|
Hallo
bei unserem Polo machen die Scheibenwischer einen furchtbaren Krach. Habe die heute mal abmontiert und den Motor geöffnet. Das Ding ist total verrostet und macht auch den Lärm, nicht die Scheibenwischer. Nun bekomme ich jedoch die Scheibenwischer nicht mehr vernüftig eingestellt. Egal wie ich sie ans Gestänge anbaue, sie bewegen sich nicht so, wie es sein sollte. Was muss ich bei der Montage beachten?
Mfg Osmin
PS. Falls noch jemand einen Motor für die Scheibenwischer hat, so kann er diesen gerne anbieten |
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Auto: Überkapazität drückt Qualität
- Neuvorstellung: Lotus spart am Dach, kaum beim Gewicht
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert
- Wirtschaft: Ermittlungen gegen Schweizer Händler
- Technik: Dieser Antrieb setzt sich selbst unter Druck




Niemand?Ich wollte die Dinger eigentlich heute wieder anbauen...
SENIOR-OPERATOR
genau das habe ich grade bei meinem 3er Golf gemacht, sollte aber das gleiche sein. Du mußt das kleine Metallstück wo die Mutter festgeschraubt wird am Motor waagerecht nach rechts ausrichten (von vorne gesehen) und fest schrauben. dann die Blätter wieder verschrauben wie sie in Ruhestellung sind und fertig. Vorher den Motor in nullstellung bringen sollte klar sein.
Chris
Also das Gestänge bildet dann eine gerade und keine Raute mehr, oder?
Dann werd ich das mal versuchen, herzlichen dank!
SENIOR-OPERATOR
genau, raute ist falsch, bildet dann eine Gerade quasi ... wichtig is halt dass dieses längliche Metallstück zur Verschraubung am Motor waagerecht nach rechts zeigt. dann sollte es passen.
Scheibenwischer - Nullstellung
Hat super geklappt. Vielen Dank!