ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer schmieren / Schlieren

Scheibenwischer schmieren / Schlieren

Mercedes
Themenstarteram 19. November 2015 um 20:39

Hallo,

hab bei google nichts gefunden, deutet also auf ein individuelles Problem hin; dennoch wollte ich mal fragen:

Wenn es regnet und ich so ca ab 80km/h unterwegs bin, habe ich genau im Fahrerblickfeld schlieren vom linken Scheibenwischer genau auf der Höhe wo der Aufnehmer für die Blätter ist.

Dies immer nur beim Wisch zurück (also Wischer geht von links nach unten) und auch bei ganz neuen Wischerblättern...

Mir scheint, dass...

a) Wasser, was durch den Regen auf dem Aufnehmer ist beim Zurückwischen zurück auf die Scheibe spritzt, oder

b) der Anpressdruck genau unterhalb des Aufnehmer zu niedrig ist und sich deswegen schlieren bilden...

Die Wischer sind von Bosch, die vorigen vermutlich noch Erstaustattung (Auto ist 2J alt)

Die Beifahrerseite hat das nicht! Bei Regen und Dunkelheit im Fahrerblickfeld echt nervig :(

Hat das noch irgendwer? Oder wer ne Idee, woran das liegt?

VG

Daniel

Beste Antwort im Thema
am 25. November 2015 um 8:58

Ich denke er meint nicht die Knete mit der Kinder spielen. Es gibt aber eine Knete um den Lack zu reinigen, diese wird er bestimmt für die Scheibe benutzen.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

@Lord-Obsidian schrieb am 25. November 2015 um 22:25:37 Uhr:

Zitat:

@Pendo schrieb am 25. November 2015 um 17:38:34 Uhr:

Bei mir war es nachdem Wischerwechsel für paar Wochen auch gut.

Dann hat es aber wieder angefangen. Habe die alten auch nur aus dem Grund ersetzt.

Bin mal gespannt ob es bei manchen zu einer Dauerlösung geführt hat.

Tja, das war eben auch mein Problem, nachher war ich mir nicht sicher, ob ich mir die Verbesserung nur eingebildet hatte, so schnell verschleißen ja keine Wischer...

@classles: Ich war tatsächlich von Kinderknete ausgegangen, deswegen die Frage. Die Karosserieknete kenne ich nicht. Hat es denn geholfen, bzw. gibt's nen dauerhaften Effekt?

@nsa: Was? Möchtest Du uns Mercedes Originalwischer nahelegen?

NE ,Originalwischer DB , was is dass ? Wo gibs die ? Welcher Zulieferbetrieb z.Z. ?

Es liegt am Anpressdruck der Scheibenwischer. Dieser sollte bei MB überprüft werden.

Stimmt der Druck dann liegt es an der Scheibe!

Scheibe mit viel Spiritus reinigen. Mit viel Wasser abspülen.

Viel Erfolg.

PS: Bosch Wischer sind nicht zu empfehlen. Diese sind nur noch Made in China. Deshalb können diverse Schwankungen in Qualität möglich sein.

Zuletzt wurden meiner Fenster nicht mehr klar.

Rubbeln und schlieren.

Heute habe ich BOSCH AEROTWIN geholt A9382

(Made in Belgium)

Von jetzt auf gleich, ein ganz neues Fahrerlebis

(der erste Tag) bin sehr zufrieden.

dito - hier auch neue wischer auf amazon geholt (achtung - bitte GENAU auf euer modell achten, da es unterschiedliche aerotwins für die modelljahre (!) gibt)

funtioniert wieder toll - OHNE schlieren ;)

am 1. Dezember 2015 um 20:16

Habe haargenau das selbe Problem beim Mopf W204. Auto hat erst 35kkm oben...

Beim "hinwischen" scheint die Scheibe sauber zu werden, geht der Wischer dann aber zurück, bilden sicher fiese Schlieren.

Das ganze passiert nur links vor meinen Augen.

Das kann unmöglich am Gummi liegen. Kann ich den Anpressdruck selber korrigieren?

Kann man als Überganglösunf den Gummi von rechts nach links geben? Rechts störts mich weniger...

Zitat:

@drivenovel schrieb am 28. November 2015 um 14:16:10 Uhr:

Es liegt am Anpressdruck der Scheibenwischer. Dieser sollte bei MB überprüft werden.

Stimmt der Druck dann liegt es an der Scheibe!

Scheibe mit viel Spiritus reinigen. Mit viel Wasser abspülen.

Viel Erfolg.

PS: Bosch Wischer sind nicht zu empfehlen. Diese sind nur noch Made in China. Deshalb können diverse Schwankungen in Qualität möglich sein.

Und welche dann?

Zitat:

@gogoAustria schrieb am 1. Dezember 2015 um 21:16:32 Uhr:

Habe haargenau das selbe Problem beim Mopf W204. Auto hat erst 35kkm oben...

Beim "hinwischen" scheint die Scheibe sauber zu werden, geht der Wischer dann aber zurück, bilden sicher fiese Schlieren.

Das ganze passiert nur links vor meinen Augen.

Das kann unmöglich am Gummi liegen. Kann ich den Anpressdruck selber korrigieren?

Kann man als Überganglösunf den Gummi von rechts nach links geben? Rechts störts mich weniger...

Ich glaube der rechte Wischer ist kürzer als der linke, also nein.

Zitat:

@mbc220tdi schrieb am 2. Dezember 2015 um 00:38:08 Uhr:

Ich glaube der rechte Wischer ist kürzer als der linke, also nein.

Beim W204 habe beide Wischergummis der Windschutzscheibe eine Länge von 600 mm.

Anbei die zwei Varianten (letztere gilt nur für das letzte MJ des W204)...

Screenshot-2015-12-02-02-07-22
Screenshot-2015-12-02-02-09-18
am 2. Dezember 2015 um 11:43

Was ist eigentlich mit der Garantie??

Ich meine wenn man bei der Inspektion auch neue Wischer ordert und diese dann nach kurzer Zeit wieder anfangen zu schlieren, dann müsste es doch vom Freundlichen neue Wischer geben.

Wenn es richtig viel regnet, dann ist bei mir alles ok. Nur bei wenig Regen gibt es die Schlieren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Scheibenwischer schmieren / Schlieren