ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Scheibenwischer

Scheibenwischer

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:54

Hallo Motor-Talker,

meine Front-Scheibenwischer sind durch den Wintereinsatz stark mitgenommen und ein Wechsel steht an. Kann ich (man) nur original MB Wischergummis verwenden oder gibt es inzwischen auch von anderen Herstellern passende Gummis? Wenn ja, welche?

Danke sagt

Dens

Beste Antwort im Thema

Tja, spare in der Zeit, dann hast Du in der Not.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

 

und musst nicht Volkswagen fahren. :D:D:D

*Späßle*

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten

Könnt ihr das btte im Porsche-Forum klären? Da ist es zu Eurer großen Genugtuung noch mehr offT und wir könen uns hier wieder den Scheibenwischern widmen. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Mobi Dick

 

Darauf lässt aber weder deine Fahrzeugliste, noch deine Signatur schließen.

Und das ist auch vollkommen egal. :confused:

Selbst wenn er keinen W212 besitzt, hat er, so wie jeder andere registrierte User, das Recht hier zu schreiben. Also, es gibt hier zum Glück KEINE Zulassungsvoraussetzung für die Schreibberechtigung, obwohl "Nils Holgersson" die liebend gerne einführen und durchsetzen würde. :cool:

cu termi0815

Niemals habe ich jemandem das Recht abgesprochen, in irgendeinem Forum zu schreiben. Wer das behauptet, soll mir den Beweis liefern. Das würde ich selbst als Mod nicht tun und schon gar nicht als ganz normaler User.

Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass der Passatfahrer von Zeit zu Zeit im 212er-Forum schreibt, offensichtlich ausschließlich um zu provozieren. Er hat sich hier eingemischt und sich über das Kostenbewusstsein der 212er lustig gemacht.

Egal, wo man schreibt, sollte man sich bewusst sein, dass man auf Widerspruch stösst, wenn man sich über andere lustig macht oder provoziert.

termi0815, wenn Du mich diskreditieren willst, musst Du das schon intelligenter anstellen.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Niemals habe ich jemandem das Recht abgesprochen, in irgendeinem Forum zu schreiben. Wer das behauptet, soll mir den Beweis liefern. Das würde ich selbst als Mod nicht tun und schon gar nicht als ganz normaler User.

Nichts leichter als das: Einfach mal ein Dank in die Runde...

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

termi0815, wenn Du mich diskreditieren willst, ...

Das muss ich nicht, das schaffst du ganz alleine. :cool:

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Niemals habe ich jemandem das Recht abgesprochen, in irgendeinem Forum zu schreiben. Wer das behauptet, soll mir den Beweis liefern. Das würde ich selbst als Mod nicht tun und schon gar nicht als ganz normaler User.

Nichts leichter als das: Einfach mal ein Dank in die Runde...

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

termi0815, wenn Du mich diskreditieren willst, ...

Das muss ich nicht, das schaffst du ganz alleine. :cool:

cu termi0815

Wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen. Und offensichtlich war ich da nicht allein mit meiner Meinung. Bezeichnend auch, dass Du in dem Thread auf den Du hier verweist, darauf hinweist, dass Du User, die nicht nach Deinen Spielregeln schreiben, einfach mal sperren würdest.

Du bist ein richtiger Demokrat, oder?

Für mich gilt: Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, muss ich Recht haben.:D

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

termi0815, wenn Du mich diskreditieren willst, ...

Das muss ich nicht, das schaffst du ganz alleine. :cool:

cu termi0815

Womit bewiesen wäre, dass ich intelligenter als Du bin.:D

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Wieder schön aus dem Zusammenhang gerissen. Und offensichtlich war ich da nicht allein mit meiner Meinung.

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Für mich gilt: Wenn ich nicht Deiner Meinung bin, muss ich Recht haben.:D

Und wenn ich dir Recht gebe, haben wir beide Unrecht.

cu termi0815

 

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Man darf die Wahrheit nicht mit der Mehrheit verwechseln. :rolleyes:

Schönes Eigentor. Du hattest immerhin 11 Daumen und ich nur 5 in diesem Thread vom August 2012, in dem Du Dich als Polizist eingemischt hast. Dieser Thread stand übrigens unter dem Eindruck eines Trolls, der hier viel zu lange sein Unwesen treiben durfte.

Jetzt lass es gut sein. Wenn Du mir noch etwas mitteilen möchtest, mache es bitte via PN.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Jetzt lass es gut sein.

Dito, da du vom eigentlichen Off-Topic Thema versuchst auf ein anderes Off-Topic Thema abzulenken.

bye

Leute ich gehe mal mit gutem Beispiel voran:

Lieber Themenstarter,

Ich würde immer die Original Erstausrüster Wischerblätter kaufen. Die Dinger sind genau für Dein Fahrzeug gemacht. Kosten zwar ein Schweinegeld aber passen dafür zu 100 %. Ist ein schöner Daimler Stern auf der Verpackung. Da kommt doch Freude auf. Mache das bei meinem Wagen auch immer. Bei mir prangt dann immer ein VW/Audi Logo auf dem Pappkarton.;)

Ein Tip ist auch immer das sich die Wischer in das Auto legen lassen. Sehr oft sind die Wischer vor einer Inspektion eigentlich noch gut und man will sie nicht tauschen lassen. Ich lasse mir immer dann eine Satz in den Kofferraum legen. Wenn ich dann vor einer Urlaubsfahrt stehe dann packe ich die brandneuen Wischer drauf und habe auf der langen Strecke den ungetrübten Genuss von neuen Wischerblättern.

 

Wenn gespart werden soll dann kannst Du auch bei Amazon die Bosch Wischerblätter kaufen. Anbei eine Link wo Du Dir die passen Produkte für Dein Modell auswählen kannst:

http://www.amazon.de/b/ref=amb_link_171754467_31?...

Die Teile werden Dir nach Hause geliefert. Wenn Du nicht im städtischen Bereich wohnen solltest dann hat ja auch das seine Vorteile wenn man nicht weit fahren muss.

Eine andere Alternative wäre auch:

http://www.scheibenwischer.com/Mercedes-Benz.html

 

Den Streithähnen wünsche ich einen guten und angenehmen Start in die Woche. :cool:

Da will ich mich mal nicht lumpen lassen und auch was zum Thema schreiben.;)

Aufgrund von akuter Faulheit habe ich mir neulich beim Radwechsel einen neuen Satz Wischer montieren lassen beim Freundlichen.

Für das bloße Tauschen wurden mir doch tatsächlich über 40 Euro berechnet. Wohl gemerkt zusätzlich zu den Kosten der Wischer. Ich war selber schuld, weil ich nicht nach den Kosten gefragt hatte. Mir ist es aber wirklich lästig, an den Dingern selbst herumzufrickeln. Und wer faul ist, muss eben bezahlen.

@freehold01

Wer streitet denn hier?:D

Schöne Woche.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Da will ich mich mal nicht lumpen lassen und auch was zum Thema schreiben.;)

Aufgrund von akuter Faulheit habe ich mir neulich beim Radwechsel einen neuen Satz Wischer montieren lassen beim Freundlichen.

Für das bloße Tauschen wurden mir doch tatsächlich über 40 Euro berechnet. Wohl gemerkt zusätzlich zu den Kosten der Wischer. Ich war selber schuld, weil ich nicht nach den Kosten gefragt hatte. Mir ist es aber wirklich lästig, an den Dingern selbst herumzufrickeln. Und wer faul ist, muss eben bezahlen.

@freehold01

Wer streitet denn hier?:D

Schöne Woche.

Dann lass Dir beim nächsten Mal einfach die Wischer in den Kofferraum legen. Montieren kann man die auch schnell am Wochenende. Ich meine aber dass die Händler im Verbund mit einem Service keine 40 EUR berechnen werden. Aber das ist schon happig! Puhh ...

Zitat:

Original geschrieben von freehold01

Ich meine aber dass die Händler im Verbund mit einem Service keine 40 EUR berechnen werden. Aber das ist schon happig! Puhh ...

Stimmt, wenn der Wischerblätterwechsel im Rahmen eines regulären Services durchgeführt wird, ist der Wechsel bei unserer Mercedesniederlassung (übrigens auch bei unserem anderen Ansprechpartner, einem VW/Audi-Autohaus) kostenlos.

40€ finde ich persönlich für diese Art der Arbeit ziemlich frech.

Hallo zusammen.Kann mir jemand sagen wie ich die Wischer montiere? bzw. abbekomme ?

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Hallo zusammen.Kann mir jemand sagen wie ich die Wischer montiere? bzw. abbekomme ?

BOSCH Aerotwin Montage Sidelock Befestigung (II-1-006)

cu termi0815

Zitat:

Original geschrieben von termi0815

Zitat:

Original geschrieben von Piano 222

Hallo zusammen.Kann mir jemand sagen wie ich die Wischer montiere? bzw. abbekomme ?

BOSCH Aerotwin Montage Sidelock Befestigung (II-1-006)

cu termi0815

Danke Dir.

Zitat:

Original geschrieben von Sunnique

Zitat:

Original geschrieben von UliCruiser

Bei den Gummis gibt es gewaltige Unterschiede.

Ich habe versucht, für meinen Geldbeutel ein Schnäppchen zu machen, da ich im Kaufhaus sehr günstige Gummis gekauft habe.

Der Schnäppchenversuch ist gewaltig in die Hose gegangen. Die Gummis waren absolut nicht zu gebrauchen, ich habe sie fort geworfen und mir neue Gummis gekauft.

Gruß

Ulicruiser

wir reden noch über "Scheibenwischergummis" oder? ;-)

Klar reden wir über Gummis:-)Was dachtest Du denn ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen