|
Hi, ich habe mir Mattig Scheinwerferblenen ran gemacht und nun wollte ich wissen, ob man den Scheinwerfer manuell höher Stellen kann? Da es doch in der Entfernung ziemlich dunkel durch die Blenden ist, Ich empfinde es jedenfalls so. Kann mir da jemand helfen? |
- Neuvorstellung: Der kleinste Siebensitzer: Ein Zwerg und sieben Stühle
- Editorial: Angelas sicheres, selbstfliegendes Elektroauto
- Verkehr: Wie öko ist Car-Sharing?
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW

Hallo,
Ja du kannst sie mit einen Kreuzschraubendreher Verstellen .
Ich denke es ist die äussere Schraube
Gruss Mr Syncro
Hi,
also bei meinem 3BG werden die Scheinwerfer mit einem Imbus 6mm eingestellt. Und für die Höhe zu verstellen ist das Loch für den Imbus oben in der Mitte des Scheinwerfers. Das äusere Loch ist für die seitliche Verstellung. Wie gesagt bei meinem 3BG.
Gruß Michael
Danke Leute, ich habs gefunden. Nur leider ist bei einem Scheinwerfer die Schraube zerdreht, überdreht worden. So konnte ich nur bei dem linken Scheinwerfer die Höhe ändern. Aber der rechte ist ja sowieso ein bißl höher eingestellt als der linke.
was kann man da machen? Kann man die Schraube erneuern, oder muss der Scheinwerfer oder der Höhenstellmotor erneuert werden?
Scheinwerfer einstellen bei Passat 3bg
Die Frage würde mich auch interessieren. TÜV meint der Scheinwerfer müsste ausgetauscht werden da man die Scheinwerfer nicht mehr einstellen kann. Liegt auch an der Einstellschraube.
Hi,
je nachdem wieviel kaputt ist, kann man das wieder bauen/leimen. Der Motor für die LWR geht normalerweise recht selten kaputt, eher ist es die Mechanik.
Es kann u.U. auch nützen mal bei Hella oder wer auch immer der Hersteller ist anzurufen. Hab schon von Leuten gehört, die da die benötigten Ersatzteile bekommen haben, auch wenn man die offiziell einzeln nicht bekommt.
Viele Grüße,
Martin