeit verbunden?

grüße

Also so ganz verstehe ich das leider auch nicht die leuchten vom Fiesta passen doch nicht an den Ka und Decante bitte nichts für den Ka II an leuchten an.

Wir sind hier doch im MK7 Forum und es geht um die Deyil Eyes von Dectane für den FIESTA mk7 , siehe Bild oben.

Es ist nur ein Ford Fiesta/Ka - forum wo das gepostet worde ;).

cheers

Ok jetzt ist dann klar wie das gemeint war. Zu den leucht die finde ich optisch gut ist halt nur dumm wenn die für das geld nicht richtig klappen.

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 7:33

Dayline meinte dass man diese scheinis einstellen kann, konnten mir jedoch nicht sagen wie...

man was zur hölle soll das denn?!?! :mad: und seit da an keine antworten mehr...

Themenstarteram 16. Februar 2012 um 13:30

Hii Leute

Ich habe von DAYLINE eine Telefonnummer erhalten, die mich direkt zu einem Techniker von ihnen durch stellen sollte.

Nun mein Problem: Wir haben unseren Sitz in der Schweiz und wenn wir von uns aus dort anrufen kommt die Meldung, dass wir nicht durchgestellt werden können.

Nun meine Frage: Kann bitte jemand von Euch, wenn ihr aus Deutschland kommt, dort anrufen? Hier wäre die Nummer: 034123680033

Wäre toll, wenn jemand dort Informationen holen könnte wie, wo und was man einstellen kann bei den schwarzen LED Scheinwerfer von DAYLINE.

Vielen Dank schon im Voraus, gruss

Fino

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Scheinwerfer Einstellen? - Dayline Optik black