BMW 3er
Scheibenwischer lässt sich manchmal nicht anschalten
Themenstarter
|
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit dem Scheibenwischer. Es kommt manchmal vor das er sich egal welche Stellung am Lenkstockhebel nicht anschalten lässt, nur die Waschanlage funktioniert. Macht man den Motor aus, zieht den Schlüssel ab u startet erneut funktioniert alles wieder normal. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
Gruß Klaus325i |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

XDrive rockt
Hab genau das gleiche problem. Motor an dann wischt nix. Motor aus und zündung dann funzt es. Was is das?
Muss das etwas korrigieren. Scheibenwischer funktioniert soweit normal. Wenn ich allerdings die wisch wasch betätige geht er nicht an.
... hab auch gerade nen Threat laufen zum Thema "Heckscheibenwischer". Dabei ist verwunderlich, dass die Sprühfunktion komplett funktioniert jedoch der Wischer häufig nicht geht. Wie die gesamte letzte Woche. Und heute morgen ging er wieder. Ich verstehe es einfach nicht und bislang hat leider auch noch keiner geantwortet. Ich denke, dass das das Relais sein wird. Werde heute mal beim Freundlichen vorbeischauen und mir ein Relais dafür besorgen und einbauen.
Eventuell ist das ja das gleiche Problem auch bei euren Fahrzeugen.
Grüße
... eventuell kann ja auch noch jemand die Übersicht d. h. die Belegung und die Teilenummern der Relais posten. Sollten die Relais für vorne und hinten gleich sein, kann man das ja mal testweise umstecken um zu prüfen ob es das Relais ist.