Caddy
VW Caddy:

Scheibetüren eingefroren

• VW Caddy Ticker
  • VW Caddy Forum
  • VW Caddy Blogs
  • VW Caddy FAQ
  • VW Caddy Tests
  • VW Caddy Marktplatz
  • Exklusiv

Scheibetüren eingefroren

Themenstarter

Hilfe komme seit gestern nicht mehr zu den Schiebetüren rein. Hat irgenteiner einer auch das Problem?? :( Hab die ganzen Gummis vorm Winter gepflegt und gefettet und jetzt das! Die anderen Türen und Heckklappe gehen ohne Probleme auf

Nicht einfetten, sondern mit Gummitalkum pflegen, dann gibts auch keine Probleme mit dem Einfrieren.

Stell den Bock in die Garage, trocknen und abfettenn und anschließend Talkum auftragen.

Gruß

• 1x

Schiebetüren festgefroren!

Hallo nic-man0,

Zitat:

Hilfe komme seit gestern nicht mehr zu den Schiebetüren rein. Hat irgenteiner einer auch das Problem?? :(

lies dir am besten mal den ganzen Thread durch! ;)

Gruß Torsten

Caddy Life TDI Caddy Life TDI

km Stand: 213 000 km

alle jahre wieder nervt auch mich dieses problem, die einzige möglichkeit die ich entdeckt habe ist einen finger in den spalt zu stecken (der spalt wo die rolle sitzt an der die tür nach hinten gleitet) und ordentlich nach aussen zu ziehen, aber vorsicht habe mich schon paar mal gewaltig eingeklemmt. was auch geht, im radkasten kann man auch die tür nach aussen ziehen...

• 4x

Bei mir war letzte Woche die Schiebetüre eingefroren, Diesmal waren es nicht die Dichtungen. Die Tage vorher hatte es kräftig geregnet. Dadurch ist Wasser in die Führungsschienen gekommen. Dieses ist gefroren und hat die Führungsschiene verengt und damit die Rollen blockiert. Nach einer kleinen Fahrt und mehrmaligen kräftigen ziehen war das Problem behoben: Na ja solange sich noch etwas öffnet. Ich wollte es euch nur der vollständigkeit mitteilen, das den "Zugang" zum Caddy erschwert.

Scheibetüren eingefroren

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Life TDI

alle jahre wieder nervt auch mich dieses problem, die einzige möglichkeit die ich entdeckt habe ist einen finger in den spalt zu stecken (der spalt wo die rolle sitzt an der die tür nach hinten gleitet) und ordentlich nach aussen zu ziehen, aber vorsicht habe mich schon paar mal gewaltig eingeklemmt. was auch geht, im radkasten kann man auch die tür nach aussen ziehen...

Exakt auch meine Feststellung, was anderes hilft kaum.

Es ist entweder das Regenwasser das dann einfriert oder nicht gut geräumter Schnee am Dach der schmilzt.

Und problematisch kann es werden wenn das Auto etwas schief steht, dann kann unten in den Taschen das Wasser nicht ablaufen und die Führungsrolle friert ein.

Aber bloß nicht den Fehler machen und immer weiter kräftig am Türgriff ziehen! Dann bekommt man abgeplatzte Farbe um die Griffe herum – da gab’s auch schon ein extra Thema dazu hier.

VW Caddy: Scheibetüren eingefroren

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibetüren eingefroren : VW Caddy (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH