3 (6N & 6N2)
VW Polo 3:

Scheibenwischer - Nullstellung

Scheibenwischer - Nullstellung

Hallo

 

bei unserem Polo machen die Scheibenwischer einen furchtbaren Krach. Habe die heute mal abmontiert und den Motor geöffnet. Das Ding ist total verrostet und macht auch den Lärm, nicht die Scheibenwischer.

Nun bekomme ich jedoch die Scheibenwischer nicht mehr vernüftig eingestellt. Egal wie ich sie ans Gestänge anbaue, sie bewegen sich nicht so, wie es sein sollte.

Was muss ich bei der Montage beachten?

 

Mfg Osmin

 

PS. Falls noch jemand einen Motor für die Scheibenwischer hat, so kann er diesen gerne anbieten


Themenstarter

Niemand?Ich wollte die Dinger eigentlich heute wieder anbauen...


ChrisdaKing ChrisdaKing

SENIOR-OPERATOR

5 (6R &...

genau das habe ich grade bei meinem 3er Golf gemacht, sollte aber das gleiche sein. Du mußt das kleine Metallstück wo die Mutter festgeschraubt wird am Motor waagerecht nach rechts ausrichten (von vorne gesehen) und fest schrauben. dann die Blätter wieder verschrauben wie sie in Ruhestellung sind und fertig. Vorher den Motor in nullstellung bringen sollte klar sein.

 

Chris


Themenstarter

Also das Gestänge bildet dann eine gerade und keine Raute mehr, oder?

Dann werd ich das mal versuchen, herzlichen dank!


ChrisdaKing ChrisdaKing

SENIOR-OPERATOR

5 (6R &...

genau, raute ist falsch, bildet dann eine Gerade quasi ... wichtig is halt dass dieses längliche Metallstück zur Verschraubung am Motor waagerecht nach rechts zeigt. dann sollte es passen.


Themenstarter

Scheibenwischer - Nullstellung

Hat super geklappt. Vielen Dank!


Deine Antwort auf "Scheibenwischer - Nullstellung"

zum erweiterten Editor
VW Polo 3: Scheibenwischer - Nullstellung

Ähnliche Themen zu: Scheibenwischer - Nullstellung

schliessen zu
Fahrzeug Tests