-
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
158 Beiträge -
Ford Sierra & Scorpio Forum
Gibts hier noch Besitzer von nen XR4x4
39 Beiträge -
VW Golf V Forum
GTI (MFL) Lenkrad im GT einbauen
103 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.958 Beiträge -
Wohnmobile & Wohnwagen Forum
Altes Wohnmobil kaufen - Fiat oder Peugeot?
29 Beiträge
Scheinwerfer Blenden / Böser Blick 450er mit TÜV
Themenstarter
|
Hallo Freunde, will meinen Smart einen "bösen blick" verschaffen und habe bei Berlin-Tuning.com schon einen gefunden allerdings ohne TÜV genehmigung. Kennt ihr einen Anbieter der das was ich suche hat? Blenden inkl. Gutachten?
Danke im Vorfeld, Flo |

absolut nicht schön die teile. Der smart hat doch von haus aus schon einen recht bösen blick, wieso willst das noch verändern? aber wenn die da angeboten werden werden sie bestimmt auch nen Teilegutachten dabei haben oder du musst sie eben eintragen lassen.. keine ahnung
ruf an in dem laden
Hallo nach BT,
warum willst Du denn unbedingt Deinen Kleinen verschandeln? Einerseits gibt sich die Leuchten-Industrie Mühe, die Lichtausbeute zu steigern, andererseits wird das wieder zunichte gemacht, noch dazu mit nicht zugelassenen Teilen... Gib das Geld dafür besser für was Nützlicheres aus.
M f G
Danke für die Antworten, und Grüße zurück!
Ganz einfach, habe meine SW auf Xenon umgebaut und da ich keine Elypse in den SW haben streut das Xenon schon ziemlich krass.... Will mit den Blenden eigentlich nur das Licht nach oben etwas "abschneiden"....
Wie hast Du denn das gemacht? Legal, illegal, sch.....egal.
sensationelle aktion!

mfg
Das wirst du mit den kleinen Blenden aber warscheinlich nicht schaffen, probier doch erstmal mit Isolierband den Bereich abzukleben damit du genau weißt wie weit du die Scheinwerfer abdecken mußt.
Und wenn das so streut wird der Xenon Umbau warscheinlich ja auch ohne Tüv sein, da würde ich mir dann bei den Blenden auch keine Gedanken drum machen (ist dann das kleinere Problem). Ansonsten sind die von Michalak meines wissens mit ABE/Gutachten.
Gruß Ingo
Dr. A.Mok
wofür willst du dann überhaupt nen bb mit abe??? die betriebserlaubnis von deiner kiste ist eh über den jordan, und wenn du noch zusätzlich nen bb ohne abe verbaust wird das weder billiger noch teurer wenn die dich (hoffentlich bald!) auffn abschlepper verladen und zum polizeigutachter karren....
Naja gibt ja auch zugelassene Xenon-Umbausätze für den Smart, sind aber recht teuer (und dürften dann auch nicht so streuen), ne weitere Vorschrift bei Xenon ist ne vorhandene Scheinwerferreinigungsanlage.
Gruß Ingo
Dr. A.Mok
sowie die alwr......
und das "streuen" lässt eher auf so ein ebay-xenon-hid-kit schließen als auf fachgerechte umrüstung.....
Denke auch, daß es sich um einen nicht zugelassenen Brenner handelt, aber das macht dem TE bestimmt nix aus, er wird ja dadurch nicht geblendet, sondern nur die anderen! So schnell wie möglich aus dem Verkehr ziehen ist das Beste!
Dr. A.Mok
eben....besonders drastisch wird dann auch noch durch den kurzen radstand beim smart, wo jede kleine bodenwelle sich bemerkbar macht......