B
Opel Vectra B:

Scheibenwischer verstellt

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Scheibenwischer verstellt

Themenstarter

Hallo !

Mir ist aufgefallen das meine Scheibenwischer wenn sie ausgeschaltet sind zu weit in die Windschutzscheibe reinragen. Kann das sein das die sich alleine verstellt haben oder hat da jemand nachgeholfen ? Kann ich diese ohne probleme in die Ausgangsstellung zurückstellen/drücken?

Über Eure hilfe wäre ich sehr dankbar.

Keath

mögliche ursache für verstellte wischer:

-Bei gefrorenen Scheiben und angefrorenen Wischern, den Wischerhebel betätigt (nicht nur einmal)

-Beim letzten Scheibenwechsel wurden diese nicht genau aufgesetzt

-Vandalismus / Gewaltschaden beim Wischerblatt-wechsel

-Wischermotor stellt nicht mehr in "Endstellung" ab (weniger gut)

behebung:

-Wischerarme lösen durch abschrauben der 8er mutter und leichtem abhebeln des armes.

-Wischermotor in "0-Stellung" bringen (zündung an, wischer einmal betätigen) .... natürlich nur falls du mit eingeschalteten Wischern das auto abgestellt hast

-Wischerarme wieder in gewünschter Position aufsetzen und festschrauben

das einfache "runter drücken" würde ich lieber sein lassen!

Gruß christian

• 1x

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

HI,

da wird sich die Schraube zwischen Welle und Wischerarmen (siehe angehängtes Bild) gelockert haben. War bei mir auch mal so.

Da musste die Wischerarme abschrauben, Plastikabdeckung runter, den Wischermotor mal begutachten, die Wischerarme wieder in Position rücken und die Schraube wieder festziehen.

Ich denke, wenn du die Suchfunktion mal nutzt, findest du eine genauere Anleitung, eigentlich zum Tausch des Wischermotors, aber ist prinzipiell von der Schrauberei her dasselbe, wie das was du vor dir hast ;)

Gruß cocker

Themenstarter

Vielen Dank für Eure Tipps. Werde mich morgen dem Störfaktor annehmen und es dann mal posten.

Keath

Opel Vectra B: Scheibenwischer verstellt

schliessen zu
Vectra B Ticker vor 5 Stunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Scheibenwischer verstellt : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH