Scheibenwischer Grandis NA0W
Themenstarter
|
Servus! Die Scheibenwischer an meinem Grandis lösen sich so langsam auf. Nun würde ich gern Flachbalkenwischer montieren (Bosch Aero Twin, SWF Visioflex etc.), konnte aber bisher leider keine passenden finden. Auch beim Mitsubishi Händler hatte ich nur bedingt Glück - nach einiger Suche meinte er, dass er sowas bestellen kann, allerdings zum Preis von ca. 55 Euro das Paar - das war mir dann doch etwas zu viel für Scheibenwischer. Weiß jemand von Euch vielleicht einen guten Tipp, wo ich solche Dinger zu einem humaneren Preis bekommen kann? Vielleicht kennt ja auch jemand ein anderes Fahrzeug, dessen Scheibenwischer in der Länge (ca. 700mm und 550-560mm) passen und auch gegenläufig wischen?
Viele Grüße, Andre |
-
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.873 Beiträge -
Audi A6 4A Forum
Rote Einspritzdüsen
33 Beiträge -
Gaskraftstoffe Forum
Gasanlagenthread - Welche Anlage ist bei euch verbaut?
744 Beiträge -
Opel Astra F Forum
Vectra 2000 LCD tacho in Astra F
12 Beiträge -
VW Polo IV Forum
Wer hat am meisten Kilometer runter?
71 Beiträge

http://www.teilesuche24.de/.../scheibenwischer,100133
Scheibenwischer Mitsubishi GRANDIS 2.4
BOSCH Wischblatt Twin, beifahrerseitig vorne
•Artikel Nr: 3 397 004 585
•Einbauseite: beifahrerseitig
•Einbauseite: vorne
•Motorcode: 4G69 MIVEC
•Länge: 550 mm
12,50 EUR
inkl. MwSt zzgl. Versand
.
BOSCH Wischblatt, fahrerseitig vorne
•Artikel Nr: 3 397 018 170
•Einbauseite: fahrerseitig
•Einbauseite: vorne
•Länge: 700 mm
19,80 EUR
inkl. MwSt zzgl. Versand
Alternativ:
http://www.ets-carparts.de/.../product_info.php?...
MfG Zottel6
Danke für die Infos!
Habe passende Wischer auf ets-carparts.de gefunden.
Nur kurz zur Info: Die Wischer bei www.teilesuche24.de sind Bosch }Twin{ - ich suche aber }Aero Twin{ - soweit ich weiß, sind die "Twin" herkömmliche Bügelscheibenwischer.
Danke nochmal!
Viele Grüße, Andre
Hi,
ich wollte mal wissen ob deine Aerowischer gut sind ??
Bin auch auf der Suche.
Vielen Dank
Scheibenwischer Grandis NA0W
Servus!
Wie Du sicherlich mitbekommen hast, sind die Wischer nicht die Aerotwin von Bosch oder Visioflex von SWF, sondern Flachbalkenwischer von "Kraft" - ich kannte diese "Marke" vorher gar nicht, kann auch noch nicht aus Erfahrung sagen, dass die richtig gut oder schlecht sind, da ich die Dinger erst seit ca. 4 Monaten habe.
Aber: das Wischbild ist super. "Schlieren" gibt es bis ca. 80km/h absolut keine. Was mir aufgefallen ist, ist, dass das (Wisch-) Wasser bei höheren Geschwindigkeiten (über ca. 80km/h - bei Regenwasser deutlich höhere Geschwindigkeit) von der maximalen Auslenkung des Wischers (senkrecht) in Richtung Ruheposistion teilweise "mitgezogen" wird. Leider habe ich keinen Vergleich, ob das bei Bosch- oder SWF-Wischern auch so ist. Lediglich, dass dieser Effekt bei den herkömmlichen Bügelwischern in gleicher Weise aufgetreten ist.
Ich kann es nichteinmal genau sagen - irgendwann fangen die Dinger auch an, über die Scheibe zu "rattern" - ich denke, bei mehr als 160km/h.
Soweit mal ganz objektiv.
Meine persönliche Meinung:
Diese "mitgezogenen Wasserstreifen" stören mich im Alltag nicht. Das sind keine Schlieren, die im dunklen unangenehme Lichtreflexe hervorrufen (außer, man hat Wachs auf der Scheibe - aber das steht ja hier nicht zur Debatte - da gibt es m.E. auch keinen Wischer, der sowas packt).
Die Sache mit dem "Rattern" stört mich auch nicht, weil ich bei entsprechenden Witterungsverhältnissen diese Geschwindigkeiten nicht fahre. Bleibt lediglich die Situation, wenn man bei mehr als 160km/h die Scheibe vom Insektenschmutz befreien will...aber das ist meiner Meinung nach indiskutabel...;-)
Ich hoffe, dass ich Dir damit ein wenig weitergeholfen habe...
Wonach ich selbst immernoch auf der Suche bin, ist ein passabler Heckwischer. Falls hier jemand einen guten Tipp hat, immer her damit...
Viele Grüße,
Andre
1xDanke Andre
für die ausführlichen Info´s.
Besten Dank
Gruß
IM 93
Hallo, das sind ja prima Informationen. Ich brauche einen neuen Heckscheibenwischer für meinen Grandis 2.4. Die sind wohl nicht so einfach zu finden, bei teilesuch24 und ets-carparts gibt's die nicht. Jemand eine Idee?
Eigentlich einfacher als man denkt...
entweder beim Mitsubishi Händler oder z.B. bei ebay
hier oder hier oder hier oder auch komplett hier
Da staunst Du hoffentlich