ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Scheibenwischer ziehen Schlieren

Scheibenwischer ziehen Schlieren

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:14

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?

Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.

Habt ihr noch eine Idee?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Februar 2013 um 19:14

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?

Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.

Habt ihr noch eine Idee?

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Ne, das hab ich nicht.

Ich muss sagen das ich die Zerstäubung der Düsen extrem gut finde! Wird mit kleinem Druck echt komplett verteilt... echt gelungen

am 19. Februar 2013 um 23:14

wie funktioniert das reinigen der frontscheibe? bin irgendwie zu doof dafür :O

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Ne, das hab ich nicht.

Ich muss sagen das ich die Zerstäubung der Düsen extrem gut finde! Wird mit kleinem Druck echt komplett verteilt... echt gelungen

Ich habe auch das gleiche Problem. Im Sichtfeld sind immer Streifen.

am 20. Februar 2013 um 7:40

auch ich habe das Problem...zusätzlich macht der Heckscheibenwischer ab und zu grausige Geräusche

Habe bisher keine Probleme mit den Wischern.

Habe die A-Klasse aber auch erst 1 Woche.

Wenn ihr Schlieren oder sonst irgendwelche Geräuche habt, dann ab zum :)

Ist ja schließlich ein Neuwagen, wo solche Dinge nicht auftreten sollten.

Zitat:

Original geschrieben von Scheddy

wie funktioniert das reinigen der frontscheibe? bin irgendwie zu doof dafür :O

Links am Hebel hast doch außen so einen Druckpunkt - einmal kurz drücken

am 20. Februar 2013 um 9:12

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?

Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.

Habt ihr noch eine Idee?

Genau das habe ich auch. Ich tippe, dass die Charge der Scheibenwischen fehlerhaft ist.

MfG

Das selbe Problem habe ich auch - ich hoffe es liegt nur an den Wischblättern

Hatte das gleiche Problem. Beide Wischerblätter wurden anstandslos getauscht. Vorher waren Valeo drauf, Jetzt sind es SWF mit einem "Stern" am Blattende.

am 20. Februar 2013 um 19:08

Zitat:

Original geschrieben von cimr

auch ich habe das Problem...zusätzlich macht der Heckscheibenwischer ab und zu grausige Geräusche

Der Heckscheibenwischer macht Geräusche, damit man ihn nicht vergisst :D

Habe dasselbe Problem, nur der linke Wischer und genau im Sichtfeld. Anscheinend ist es tatsächlich ein Problem, das bei mehreren existiert. Werde wohl auch mal meinen :) beehren, auch wenn der Wagen schon ein Quartal alt ist...

Zitat:

Original geschrieben von dari1989

Hallo zusammen,

habt ihr auch das Problem, dass der linke Scheibenwischer genau im Sichtfeld einen ca. 5-7 cm dicken rundlichen Streifen zieht?

Habe den Wischer mal mit Zewa und Spüli gereinigt, trotzdem wurde es nicht viel besser.

Habt ihr noch eine Idee?

Hallo,

und ich dachte ich wäre der Einzige ;)

Hatte exakt dasselbe Problem.

Eigtl schon von Anfang an.

Nachdem ich es bei meinem :) reklamiert habe wurden die Wischerblätter ausgetauscht (nun anscheinend gegen neue Modelle, mit MB Logo drauf :)) und diese schmieren nun nicht mehr.

Es wurde auch detailliert ein "Fehlerbericht"-Blatt für MB ausgefüllt, im Rahmen der Qualitätskontrolle.

Fand ich ziemlich gut, vielleicht kann das Problem ja für zukünftige A-Klasse Fahrer vermieden werden.

Also, wenn es schliert, zum :) und tauschen lassen.

Grüße,

Ben

am 25. Februar 2013 um 14:12

War auch letzte Woche beim freundlichen, das Probmlem mit den schlieren-ziehenden Wischern war schon bekannt.

Hab direkt neue Wischer bekommen.

am 25. Februar 2013 um 14:14

wie stark waren denn bei euch die schlieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Scheibenwischer ziehen Schlieren