ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Scheinwerfer Birnen

Scheinwerfer Birnen

Audi A3 8L
Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 12:14

Hallooo zusammen,

beim kauf waren die scheinwerfer schon drin, ich fand/find die prima, total schön :) ... allerdings seh ich abends NICHTS!überhaupt NICHTS! mit fernlicht sehe ich soviel wie mit normalen licht... meine frage ist deshalb ob man andere birnen nehmen kann? stärkere oder wie auch immer .. kenne mich da nicht so aus :) ... oder muss ich damit leben bzw. originale scheinwerfer kaufen?

danke schonmal :)

bild ist im anhang .. bitte nicht wundern :D die klebestreifen am nummernschild sind weg & die felgen, ist ein bild vom ersten tag :)

Beste Antwort im Thema
am 29. Dezember 2011 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von daspi

 

man braucht vor einem bestimmten Baujahr keine ALWR und SWRA. Hab die ABE vom Kraftfahrtbundesamt im Auto liegen und hatte damit bei Kontrollen noch nie Probleme.

Dumm nur, dass sich diese angebliche ABE nicht auf einen A3 8L bezieht und somit nicht das Papier, worauf der Murks gedruckt ist, wert ist.

Mal was zum Lesen.

Noch was zum Lesen.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

nein, da helfen nichtmal die teuersten Birnen was.

original Scheinwerfer kaufen - tut zwar weh, aber es wird dir nicht viel übrig bleiben.

Meine gehen nach 9 Jahren noch immer relativ gut, obwohl die Scheibe schon sehr zerkratzt ist. (Steinschlag usw.)

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 16:25

sicher?

hab gehört das sollte mit besseren birnchen gehen ...

was haltet ihr von den neuen angel eyes? die mit den 2 ringen? sind die genauso vom licht her?

http://www.ebay.de/.../130620986681?...

die z.B.

Bin mir nicht sicher, glaube aber dass das der gleiche billig Schrott ist. (oder eben undicht werden)

Schau mal in der SuFu nach, glaube da musst du die Stecker auch modifizieren.

Angaben ohne Gewähr, musst mal selber schauen.

am 25. Dezember 2011 um 19:14

...ganz ehrlich,ich weiß bis heute nicht wie dieser zubehör -rotz überhaupt ein "E" zeichen bzw. vom "TÜV" den segen bekommen hat:confused:

da wird über blaue beleuchtung im fahrzeug und andere sachen diskutiert und wenn man pech hat bekommt man ne anzeige weil sowas laut stzvo verboten ist,und solche nutzlosen,qualitativ total minderwertigen kirmes leuchten sind zugelassen:mad:

dabei geht es bei der beleuchtung um sicherheit!!-vom geschmack mal abgesehen...

gruß nico

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 19:38

ja, ich weiß .. ich sehe ja selber nichts mehr, daher möchte ich ja auch neue haben ;) ...

kirmes beleuchtung, lach .. könnte hinhauen

an den Angel Eyes in deine Link ist doch nichts neu, die gab es schon vor Jahren. Das neuste was du bekommst sind die Daylight mit echten Tagfahrlicht.

wenn du gar nichts siehst guck doch erstmal ob die glühlampen überhaupt leuchten, ob deine scheinwerfer sauber sind und ob sie hoch genug eingestellt sind. Die Leutweitenregulierung neben dem Lichtschalter solle dabei auf 0 stehen. Wenn nicht, in einer Werkstatt einstellen lassen.

glühlampen von philips sind richtig gut oder die osram night breaker. Welche mit mehr Watt würde ich nicht nehmen, 1. ist es nicht erlaubt, 2. werden die für den Sceinwerfer zu heiß und 3. müsstest die Kabelquerschnitte erhöhen was im Kabelbaum schwierig wird.

welches Baujahr ist dein A3 (monat/Jahr)? Wenn du glück hast kannst ihn auch ohne autom. LWR und Niveauregulierung auf Xenon umbauen. Wäre sogar günstiger als neuen Scheinwerfer.

mach mal bitte wenn es dunkel ist aus dem Innenraum 2 Fotos (Abblendlicht und Fernlicht).

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 21:34

nein, nicht neue von der produktion her, sondern neue für mich :P und ich möchte mir ungerne originale kaufen ( finde die nicht schön ) , halt nur wenn es sein muss ...

das mit dem verstellen habe ich schonmal ausprobiert .. werde aber gerne morgen abend mal zwei bilder machen ...

bj. 97, monat weiß ich gerade nicht. auf xenon? die sind doch schweineteuer ...

hatte vorher auch angel eyes, die machen genauso schlechtes licht.

du brauchst nur ne ABE und n Xenon Kit mit H1 Brennern, das bekommst bei e-bay so um die 50 Euro. mehr nicht.

wenn deine gut eingestellt sind sollten bei Stellung 0 die Reflektoren der Seitenmarkierungspfähle an der Straße gerade so reflektieren (bei gerader Straße).

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 23:14

ABE und Xenon Kit? .. sry, bin ahnungslos ^^

Themenstarteram 25. Dezember 2011 um 23:59

ah, habe mich ein bisschen schlau gemacht ...

wo finde ich denn herraus ob ich das bei mir machen kann bzw. geht das denn bei meinen scheinwerfern? weiß leider nicht von welcher marke die sind, da sie halt beim kauf dabei waren und bringt es auch was?

wie ist der einbau? schwierig oder nicht?

bin auch nicht ganz unbegabt, meine rückleuchten habe ich selber ausgewechselt :D also nicht ganz blond hehe

am 26. Dezember 2011 um 1:40

..die idee mit dem xenon ist nicht wirklich gut,zwar hast du dann mehr licht (vorrausgesetzt 4000k-5000k brenner= so nennt man die birnen für xenon;) ), aber du mußt insgesamt an kabeln und steckern sowie an der plastik-kappe an der rückseite "pfuschen" und es ist nicht legal. unter umständen mußt du es für den tüv jedesmal umbauen und die rennleitung (polizei) kann dir das auto stilllegen und du kriegst ne anzeige,das dürfte dann ein wenig ins geld gehen.

Versuch es mal mit anderen birnen (z.b. osram "nightbreaker" oder von phillips "blue vision in H1 fassung) und lass die scheinwerfer in einer werkstatt einstellen.

wenn das nix hilft brauchst wohl ein paar "vernünftige" scheinis:D

gruß nico

am 26. Dezember 2011 um 1:44

Zitat:

Original geschrieben von Dat-Schantalle

ja, ich weiß .. ich sehe ja selber nichts mehr, daher möchte ich ja auch neue haben ;) ...

kirmes beleuchtung, lach .. könnte hinhauen

..kenn nen guten optiker:D:D (kleiner spaß)

Themenstarteram 26. Dezember 2011 um 11:30

und h7 birnen? sind die nicht stärker?

H7 passen icht in deine Scheinwerfer, nur H1.

Hatte mit der Polizei noch nie Probleme mit der ABE, allerding ist denen nie aufgefallen daß die Scheinwerfer nicht für Xenon zugelassen sind. Wenn doch wäre es mir auch egal, lieber ne Strafe aber dafür fahre ich Nachts keinen Radfahrer/Fußgänger/Wild über den Haufen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen