W202
Mercedes C-Klasse W202:

Scheibenwischermotor defekt?

• Mercedes C-Klasse W202 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W202 Forum
  • Mercedes C-Klasse W202 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W202 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W202 Tests
  • Mercedes C-Klasse W202 Marktplatz
Mercedes C-Klasse W202

Themenstarter

Guten Morgen!

Am Freitag stellte ich fest, dass das Wasser vom Scheibenwischer eingefroren war, weil ich das Frostschutzmittel vergessen habe.

Trotz des gefrorenes Wasser, konnte ich bei betätigung am Freitag den Wischermotor hören. Seit gestern macht das Wischermotor keinen Geräusch oder sonstiges.

Hatte jemand schon Masl so ein problem gehabt?

Mr.Slate Mr.Slate

MB Fahrer / Ex Jetta2

War der Wischer evtl. festgefroren?

Kollegola Kollegola

Der Grosse

Horridoo

Was meinst du genau mit Scheibnenwischer motor?

Den der den Wischerarm bewegt, oder die Wischwasser Pumpe die dir das Wasser zur Düse befördert?

So wie du schreibst, schliesse ich auf die Wischwasser Pumpe.

Wenn du sie noch hörst, dann läuft sie ja noch.

Du musst zu aller erst mal alles Auftauen, Behälöter,Leitungen und Düsen.

Danach sollte es wieder gehen.

Ansonsten hat es die Pumper zerissen, aber das müsstes du sehen wenn du sie herausziehst, ist nur reingesteckt.

Meinst du den Eigentlichen Wischermotor, dann schau mal nach der Sicherung, und sicherstellen das der Arm nicht festgefroren ist, auch nicht in der Hub bewegung.

Gruß

Kollegola

Themenstarter

Dankeschön für die schnelle Antworten. Ich entschuldige mich bei Ihnen. Ich meinte den Wischwasser Motor. Das Wasser vom Wischwasserbehälter wird nicht durch die düsen befördert. Am Freitag konnte ich den Wischwasser Motor noch hören, obwoh das Wasser gefroren war. Heute habe ich es erneut ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Das Wasser ist gefroren. Aber leider ist der Wischwassermotor nicht zu hören.

Kollegola Kollegola

Der Grosse

Wenn das Wasser gefroren ist, dann ist es klar, somit ist dein Motor auch Gefroren.

Wie gesagt, erst mal alles Auftauen, wenn du Glück hast, geht er dann auch wieder.

Denke dran, wenn du dann Frostschutz eingefüllt hast, ein Paar mal die Waschanlage betätigen, damit der Frostschutz auch in den Leitungen ist.

Grüßle

Kollegola

Mr.Slate Mr.Slate

MB Fahrer / Ex Jetta2

Und nicht weiter pumpen, wenn man nichts hört, sonst brennt der Pumpenmotor (evtl. auch nur die Sicherung) durch.

Themenstarter

Leider funktioniert die Pumpe vom Wischwasser immer noch nicht. Siecherung ist auf jeden Fall nicht kapput. Leider muss das Wischwasser Motor kapput sein.

Goify Goify

Imker

Ist denn schon alles aufgetaut?

Themenstarter

Habe den Wagen Auto schön warm gefahren. Temperatur ging bis über 80 Grad. Bei betätigung muss trotz gefrorenem Wasser, doch das Motor vom Wischwasser irgendwie einen "brumm" geräusch her geben...? Das war bis Freitag auch so. Aber danach nicht mehr.

Mr.Slate Mr.Slate

MB Fahrer / Ex Jetta2

Wenn die Pumpe, bzw. das Wasser darin gefroren ist, brummt da auch nix. Ich vermute auch das sie von den ganzen Versuchen gepeinigt die Flügel gestreckt hat. Vorsichtig rausziehen und direkt an 12Volt versuchen.

Hallo Zafer 6767.

Wie sieht den der Wischwasserbehälter vorne im Motorraum aus? Ist dort Vllt das Wischwasser eingefroren? Mein Tip wäre, den Wischwasserbehälter samt der Pumpe (Schläuche bitte vorsichtig abziehen.) aus dem Motoraum auszubauen und Zuhause in die Badewanne zulegen. Etwas warmes Wasser mit in die Wanne und dort das ganze auftauen lassen. (eine ganze Nacht). Wenn alles aufgetaut ist, alles wieder einbauen (Schläuche aufstecken). Dann würde ich mir eine fertige Wischwassermischung (supermarkt, Baumarkt, Autozubehör) besorgen und in den Behälter einfüllen.

Danach alles ausprobieren. Sollte wieder laufen. Ich hoffe, das ich dir helfen konnte.:)

Gruss Micha

kann man die beheizbaren Wischerdüsen nachrüsten?

Mercedes C-Klasse W202: Scheibenwischermotor defekt?

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibenwischermotor defekt? : Mercedes C-Klasse W202 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH