ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer Ausbau / Loser Schlauch

Scheinwerfer Ausbau / Loser Schlauch

Audi TT 8J
Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:32

Hallo Zusammen,

ich habe heut den linken Scheinwerfer ausgebaut, weil ich das Standlicht ausgetauscht habe. Ich musste leider feststellen, dass dieses Schlauch lose war...??? :(

Kann mir jmd. sagen, was das für ein Schlauch ist?

Ich hab das jetzt mal mitgenommen. Nach dem Licht-Check hat alles funktioniert. Standlicht, Abblendlicht, Fernlicht, Nebelscheinwerfer....

Ich stehe jetzt grad richtig aufm "Schlauch" xD

Vermute vllt. der Schlauch von Scheinwerfer-Reinigungsanlage?!?

Anbei zwei Fotos davon...

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 3. Dezember 2011 um 17:40

Der Schlauch von der SRA sieht bei mir aus wie ein ganz normaler Gartenschlauch und ist dabei so bombenfest an der Stoßstange Innenseite unter dem Grill befestigt dass es nicht möglich ist den abzureißen.:o

Der Anschluss der SRA ist bei mir hinter dem Gitter für den NSW auf der Fahrerseite.:)

 

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:43

okay. Dann ist das was anderes... :)

Die Frage ist, was ist es? :)

am 3. Dezember 2011 um 17:46

wo genau lag denn der Schlauch???

Hinter dem Scheinwerfer unter dem Scheinwerfer?

dann versuch doch mal die SRA zu betätigen,müssten dann ja beide Scheinwerfer nass werden!

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:46

unter dem Scheinwerfer

am 3. Dezember 2011 um 17:49

als ich meine Scheinwerfer ausgebaut hatte,lag da nichts rum :)

ich schau morgen im hellen mal ob ich sowas ähnliches bei mir finden kann:)

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 17:50

okay danke. Ich hatte das Gefühl, dass dieser Schlauch zum Scheinwerfer rein geht.

Nicht das es etwas mit meinem Xenon zu tun hat, ...?

am 3. Dezember 2011 um 17:51

Ach ich geh grad mal nachsehen :-)

also:ich hab mal gescheut auf der Beifahrerseite ist irgendwie nichts was so einem Schlauch ähnlich sieht, auf der Fahrerseite eigentlich auch nicht, außer ein schwarzer Schlauch der mit einem Schnellverschluss an den " Grünen Gartenschlauch" von der SRA angeschlossen ist. unter dem Scheinwerfer

Wenn es dieser Schlauch ist müsste eigentlich dein kompletter Wischwasserbehälter leer laufen und das FIS müsste es dir melden!

an den Scheinwerfern selbst ist nichts dran außer der Stromstecker!

Ich denke das ist der Schlauch für die Scheinwerferentlüftung.

Als ich den Scheinwerfer draußen hatte habe ich mich auch gewundert.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:11

Hast du auch den Scheinwerfer vorne rausgezogen indem du die 3 Schrauben entfernt hast?

Dieser Schlauch liegt vom SW rechts unten links.

Dieser Schlauch liegt vom SW links unten rechts.

Ich hab den Scheinwerfer so ausgebaut wie es in der Bedienungsanleitung drin steht, also so wie du es sagst. 3 Schrauben lösen, Scheinwerfer nach vorne herausziehen. Das eine Ende des Schlauchs war am Scheinwerfer befestigt, das andere Ende liegt in einer Öffnung Richtung Kühlergrill lose drin.

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Ich denke das ist der Schlauch für die Scheinwerferentlüftung.

Als ich den Scheinwerfer draußen hatte habe ich mich auch gewundert.

hm, das kann sein...das hatte ich mir auch schon überlegt...

am 3. Dezember 2011 um 18:19

hmm warum hab ich den schlauch bei meinen xenons nicht? bj 2007:):confused::confused::confused:

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von WaveCeptor

Ich hab den Scheinwerfer so ausgebaut wie es in der Bedienungsanleitung drin steht, also so wie du es sagst. 3 Schrauben lösen, Scheinwerfer nach vorne herausziehen. Das eine Ende des Schlauchs war am Scheinwerfer befestigt, das andere Ende liegt in einer Öffnung Richtung Kühlergrill lose drin.

ja bei mir ist es jetzt nicht mehr drin. was ich mir vorstellen könnte.

das dieser Schlauch von der Klimaanlage in das Scheinwerfergehäuse geht, wie du schon gesagt hast.

Zwecks Lüftung/Kühlung....

Themenstarteram 3. Dezember 2011 um 18:20

Zitat:

Original geschrieben von FireFox2207

hmm warum hab ich den schlauch bei meinen xenons nicht? bj 2007:):confused::confused::confused:

vllt sind deine schweinwerfer nur halogen nicht xenon :))

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Scheinwerfer Ausbau / Loser Schlauch