Peugeot
Peugeot:

Scheibenwischerhebel Peugeot 807

• Peugeot Ticker
  • Peugeot Forum
  • Peugeot Blogs
  • Peugeot FAQ
  • Peugeot Tests
  • Peugeot Marktplatz

Themenstarter

HILFE!!!!

Haben einen 807 und von Anfang an (12/02) nur Probleme. Jetzt schon wieder ein Hammer. Der Knopf um im Menü des Bordcomputers von einem Punkt zum anderen zu springen reagiert nicht mehr. Bordcomputer funktioniert zwar noch, nur der Knopf geht nicht mehr.

Anruf beim Peugeot-Händler: nur Austausch des kompletten Hebels (Einheit) möglich, Kosten hierfür

€ 600,-- !!!!!!!! - kein Witz

Hat jemand einen besseren Vorschlag?

An alle, die noch nicht wissen, welches Auto sie demnächst kaufen wollen _ bloß keinen PEUGEOT !!!!!

Im voraus schon mal vielen Dank für Eure Kommentare.

dseverse dseverse

Peugeot 206

Das kommt daher, da es sich hierbei um eine COM2000 Einheit handelt und Blinker und Scheibenwischer eine Einheit bilden. Ich musste vor 2 Wochen meine beim 206 tauschen lassen, weil der Blinkerhebel labbrig war und habe da erfahren das es auf dieses Bauteil Kulanz gab. 4 Jahre oder 100tkm. Leider war mein 206 6 Monate drüber :( und daher musste ich 257,- EUR inkl. Einbau zahlen für die neue Com2000.

Mit entsprechend mehr Ausstattung kostet das Teil natürlich auch mehr. Ich habe meine alte Com Einheit allerdings mitgenommen und mir angeschaut. Da war ein simples Plastikteil total ausgelutscht. Offensichtlich ist es für PuG billiger das Teil zu tauschen, als dieses Plastikteil zu reparieren.

Wie auch immer, ich nehme nicht an, das die Elektronik in der Einheit defekt ist, sondern das es einfach der Schalter ist oder ein Kontaktfehler. Bevor ich 600,- EUR dafür ausgeben würde, würde ich die Einheit öffnen und selbst nachschauen.

Vorher würde ich aber mal den Serviceleiter mit KULANZ löchern, weil das ist nicht normal das so ein simples Teil defekt ist und dann solche Kosten verursacht.

Viel Glück

Denis

Themenstarter

Hey Denis,

1000 Dank für Deine Antwort. Unser 807 wird erst im Dezember!!! 4 Jahre alt und außerdem haben wir erst 50600 km auf dem Tacho. Da dürfte das ja mit der Kulanz absolut kein Problem sein.

Endlich mal ne gute Nachricht in Bezug auf dieses Auto!

Nochmals ganz herlichen Dank dafür und liebe Grüße

Ute

hallo ersma....

mich würde in erster linie mal interessieren was dein Peugeot 807 für Probleme machte und wie man einfach so sagen kann dass alle Peugeot schlecht sind....nur weil DEIN 807

nicht der beste ist/war, heisst das nicht dass alle Peugeot schrotthaufen sind.!!

Ausserdem musst du mit yedem Auto Glück haben, du kannst

genauso pech mit einem deutschen oder anderem fabrikat probleme bekommen......

Ich weiss auch nicht, aber generell ist es ya so , dass die deutschen mehr ansprüche an ein ausländisches fahrzeug,

das ist mir schon aufgefallen, ich könnte jetzt ein paar beispiele nennen , dazu bin ich aber zu faul , sieht man auch daran , dass ich nicht auf gross und klein schreibung achte,,,

naya..

mein motto wird immer dasselbe bleiben, denn ich bin treu

VIVE LA PEUGEOT

Mit diesem Artikel möchte ich keinem Menschen nahe treten, dass das fest steht.

dseverse dseverse

Peugeot 206

@Peugeot607V6HDi: Du achtest auch auf Rechtschreibung nicht ;) , Du musst ein Peugeotmonteur sein *looool* .

Also mein Pug 206 ist ziemlich ok. Die paar Macken die er hatte, habe ich ihm ausgetrieben und momentan bin ich ziemlich zufrieden *auf Holz klopf* .

JAJA...ich weiss=)

Ist mir aber egal, ich schreibe hier ya kein Diktat. Nur in der Schule achte ich darauf, weisst DU.

Naya, aber in diesem Punkt kann ich dir Recht geben, Peugeot-Mechaniker verrichten ihre Arbeit nicht immer ordnungsgemäß.

Naya, was störts mich? Ist ya schließlich nicht mein Problem.

Meine Werkstatt arbeitet gut, aber über dieses angebliche Pfusch-Problem sollte man hier nicht diskutieren , denn solche Probleme tauchen immer willkürlich auf. xDDD

Übrigens......DANKE FÜR DEINE BELEHRUNG MISSES DSVERSE=)

Hat mir sehr viel weiter geholfen....*kotz**aufreg***gg*

awa spass

dseverse dseverse

Peugeot 206

Also wenn Du "NAJA" mit Y schreibst und JA ebenso, dann kann es mit deinen Schreibfähigkeiten in der Schule auch nicht weither sein ;) .

Mal ganz abgesehen davon, ich bin keine Misses Du Mr. Dummy :D .

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot607V6HDi

JAJA...ich weiss=)

Ist mir aber egal, ich schreibe hier ya kein Diktat. Nur in der Schule achte ich darauf, weisst DU.

Naya, aber in diesem Punkt kann ich dir Recht geben, Peugeot-Mechaniker verrichten ihre Arbeit nicht immer ordnungsgemäß.

Naya, was störts mich? Ist ya schließlich nicht mein Problem.

Meine Werkstatt arbeitet gut, aber über dieses angebliche Pfusch-Problem sollte man hier nicht diskutieren , denn solche Probleme tauchen immer willkürlich auf. xDDD

Übrigens......DANKE FÜR DEINE BELEHRUNG MISSES DSVERSE=)

Hat mir sehr viel weiter geholfen....*kotz**aufreg***gg*

awa spass

Auf deine Meinung kann ich verzichten Süsser.

Hmmm...Willst du mich reizen???....vergiss es...auf dein Niveau komm ich nicht!!

So Leute, jetzt möchte ich Antworten auf mein ersten Beitrag.

PS: Über Rechtschreibung habe ich keine grosse Lust zu reden.*gggg* Wenn dann nur privat und dann wird die Konversation auf eine andere Art fortgesetzt. Awa..Scherz.lööl

Sammel, DSVERS(kp wie du heisst)...leidest du an Stenose oder so?? Oder woher kommt dein zwanghaftes Gefühl andere Leute zu stressen??

Ciao und eine gute Fahrt

unserer wurde nach 3000km gewechselt auf garantie. es war nur der blinker der nicht immer gerastet hat. mach dem tausch war es klar etwas schmieren hätte bestimmt geholfen aber egel leider haben wir den alten nicht mitbekommen wäre ein schöner ersatzteilträger gewesen

dseverse dseverse

Peugeot 206

Zitat:

Original geschrieben von Peugeot607V6HDi

Auf deine Meinung kann ich verzichten Süsser.

Hmmm...Willst du mich reizen???....vergiss es...auf dein Niveau komm ich nicht!!

Stimmt genau! Auf mein Niveau kommst Du niemals hinauf ;) !!! *loool* Und auf deines werde ich mich nicht hinunter begeben ;)

Gute Fahrt!

Peugeot: Scheibenwischerhebel Peugeot 807

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibenwischerhebel Peugeot 807 : Peugeot (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH