ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheinwerfer Boxster, wie ausbauen?

Scheinwerfer Boxster, wie ausbauen?

Themenstarteram 19. September 2009 um 5:50

Hi Leute,

 

wieder ich mit einer neuen Frage.

Ich habe zwar noch die GebrauchtwagenGarantie aber ich habe nicht wirklich die Lust dazu deswegen nochmal in die Werkstatt zu fahren. Trotz neuem TüV gehen vorne die Standlichter beider Scheinwerfer nicht.

Gestern Nachmittag wollte ich mir das mal angucken doch ich wüsste nicht wie ich dort hinkomme um das kleine Birnchen zu wechseln.

Kann es sein dass ich von unten über die Radhausschale an die Scheinwerfer komme bzw. an die Leuchtmittel und ist das hinten ebenfalls so? Denn hinten möchte ich mir gerne die zweite Nebelschlussleuchte mit anschließen, denn das einäugige gefällt mir überhaupt nicht.

 

Schönes Wochenende euch allen =)

Porsche-boxster-008
Ähnliche Themen
18 Antworten

Die einfachste Sache der Welt. Innen im Kofferraum den Teppich zurückklappen, da sitzt in einem Loch im Blech eine Schraube . Das Loch sollte mit einem Gummistopfen verschlossen sein.

Im Bordwerkzeug ist ein Schlüssel, mit dem Du diese Schraube so verstellen kannst (180 Grad nach vorne), daß der ganze Scheinwerfer nach vorne herauszunehmen ist. An dem kannst Du dann ganz easy basteln.

Steht aber auch in der Betriebsanleitung.

 

Grüße

 

Matthias.

Sind 2 Nebelschlußleuchten überhaupt zuässig? :confused:

Hallo,

procedere zum Ausbau wie beschrieben, der entsprechende Schlüssel fehlt aber häufig im BW. Ist aber einzeln nachzubestellen, kostet so um die 6€.

Zwei Nebelschlussleuchten sind m.E. zulässig, sofern werksseitig eine Vorrichtung im rechten Beleuchtungsträger vorhanden ist. Einige SUV oder Geländewagen haben serienmäßig zwei Leuchten. Der Boxster müsste hinten rechts noch einen zusätzlichen Steckplatz haben.

Lieben Gruß

Anni

Themenstarteram 19. September 2009 um 11:51

Selbst bin ich eher der bequeme Typ und frage in einem Forum als erstes nach bevor ich zu meiner Betriebserlaubnis gehe. So bin ich halt und DANKE für den Tipp, jetzt weiß ich wie ich den Scheinwerfer ausbauen kann ... eine Einstellung des Scheinwerfers muss beim Wiedereinbau hoffentlich nicht gemacht werden oder?

2 Nebelschlussleuchten sind erlaubt ja, denn jeder Japaner hat die schon serie und viele andere auch ... deshalb will ich das für mein Auto auch nachrüsten damit es funktioniert.

 

Schönes Wochenende =)

Hey,

die Einstellung der Scheinwerfer muss nach dem Einbau nicht neu justiert werden. Einstellung wäre aber auch keine Kunst.

Anni

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:38

Lichter einstellen ist keine Kunst, das weiß ich.

Doch bei Xenonlichtern ist das etwas anders so mein Wissen.

Da kann man nicht einfach ein normales Einstellgerät hernehmen, blenden will ich ja auch niemanden.

 

Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

 

Schöne Grüße

Bei Xenon-Scheinwerfern ist eine Überprüfung und Einstellung nur in Verbindung mit einem Werkstatt-Test- und Auslesegerät möglich.

Stimmt, bei Xenon ist das nicht ganz so einfach....:D

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:50

Zitat:

Original geschrieben von Anni1982

Bei Xenon-Scheinwerfern ist eine Überprüfung und Einstellung nur in Verbindung mit einem Werkstatt-Test- und Auslesegerät möglich.

Stimmt, bei Xenon ist das nicht ganz so einfach....:D

;)

Das hängt damit zusammen, dass bei Xenon zwingend eine automatische Leuchtweitenregulierung integriert ist.

Themenstarteram 19. September 2009 um 17:54

Anni, ich nochmal.

 

Neben dem Bildschirm ist ein senkrechter langer Schlitz, ich gehe mal davon aus dass man dort die Telefonkarte einstecken kann?!

Die SIM- Karte ist dafür zu klein.

Gibt es denn so eine art Adappter wo man die kleine SIM- Karte einstecken kann von Porsche oder kann man sowas auch zum Beispiel bei Expert besorgen?

Weißt Du da was?

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Anni, ich nochmal.

Neben dem Bildschirm ist ein senkrechter langer Schlitz, ich gehe mal davon aus dass man dort die Telefonkarte einstecken kann?!

Die SIM- Karte ist dafür zu klein.

Gibt es denn so eine art Adappter wo man die kleine SIM- Karte einstecken kann von Porsche oder kann man sowas auch zum Beispiel bei Expert besorgen?

Weißt Du da was?

Wie meinen?

Der Slot für die SIM-Karte sollte eigentlich waagerecht sein...

Zitat:

Original geschrieben von SchwedenThomas

Anni, ich nochmal.

Neben dem Bildschirm ist ein senkrechter langer Schlitz, ich gehe mal davon aus dass man dort die Telefonkarte einstecken kann?!

Die SIM- Karte ist dafür zu klein.

Gibt es denn so eine art Adappter wo man die kleine SIM- Karte einstecken kann von Porsche oder kann man sowas auch zum Beispiel bei Expert besorgen?

Weißt Du da was?

Diesen senkrechten langen Schlitz hatten die Modelle mit dem PCM I, soweit ich weiß. Ich glaube aber nicht, dass er für eine Telefonkarte sein soll...mach doch mal ein Bild von deinem Navi-System.;)

Wolfi, der SIM-Karten Einsatz war ab PCM II waagerecht...

Themenstarteram 19. September 2009 um 18:25

Hier das Bild von meinem Navi und Schlitz senkrecht.

Porsche-boxster-006

Der slot ist für eine Telefonkarte. Ob es da ein Adapter gibt, weiß ich leider nicht, da ich immer mit´m Handy telefoniere und daher das Teil im PCM I nicht benötige.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Scheinwerfer Boxster, wie ausbauen?